Mögliche zukünftige Trainer - Der Diskussionsfred

  • Das mit den "Stars" zusammen gearbeitet" finde ich total überbewertet.

    Unsere Spieler ziehen mit dem Trainer zu 100% mit wenn sie merken, der hat einen klaren Plan, eine zu uns passende Philosophie und er fordert und fördert die Spieler.

    Da ist es egal ob der Trainer 30 oder 60 ist, ob er 5x die CL gewonnen hat oder noch garnix.


    Sobald Müller auf der Bank sitzt geht der Ärger wieder von vorne los.

    Uli Hoeneß beim DOPA am 24. Feb. 2019
    „Wenn ihr wüsstet, wen wir für die neue Saison schon sicher haben!“

  • aurelion Wieso glaubst du das nicht? Genau das wurde doch seit ner Ewigkeit berichtet?


    Brazzo will Pochettino...


    und er war grad.. in London..

    Pochettino war mal der Wunschkandidat von Brazzo, aber das kann sich a) verändert haben und b) wird er das kaum alleine entscheiden dürfen. Wenn Kalle z.B. ten Hag bevorzugt, hätte das sehr viel Gewicht in der Entscheidungsfindung. Ich möchte aber gar nicht ausschließen, dass er immer noch ein heißer Kandidat bei uns ist bzw. jetzt durch die Entlassung wieder geworden ist. Alles ist möglich und denkbar.


    Ich glaube man kann so viel sagen, dass noch keine abschließende Entscheidung gefallen ist.

    0

  • Pochettino war mal der Wunschkandidat von Brazzo, aber das kann sich a) verändert haben und b) wird er das kaum alleine entscheiden dürfen. Wenn Kalle z.B. ten Hag bevorzugt, hätte das sehr viel Gewicht in der Entscheidungsfindung. Ich möchte aber gar nicht ausschließen, dass er immer noch ein heißer Kandidat bei uns ist bzw. jetzt durch die Entlassung wieder geworden ist. Alles ist möglich und denkbar.


    Ich glaube man kann so viel sagen, dass noch keine abschließende Entscheidung gefallen ist.

    Sollte ein Trainertransfer vor dem Sommer fstgemacht werden, werden KHR und Kahn die Hauptrolle in der Entscheidungsfindung spielen. Brazzo wird erst zum 1.7. seine Rolle als Sportvorstand antreten. Und bis dahin bestimmen die beiden Vorstandsmitglieder zuerst einmal, wo es lang geht. Und wenn KHR und Kahn einen ten Hag vorziehen, dann ist klar, was die dem AR vorschlagen werden.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Gerade was witziges gelesen...

    Alle Gegner von Ajax aus der letzten CL Saison haben einen neuen Trainer...


    Real, Tottenham, Bayern, AEK, Benfica und Juve... :thumbsup:

    0

  • Das mit den "Stars" zusammen gearbeitet" finde ich total überbewertet.

    Unsere Spieler ziehen mit dem Trainer zu 100% mit wenn sie merken, der hat einen klaren Plan, eine zu uns passende Philosophie und er fordert und fördert die Spieler.

    Da ist es egal ob der Trainer 30 oder 60 ist, ob er 5x die CL gewonnen hat oder noch garnix.

    Noch besser: Ein Trainer fördert und fordert die Spieler, verbessert sie und MACHT sie zu Stars, wie zum Beispiel EtH.

  • Noch besser: Ein Trainer fördert und fordert die Spieler, verbessert sie und MACHT sie zu Stars, wie zum Beispiel EtH.

    Das kann man auch von Pochettino sagen. Er entwickelt Mannschaften auch ohne Mega-Transfers weiter, ein Weg, der unseren Bossen durchaus gefallen könnte.

  • Ja, und morgen ist dann wieder Pochettino der Favorit, übermorgen denkt Pep doch über einen vorzeitigen Abschied aus Manchester nach und so weiter und so fort. Pressespekulation eben. Worüber sollten sie auch sonst schreiben

    Single-Nick-User.....

  • Ja, und morgen ist dann wieder Pochettino der Favorit, übermorgen denkt Pep doch über einen vorzeitigen Abschied aus Manchester nach und so weiter und so fort. Pressespekulation eben. Worüber sollten sie auch sonst schreiben

    Na was denn sonst!

    Wie sagte doch KHR auf der JHV: "Wir sind uns einig, Hansi Flick bleibt bis Weihnachten unser Trainer und vielleicht auch darüber hinaus. Was heißt das? Flick bleibt - oder nicht? Ein neuer Trainer kommt im Winter -oder nicht. Ein neuer Trainer kommt - im Sommer-oder nicht.

    Und in der Verlosung sind - Flick, ten Hag, Poccetino und vielleicht Tuchel und Guardiola - oder auch nicht.

    Und so wird es bis zur offiziellen Pressemitteilung weitergehen.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Ten Hag ist halt wirklich aktuell die beste Lösung, er wird schnell intigriert sein da er den verein kennt, spricht deutsch und hat in Ajax sehr gute Arbeit geleistet. Ich denke mal intern wird er wohl auch beim Vorstand die erste Wahl sein. Wenn Hansi am am Ende bis zum Sommer weiter machen darf, dann leg ich mich fest und sage das es am ende wirklich Ten hag sein wird. Wäre wäre es recht, wenn er dann auch gleich noch van de Beek mitbringen würde :P

    0

  • Allein dass solche Namen wie Pep, ten Hag, Pocchetino oder Tuchel im Raum sind, lässt hoffen.


    Es waren mal solche Namen wie Weinzierl, Hasenhüttl, Kovac unterwegs. Unsere Niete hatten wir bereits.

    0

  • "dass man da Dinge erkennen kann, was das technische Niveau, was die Geschwindigkeit anbelangt, die man bei anderen Mannschaften so nicht sieht."

    So wird Kahn in dem o.a. Interview zitiert! Ich frage mich jetzt gerade, meint Olli mit "Geschwindigkeit" das Tempo, mit dem die Pässe gespielt werden sollen? Oder meint er damit die Geschwindigkeit, mit der unsere Spieler nach vorn sprinten sollen? Wozu dann ja auch die angebliche Aussage aus Kahn's Umfeld passen würde, er strebe den Transfer von Sané an!

    Hieße das dann nicht aber doch, es geht in Richtung eines Fußballs a la Rennball Leipzig? Hoffentlich nicht!!

    0

  • Naja, schnelle Spieler haben nicht zwingend mit Rennball zu tun. Ich denke, dass schnelle Spieler generell ein sehr wichtiges Element sind, um grade international zu bestehen. Neben der Schnelligkeit des Spielers braucht es aber natürlich auch entsprechende Technik und Handlungsschnelligkeit.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Die Bild über MP:


    Sein Spielstil ist spektakulär: den Gegner früh attackieren und dann mit vernichtender Geschwindigkeit überrollen. Er wechselt in der Abwehr zwischen 4er- und 3er-Kette.



    Hoffentlich meint Kahn nicht das Selbe... :(

    0