Mögliche zukünftige Trainer - Der Diskussionsfred

• Das ist das, was mich beunruhigt. Tuchel war auch logisch und in vielen Köpfen eigentlich schon fix.

Aber gut. Vielleicht machen wir es diesmal ja besser.

Die Frage ist: gibt es vielleicht einen Trainer, den sie noch lieber hätten als EtH?

Kurzer Ausflug ins Reich der Spekulation: möglicherweise haben sie von Pep Signale, dass er nach seiner Zeit in Manchester wieder zu zurückkommen würde? Also ev. zur übernächsten Saison? Wer weiß schon, was im Hintergrund abläuft...

Aber wie gesagt, reine Spekulation.

Single-Nick-User.....

• Das ist das, was mich beunruhigt. Tuchel war auch logisch und in vielen Köpfen eigentlich schon fix.

ich denke die Verhinderungsstrategie bar jeglicher Vernunft ist einmalig in unserer Vereinshistorie und der maßgebliche Akteur nur noch in der zweiten Reihe sowie mit Kahn und Hainer gestandene Leute und keine wie Brazzo von Hoeneß Gnaden.

0

• Die Frage ist: gibt es vielleicht einen Trainer, den sie noch lieber hätten als EtH?

Das halte ich durchaus für möglich, immerhin ist Brazzo ja verliebt in Pochettino. Gut möglich, dass man ihm da jetzt einen "Freischuss" gibt und die das zum Winter fest machen.

Gerade Brazzo würde ich aber auch zutrauen, dass er Flick als Dauerlösung in Betracht zieht bzw im Winter mit einem Vertrag für eineinhalb Jahre ausstattet. Gar nicht negativ gemeint. Stand jetzt funktioniert das ja.

Kurzer Ausflug ins Reich der Spekulation: möglicherweise haben sie von Pep Signale, dass er nach seiner Zeit in Manchester wieder zu zurückkommen würde?

Kann ich mir aus vielen Gründen nicht vorstellen...vor allem aber, weil niemand in dem Geschäft auf dieser Position Pläne für 2021 machen kann.

Aber ja, ich traue uns leider auch zu, dass wir auf zarte Pflänzchen Hoffnung setzen, nur weil vielleicht kein "Nein" aus dem Hause Pep kam. Das allerdings wäre dann an Dummheit nicht zu überbieten.

• Aber ja, ich traue uns leider auch zu, dass wir auf zarte Pflänzchen Hoffnung setzen, nur weil vielleicht kein "Nein" aus dem Hause Pep kam. Das allerdings wäre dann an Dummheit nicht zu überbieten.

Naja, ich dachte da schon eher an eine definitve Zusage als an ein "Möglicherweise" Pep neigt dazu, Zusagen auch einzuhalten. Hat er ja auch bei City so gemacht. Aber, wie gesagt, nur Spekulatius

Single-Nick-User.....

• Die realistische Auswahl aus Flick, ten Hag und Pochettino ist doch ein Luxusproblem. Und dass Tuchel und Pep irgendwann auch (wieder) bei uns auftauchen können macht es noch angenehmer. Ich wäre jetzt aber auch für eine Lösung aus den ersten 3 genannten Kandidaten. Einfach weil man das sicher hätte (vorausgesetzt die wollen). Keiner ist zu alt als dass man nicht irgendwann später noch holen könnte.

• Die realistische Auswahl aus Flick, ten Hag und Pochettino ist doch ein Luxusproblem. Und dass Tuchel und Pep irgendwann auch (wieder) bei uns auftauchen können macht es noch angenehmer. Ich wäre jetzt aber auch für eine Lösung aus den ersten 3 genannten Kandidaten. Einfach weil man das sicher hätte (vorausgesetzt die wollen). Keiner ist zu alt als dass man nicht irgendwann später noch holen könnte.

die Auswahl wird nur zwischen ten haag und Pochettino fallen , eventuell noch Tuchel

0

• na für uns 😂

8|8|

Die realistische Auswahl aus Flick, ten Hag und Pochettino ist doch ein Luxusproblem. Und dass Tuchel und Pep irgendwann auch (wieder) bei uns auftauchen können macht es noch angenehmer. Ich wäre jetzt aber auch für eine Lösung aus den ersten 3 genannten Kandidaten. Einfach weil man das sicher hätte (vorausgesetzt die wollen). Keiner ist zu alt als dass man nicht irgendwann später noch holen könnte.

Ich bin da eigentlich ganz entspannt. Die, die an der Trainersuche teilnehmen haben mein Vertrauen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man nach CA und NK wieder derart konzeptionslos an die Sache herangeht.

Ich bin im Gegensatz froh, dass wir jetzt keinen Schnellschuss gemacht haben und uns offenbar mit der Entscheidung noch ein wenig Zeit lassen - Danke an Hans Flick. Ich bin sicher, im Hintergrund läuft die Suche auf Hochtouren.

Single-Nick-User.....

• Ich halte Poch für einen guten Trainer aber nicht für uns.

Deswegen seh ich die Trainerfrage schon wieder mit etwas mehr Sorge. So gut es Flick im Moment macht, auch den seh ich nicht als langfristige Lösung und würde ihn lieber als nächsten Gerland installiert wissen.

Man sollte jetzt wirklich bei ETH zugreifen. Von mir aus auch erst im Sommer damit der eine vernünftige Vorbereitet machen kann.

Ich seh auch kein Problem darin das im Winter bekannt zu geben und Flick die Saison beenden zu lassen. Hat beim Übergang von Jupp zu Pep ja auch funktioniert.

Danger is my business

Genau. Indem wir Flick behalten ! Chaka !:evil: Gewöhne mich grad an den ...

Ich will Kalif werden anstelle des Kalifen !

i ( großwesir )

• Ich schätze es wird Erik ten Hag und das ist auch gut so. Er hat signalisiert, dass er kommen möchte, Overmars hat signalisiert dass er ihn an uns gerne abgibt und seine Spielphilosophie entspricht so ungefähr dem was wir hier gerne so sehen wollen.....bzw was ich hier gerne sehen will.

Pochettino hat gute Arbeit in Tottenham geleistet und ist sicher ein guter Trainer. Allerdings habe ich bei ten Hag einfach ein gutes Gefühl und bei Pochettino eher nicht so.

Und Hansi kann die Saison zu Ende spielen. Wer weiß, vllt wird es dann eine ähnliche Saison wie damals mit Jupp. :thumbsup:

0

• Für Erik ten Hag spricht zudem, er kennt den Verein und das Umfeld.

Aber warten wir doch mal ab wie es weiter unter Hansi Flick läuft, da läuft noch viel Wasser den Rhein runter.

würde man bei Flick bleiben, würde es doch wieder zeigen, dass wir überhaupt keinen Plan haben und aus der Vergangenheit nichts gelernt haben

0