Mögliche zukünftige Trainer - Der Diskussionsfred

• Wenn es ein Trainer ohne großen Namen sein darf, dann hat sich Glasner aus der Autostadt mit einem sehr ähnlichen Fußball wie es der ruhmreiche FC Bayern spielt, ganz nebenbei auch noch beworben.

Der Dittmann hat ja gleich mal angemerkt, dass bei den ersten sechs Teams der Liga ein Wechsel nicht von der Hand zu weisen ist...

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• Glasner. Klopp. Das wird immer besser.

Du hast sicherlich sportlich die bessere Auswahl vor Augen. Immer her damit... ist ja hier der Fred, um zukünftige Trainer zu diskutieren.

• Ich warte bis der erste Favre ruft.

Es gäbe schlechtere Alternativen. Der wäre halt auch nur ne Lösung für zwei Jahre. Der Vorteil bei ihm wäre, dass er sich überall aus der Transferpolitik rausgehalten hat, etwas was Eberl damals sauer aufgestoßen ist. Der wäre halt froh, wenn er einfach nur in Ruhe mit der Mannschaft arbeiten kann.

Es wird halt viel davon abhängen, ob man eine Ablöse für Flick bekommt und ob Nagelsmann zu haben wäre, ob dieser will und was er kosten würde. Es dürfte jedenfalls schwer zu verkaufen sein, dass man an der Mannschaft spart, aber dann 20 Millionen für nen Trainer ausgibt.

Von daher würde ich tatsächlich günstige Varianten wie Allegri oder Favre als Übergangstrainer nicht ausschließen.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• ETH und Nagelsmann

Die stehen bei mir auch auf 1 und 2, aber wenn da nix geht, dann hoffe ich auf einen Trainer, der einen ähnlichen Fußball spielen lässt und nicht auf irgendeinen mit Namen wie z. B. "Allegri" oder dergleichen...

• Die stehen bei mir auch auf 1 und 2, aber wenn da nix geht, dann hoffe ich auf einen Trainer, der einen ähnlichen Fußball spielen lässt und nicht auf irgendeinen mit Namen wie z. B. "Allegri" oder dergleichen...

Das hätte man sich vorher überlegen müssen, bevor man den Karren in den Dreck fährt.

0

• Über Allegri würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Kalle hat ja seinerzeit auch mantraartig wiederholt, dass der Trainer deutsch sprechen soll. Denke, das ist immer noch aktuell.

Positiv: Ten Hag, Nagelsmann und co. alle möglich. Negativ: Die ein oder andere Horror-Lösung spricht auch Deutsch..

• Das hätte man sich vorher überlegen müssen, bevor man den Karren in den Dreck fährt.

Der Topmanager Eberl hat vorhin in der Vorberichterstattung rausgelassen, dass man sich immer rechtzeitig vorbereitet und Kontakte hält. Brazzo wird vorgeworfen, Nagelsmann kontaktiert zu haben und bei Eberl ist das eine Selbstverständlichkeit.

Ich bin sicher, dass die Planungen hinter den Kulissen längst angelaufen waren, als die Medienmaschinerie erst Touren aufgenommen hat.

• Über Allegri würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Kalle hat ja seinerzeit auch mantraartig wiederholt, dass der Trainer deutsch sprechen soll. Denke, das ist immer noch aktuell.

Positiv: Ten Hag, Nagelsmann und co. alle möglich. Negativ: Die ein oder andere Horror-Lösung spricht auch Deutsch..

• Der Topmanager Eberl hat vorhin in der Vorberichterstattung rausgelassen, dass man sich immer rechtzeitig vorbereitet und Kontakte hält. Brazzo wird vorgeworfen, Nagelsmann kontaktiert zu haben und bei Eberl ist das eine Selbstverständlichkeit.

Ich bin sicher, dass die Planungen hinter den Kulissen längst angelaufen waren, als die Medienmaschinerie erst Touren aufgenommen hat

Hast völlig recht. Die wissen doch schon lange, dass Hansi zum DFB will und sondiert, wer kommen könnte. Ich würde ja gerne nochmal Pep bei uns sehen, aber das ist wohl ein Traum, der in meinem Leben nicht mehr in Erfüllung gehen wird. Also bleiben nur Nagelsmann und ETH, aber da Kahn aus dem Badischen kommt wäre auch Christian Streich denkbar. Der würde wahrscheinlich in München untergehen, aber das wäre nicht der erste gute Trainer, der hier die Segel "streichen" müsste.

0