Mögliche zukünftige Trainer - Der Diskussionsfred

• Das schon, aber man sollte sich nicht so ein Mann vergraulen. Wenn es mal nicht läuft ist er weg. Bleibt er aber Co könnte er hier wie Herman, sehr lange bleiben. Und das wäre mir wichtiger.

0

• Erst recht nach dem Auftritt rechne ich mit ETH schon im Winter. Warum? KHR hat flick „bis auf weiteres“ das Vertrauen ausgesprochen - eben nicht bis zum Sommer.
    ETH will zum FCB, was er mehrfach betont hat.
    unterstellt man, dass flick weiter solche Spiele abliefert, wäre es dir ETH im Sommer nicht leichter, da sich einerseits die Mannschaft an den co Trainer gewöhnt hat und bei ausbleibenden Ergebnissen die Frage „warum hat man eigentlich nicht mit flick weitergemacht“ immer lauter würde.
    Ich hoffe, dass man sich in den nächsten Tagen einig wird und es vielleicht auf der JHV bekanntgeben kann. Das wäre eine wirklich positive Überraschung - im Gegensatz zur Beförderung von brazzo...

• Ich hätte zwar gerne EtH hier, aber ob es so sinnig ist, ihn jetzt im Winter ohne richtige Vorbereitung reinzuschmeissen...

Vor allem hat er erst vor kurzem gesagt, dass er diese Saison bei Ajax bleibt. Kurz danach abzuhauen - da wäre ein fader Beigeschmack, selbst wenn er schonmal im Winter die Mannschaft gewechselt hat.

Flick selbst bietet sich doch perfekt dafür an, dass man die Saison mit ihm durchzieht. Die zwei Spiele machen Hoffnung auf mehr und sollte es nicht so weitergehen, dann ist es eben, wie es ist. Er ist nämlich eine Interimslösung.

Angst vor „zu viel“ Erfolg hab ich da auch nicht, die Medien zwitschern so oder so, das wäre für mich auch vollkommen i.O. bei viel Erfolg an ten Hag weiterzugeben.

• im nächsten Sommer ist eine EM. Traditionell tätigen wir unsere Transfers auch eher spät. So viel mehr Zeit hätte er im Sommer also auch nicht, um Mechanismen einzuschleifen.

Zu viel Erfolg hat bei uns schon öfter dazu geführt, dass Trainer länger geblieben sind 😉 die mediale Komponente ist da eine von vielen. Aber so lange flick erfolgreich bleibt und kein Nachfolger feststeht, werden die Medien die Namen flick immer mehr hypen.

Ich hoffe, dass das ein wenig „Torschlusspanik“ bei ihm verursacht. Und Ajax hat ja schon gesagt, dass sie ihm keine Steine in den Weg legen

• Warum nicht? Man kann ja nun auch von Spiel zu Spiel schauen, und ob wir ten Hag, Tuchel oder wen auch immer im Sommer bekämen, ist ja auch nicht in Stein gemeißelt. Wenn es bis Saison-Ende gut funktioniert, sollte er auch ein Kandidat für darüber hinaus sein.

Nein, man darf nicht von Spiel zu Spiel schauen und immer wieder bewerten.

Man muss sich jetzt in den nächsten Wochen mal klar werden was man will und wo man hin will die nächsten Jahre und danach einen Trainer aussuchen. Kurzfristige Bauchentscheidungen hatten wir jetzt genug.

Zum Glück sieht das auch ein Olli Kahn so wenn man sein Interview liest.

#KovacOUT

• Wobei es aber durchaus etwas merkwürdig anmuten würde, wenn Flick jetzt 2/3 der Saison als Cheftrainer absolvieren würde und dann als Meister und Pokalsieger wieder ins zweite Glied rücken würde. Da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es langfristig zu Irritationen im Trainingsbetrieb kommen könnte, wenn die Mannschaft dann einen anderen Cheftrainer hätte und der Meistertrainer wieder nur die Hütchen aufstellen dürfte.

Vielleicht wäre es dann gar kein schlechter Gedanke, wenn man das tut, was ich und einige andere auch schon mehrfach vorgeschlagen haben, nämlich Flick anschließend wie den Tiger zur zweiten Mannschaft zu versetzen. Da könnte man von so jemanden nämlich auch ungemein profitieren.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• Wobei es aber durchaus etwas merkwürdig anmuten würde, wenn Flick jetzt 2/3 der Saison als Cheftrainer absolvieren würde und dann als Meister und Pokalsieger wieder ins zweite Glied rücken würde. Da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es langfristig zu Irritationen im Trainingsbetrieb kommen könnte, wenn die Mannschaft dann einen anderen Cheftrainer hätte und der Meistertrainer wieder nur die Hütchen aufstellen dürfte.

Vielleicht wäre es dann gar kein schlechter Gedanke, wenn man das tut, was ich und einige andere auch schon mehrfach vorgeschlagen haben, nämlich Flick anschließend wie den Tiger zur zweiten Mannschaft zu versetzen. Da könnte man von so jemanden nämlich auch ungemein profitieren.

..kommt natürlich auf ihn darauf an, wenn er evtl als Meistertrainer dann in der 3.Liga bleiben möchte, weil andere Angebote hätte er bestimmt auch.

• .kommt natürlich auf ihn darauf an, wenn er evtl als Meistertrainer dann in der 3.Liga bleiben möchte, weil andere Angebote hätte er bestimmt auch

Gute Frage, aber ich habe seine Interviews bisher auch eher so wahr genommen, dass er hier ne dauerhafte Zukunft im Verein sieht und ihm das mehr wert ist als irgendwo in Hintertupfingen nen Durchschnittsverein zu trainieren. Finde das auch durchaus löblich und genau so jemanden muss man dann auch einbinden.

• Hat er bei Utrecht ja auch schon getan.

ten Hag macht sich damit sicherlich angreifbar, auch wenn man einen Sprung von Utrecht zu Ajax noch verstehen kann. Ich gehe davon aus, dass er noch im Winter kommt, aber so ganz ohne ist das eben alles nicht.

• Hat er bei Utrecht ja auch schon getan.

Das lässt sich aber auch nicht vergleichen. Der spielt mit Ajax um den Titel und in der CL. Da wäre es schon sehr schräg, mitten in der Saison abzuhauen. Kann mich nicht erinnern, dass es etwas vergleichbares jemals gegeben hätte.

0

• :?:

??? ich glaube ihr versteht mich schon. Der Flick wird so gehypt dass ich mich totlachen muss.

Kovac hat letzte Saison 5:0 gegen Dortmund gewonnen und nun? was jetzt? wo ist Kovac?

Wenn ich schon lese das Flick bleiben muss bis Sommer und so ein mist. Was ist wenn Flick die nächsten zwei Spiele verliert?

Deswegen sage ich lieber von Spiel zu Spiel gucken und bescheiden bleiben. Ja bin auch dafür das Flick bleibt VORERST! PUNKT

• ??? ich glaube ihr versteht mich schon. Der Flick wird so gehypt dass ich mich totlachen muss.

Kovac hat letzte Saison 5:0 gegen Dortmund gewonnen und nun? was jetzt? wo ist Kovac?

Wenn ich schon lese das Flick bleiben muss bis Sommer und so ein mist. Was ist wenn Flick die nächsten zwei Spiele verliert?

Deswegen sage ich lieber von Spiel zu Spiel gucken und bescheiden bleiben. Ja bin auch dafür das Flick bleibt VORERST! PUNKT

Wenn man sich das Spiel anschaut verbietet sich ein Vergleich zwischen Kovac und Flick eigentlich. Aber du bist in der Vergangenheit auch nicht gerade durch tiefgehende Spielanalysen aufgefallen.

Bei Kovac sah man nach 1,5 Jahren keine Handschrift, die dem FCB würdig ist. Bei Flick sieht man diese hingegen nach 180 Minuten.

Noch ein Unterschied? Flick deutet an, wie er spielen lassen will. Und genau das sehen wir auf dem Rasen. Kovac erklärt der Welt, die der FCB unter ihm auftreten soll, erzählt von Rotation und verschiedenen Systemen. Resultat bekannt.

Und nochmal du vergleichst einen klaren Kaderspieler mit dem aktuellen Cheftrainer. Ein Apfel ist auch keine Birne.

0

• Der Flick wird so gehypt dass ich mich totlachen muss.

Von wem wird er denn so hochgejubelt? Von BLÖD und Co.

Realität ist aber, dass er eine gute Ansprache beim Team gefunden hat, dass er mit ganz wenig Trainingseinheiten erkennbar positive taktische Veränderungen eingeleitet hat. Zudem kommen bei PKs fundierte Aussagen zu fußballerischen Fragen.

Alles klare Verbesserungen zu seinem Vorgänger. Kein Grund für totale Euphorie, aber auch nicht, um alles so überaus skeptisch zu sehen, wie Du es aktuell siehst.

• Das Spiel gegen Düsseldorf wird zeigen, ob es Flick gelingt, die Mannschaft auch gegen die vermeintlich kleinen Gegner gut einzustellen und zu motivieren. Und auch spielerische Lösungen Inder Offensive zu präsentieren.

Das Spiel gestern war sehr gut. Aber auch unter Kovac hat man gegen Dortmund in der Rückrunde souverän gewonnen.