Leute mal eine Frage glaubt ihr das Jürgen Klopp die Saison übersteht bei Liverpool wenn er ohne Titel und ohne CL die Saison abschließt? Klopp egal wie man zu ihm steht wird oder ist ein Trainer Kandidat für Bayern ich war früher kein Freund vom Kamel aber muss sagen ich würde ihn begrüßen bei uns.
Mögliche zukünftige Trainer - Der Diskussionsfred
-
-
Geh ins Bett und verschone uns mit diesem Spinner.
-
Leute mal eine Frage glaubt ihr das Jürgen Klopp die Saison übersteht bei Liverpool wenn er ohne Titel und ohne CL die Saison abschließt? Klopp egal wie man zu ihm steht wird oder ist ein Trainer Kandidat für Bayern ich war früher kein Freund vom Kamel aber muss sagen ich würde ihn begrüßen bei uns.
Wenn wir im Sommer einen neuen Trainer brauchen weil Flick zum DFB geht, dann fällt Klopp doch sowieso aus, sonst könnte er den Bundestrainerjob auch selbst machen. Dass er daran grundsätzlich Interesse hat wenn das Timing passt hat er doch sogar bestätigt.
-
Um Klopp würde ich mir auch keine Gedanken machen. Der ist sicher die 1A-Lösung beim DFB, weil der, im Gegensatz zum pragmatischen und unaufgeregten Hansi, auch noch das Image des DFB retten würde. Wenn man sich so im Internet umschaut, dürfte dieses derzeit noch schlechter sein als zu Ribbeck-Zeiten.
Klopp wäre für den DFB das beste Gesamtpaket, auch vor Hansi. Wenn Klopp zur Verfügung stehen würde, würde keiner über Flick reden. Wenn der Liverpool verlässt, wird er Bundestrainer oder macht ein Jahr Pause, denke ich. -
Die Wahrscheinlichkeit für die fortlaufende, aufeinander aufbauende Weiterentwicklung zwischen 2009 bis 16 war wohl in etwa so hoch wie drei Darts die man blind über die Schulter ins Bullseye wirft.
😂 Da hast du wohl leider recht. Ich habe dennoch die Hoffnung, dass sich das mit Kahn vielleicht ändern könnte.
JN wäre aber eine dermassen logische Lösung für alle Seiten, dass mich alles andere überraschen würde.
-
Wenn der Liverpool verlässt, wird er Bundestrainer oder macht ein Jahr Pause, denke ich.
Die Pause ist da das Entscheidende. Wenn ihm die so wichtig ist, dass er selbst eine Auswahlmannschaft ablehnt, mit der er sowieso nur 4 Wochen im Jahr arbeiten muss, dann wird er sicher nicht bei einem Verein anheuern, wo im Juli schon die Vorbereitung für die Pflichtspiele losgeht. Das ist doch nochmal mehrere Ebenen stressiger als das was ein Bundestrainer zu tun hat.
-
So beweglich wie der Klopp immer an der Seitenlinie rumhampelt kann ich mir iwi nicht vorstellen, dass der zu so einem Beamtenjob beim DFB passt. Authentizität hin oder Mentalität her. Der braucht doch das tägliche Arbeiten auf der Wiese...
-
So beweglich wie der Klopp immer an der Seitenlinie rumhampelt kann ich mir iwi nicht vorstellen, dass der zu so einem Beamtenjob beim DFB passt. Authentizität hin oder Mentalität her. Der braucht doch das tägliche Arbeiten auf der Wiese...
https://sportbild.bild.de/fuss…-kann-75757990.sport.html
Kamel: „Es tut mir ja leid für die SPORT BILD, dass wir das Ding nicht noch ein bisschen am Köcheln halten können (grinst). Wichtig ist aber: Ich habe nicht gesagt, dass ich nicht Bundestrainer werden WILL, sondern dass ich nicht KANN. Das ist ein Riesenunterschied. Es gibt ein ganz klares Commitment: Ich habe hier beim FC Liverpool eine wichtige Aufgabe. Ich bin das sechste Jahr in Liverpool, ich bin hier unglaublich viele Beziehungen mit Menschen eingegangen, mit denen ich täglich zusammenarbeite. Wir verlassen uns aufeinander. Gerade jetzt, in so einer schweren Phase von meiner Seite aus zu sagen: Ich bin dann mal weg? Das geht nicht.“
Heißt mit anderen Worten: wenn er frei ist, will das Kamel Bundestrainer werden.
-
https://sportbild.bild.de/fuss…-kann-75757990.sport.html
Kamel: „Es tut mir ja leid für die SPORT BILD, dass wir das Ding nicht noch ein bisschen am Köcheln halten können (grinst). Wichtig ist aber: Ich habe nicht gesagt, dass ich nicht Bundestrainer werden WILL, sondern dass ich nicht KANN. Das ist ein Riesenunterschied. Es gibt ein ganz klares Commitment: Ich habe hier beim FC Liverpool eine wichtige Aufgabe. Ich bin das sechste Jahr in Liverpool, ich bin hier unglaublich viele Beziehungen mit Menschen eingegangen, mit denen ich täglich zusammenarbeite. Wir verlassen uns aufeinander. Gerade jetzt, in so einer schweren Phase von meiner Seite aus zu sagen: Ich bin dann mal weg? Das geht nicht.“
Heißt mit anderen Worten: wenn er frei ist, wird das Kamel Bundestrainer werden.
Habs mal korrigiert
-
Gerade jetzt, in so einer schweren Phase von meiner Seite aus zu sagen: Ich bin dann mal weg? Das geht nicht.
Das ist doch der entscheidende Satz. Er wird doch den Teufel tun und in dieser aktuellen Situation des Vereins die Gerüchte befeuern. Die nächsten Länderspiele nach der EM sind im September, da kann man sich nach der Saison in Ruhe zusammensetzen und ein Paar Monate Pause hätte er auch.
-
Ich bezweifle, dass sie Klopp in Liverpool rausschmeißen. Die sind im viel zu dankbar für seine Erfolge letztes und vorletztes Jahr. Eine verkorkste Saison verzeihen sie ihm.
Anders würde es aussehen wenn er nächste Saison nach dem ersten Drittel wieder so schlecht dasteht.
-
Ich bezweifle, dass sie Klopp in Liverpool rausschmeißen. Die sind im viel zu dankbar für seine Erfolge letztes und vorletztes Jahr. Eine verkorkste Saison verzeihen sie ihm.
Anders würde es aussehen wenn er nächste Saison nach dem ersten Drittel wieder so schlecht dasteht.
Na irgendwie kommt mir das von einer ehemaligen Arbeitsstätte bekannt vor.... Den gleichen Fehler macht er nicht nochmal.
-
Na irgendwie kommt mir das von einer ehemaligen Arbeitsstätte bekannt vor.... Den gleichen Fehler macht er nicht nochmal.
Ich schließe auch nicht aus dass Klopp von sich aus geht.
Im besten Fall reicht es für nen CL Platz, dann kann er sagen schön war’s aber ich kann hier nichtsmehr bewirken, Zeit für Gerrard.
Oder er verpasst die CL und sagt ich bin nichtmehr der richtige und geht.
Oder aber er macht was er von seinen Spielern verlangt, nämlich nie aufgeben und zieht es weiter durch.
Aber dass man ihn feuert halte ich für ausgeschlossen. -
Der geht nicht, die werden eher die halbe Mannschaft austauschen und ihm eine neue Chance geben.
-
Einen größeren Umbruch werden sie auf jeden Fall machen. Wijnaldum ist ja scheinbar sicher bei Barca. Origi, Shaqiri und Oxlade-Chamberlain stehen auf der Abschussliste und das werden sicher nicht die einzigen sein.
-
Jeder Trainer seit OH2 passt in eine der beiden folgenden Kategorien:
1. In mindestens einer Eigenschaft fundamental unterschiedlich zum Vorgänger:
"Junger, innovativer" Diver nach dem "alten" Hitzfeld.
"Fußballlehrer" van Gaal nach dem taktisch unfähigen JK.
Menschlich überragender Jupp nach dem schwierigen Tulpengeneral.
"Jungspund" Kovac nach dem erfahrenen Jupp.
2. Größtmöglich verfügbarer Name:
Der damals begehrteste Trainer der Welt Pep.
3-CL-Siege CA.
Triple-Jupp.
Einzig Flick passt nicht wirklich in diese Kategorien (wobei man ihn problemlos in die 1 einsortieren könne als fähigen Trainer nach einem unfähigen).
Aber das war auch nicht wirklich geplant, sondern man hat ihm halt die Chance gegeben weil er da war und die hat er genutzt.Als Nachfolger des "jungen" NK wollte man zwischendurch ja gerne Wenger haben. Der hätte wieder perfekt in Kategorie 1 gepasst.
Dem ist nicht zu widersprechen.
Es ist aber nicht zu belegen, dass es mit „Plan“ oder einer „übergeordneten Strategie“ besser klappen würde.
Man hat doch in Spanien wunderbaren Anschauungsunterricht. 2 Teams, eins davon eher wie wir unterwegs, verpflichtet Trainer völlig unterschiedlicher Philosophien und hat auch keine erkennbare durchgängige Strategie bei den Einkäufen (sieht man mal von „kann was und ist teuer“ ab) und das Andere verfolgt (zumindest seit vielen Jahren) eine ganz klare Strategie. Nicht nur bei den Trainern, sondern bis hinunter in die kleinsten U-Mannschaften und bei den Neuzugängen.
Im Endeffekt lässt sich dennoch nicht belegen, welches System das Bessere ist. Beide haben ihre Vor- aber auch Nachteile. Beide Teams hatten ihre Hochphasen, beide ihre Tiefs und beide sind in etwa vergleichbar erfolgreich. Eher noch mit Vorteilen für Real.
Hier dagegen werden die eklatanten Nachteile einer komplett auf eine Philosophie festgelegten Strategie immer wieder konsequent ignoriert und sie als Allheilmittel beschworen, wenn mal wieder eine Trainerverpflichtung in die Hose ging. -
Also wenn Flick wirklich geht, hätte man auch bei Xabi anfragen können.
Ich glaube, dass er kein schlechter Trainer sein kann.
Zumindest hat er in der Trainerzone besseres Manieren als Nagelsmann.
Glückwunsch Herr Eberl, der laut vielen Meinungen hier nichts drauf hat.
-
Also wenn Flick wirklich geht, hätte man auch bei Xabi anfragen können.
Ich glaube, dass er kein schlechter Trainer sein kann.
Zumindest hat er in der Trainerzone besseres Manieren als Nagelsmann.
OMG....🤦🏻♂️
-
nichts drauf nicht. Nur nichts besonderes. Aber bei AKs ist er unschlagbar, beim geben und nehmen weltklassisch...
-
Angeblich soll Xabi Alonso neuer Trainer in Gladbach werden.
https://www.spox.com/de/sport/…o-trainer-marco-rose.html
Kann ja dort ein wenig lernen und danach in 3 Jahren zu uns kommen.