Mögliche zukünftige Trainer - Der Diskussionsfred

• Nagelsmann hält heute um 13:30 eine PK.

Hoffentlich kommt er ins Schwimmen!

ich gehe eher davon aus, dass er klar und deutlich mitteilt, dass er nicht gehen wird.

rb leipzig wird ihm einen wechsel verbieten und damit hat sich die sache auch erledigt.

• Rangnick hat uns doch Gerüchten zufolge schon mal indirekt wegen Brazzo abgesagt...

Damals soll Rummenigge noch vor dem DFB-Pokalfinale mit Leipzigs Trainer Ralf Rangnick über eine mögliche Zusammenarbeit gesprochen haben, ehe Hoeneß am Tag nach dem 3:0-Finalsieg gegen RB auf dem Münchner Rathausbalkon Kovac eine Jobgarantie gab.

Die hielt allerdings nur bis Ende Oktober, als der Kroate nach einem 1:5 in Frankfurt entlassen wurde. Auch danach soll Rummenigge Rangnick den Trainerjob bei Bayern offeriert haben, doch als der Umworbene die Vertragsauflösung bei Red Bull in die Wege geleitet hatte, verwies ihn Rummenigge angeblich für die Klärung der sportlichen Details an Salihamidzic. Daraufhin soll Rangnick abgesagt haben, weil er nicht unter dem Bosnier arbeiten wollte.

spox.com

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann."

Marie von Ebner-Eschenbach

• Mir wird Angst und Bange vor der Trainersuche die uns jetzt bevorsteht.

Ich ahne schon ganz böses und sehe die C,D oder E Lösung hier aufschlagen.

Lass mich bitte falsch liegen aber ich ahne nichts gutes.

• Nagelsmann hält heute um 13:30 eine PK.

Hoffentlich kommt er ins Schwimmen!

Er wird sagen, dass er den Vorstand von RB um Vertragsauglösung zum Saisonende gebeten hat, seine Zukunft aber überhaupt noch nicht klar ist... 8o

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann."

Marie von Ebner-Eschenbach

• Die Klopp-Feindlichkeit hier ist vor allem eines: bekloppt.

Allerdings wird er wohl auf Sicht kein Thema bei uns werden. Von daher...

So wenig wie du Bayern Fan bist wundert mich das nicht, dass dir jemand, der eimerweise Häme über uns ausgegossen hat, für dich ein Kandidat wäre.

0

• Er wird sagen, dass er den Vorstand von RB um Vertragsauglösung zum Saisonende gebeten hat, seine Zukunft aber überhaupt noch nicht klar ist... 8o

es ist übrigens nur eine normale spieltags-pk von nagelsmann.

es werden aber sicher wieder einige fragen kommen. ich rechne jetzt nicht unbedingt mit neuen antworten.

• Sobald die Worte "Stand jetzt" und "Nächste Frage" fallen, ist das Ding geritzt.

Wenn sich Nagelsmann auch nur annähernd so äußert wie auf der letzten PK, kann man ihm direkt einen Vertrag schicken. Das kann man sich dann nur sparen, wenn heute ein eindeutiges Nein kommt, was aber wirklich verwunderlich wäre.

MINGA, sonst NIX!

• So wenig wie du Bayern Fan bist wundert mich das nicht, dass dir jemand, der eimerweise Häme über uns ausgegossen hat, für dich ein Kandidat wäre.

Ich glaube eine knappe Mehrheit aller Fans und Mitglieder ist für Klopp als Trainer beim FCB begeisterungsfähig.

0

• Die gute Abwehr können wir in Leipzig bewundern. Das ist ein absolutes Bollwerk, die haben bisher nur 23 Gegentore kassiert, das sind 15 Gegentore weniger als wir bekommen haben. Dazu eine Mannschaft, die nur knapp weniger Ballbesitz hat als wir. Stell' Nagelsmann da einen vernünftigen Stürmer vorne rein und die schießen 10-20 Tore mehr. Das wäre schon erstrebenswert, finde ich. Schon verlockend, den mal mit unseren Wingern und unserer neu formierten Abwehr arbeiten zu sehen. Und mit Musiala und co. Das könnte schon großes Kino werden.

Schauen wir mal. Thema wird Rangnick sicher werden in den Medien, allein weil er frei ist. Aber in meinen Augen undenkbar, dass der in diesem Konstrukt hier funktionieren kann. Aus ähnlichen Gründen hat ja auch der DFB keinen Bock auf den.

Die haben ja eine komplett andere Spielanlage. Wie würde die Verteidigung aussehen wenn RB genauso hoch stehen würde wie wir? Das Problem sind nicht zwingend die fehlenden Stürmer sonder, dass die das nicht durchhalten 90 Minuten.

• Sehe ich nicht so. Und außerdem. Woher sollen wir das Geld nehmen? Weder Klopp noch seine Transferwünsche sind billig.

Wenn ich mich so umhöre dann komm ich schon zu der Sichtweise dass die Ablehnung ggü Klopp nicht so vehement und so groß ist wie speziell hier im Forum.

Klopp ist für jetzt sowieso kein Thema, aber sobald er frei wird, wird sich auch der FCB mit ihm beschäftigen müssen. Abgesehen davon dass ich ihn hier nicht brauche und was er selbst will.

0

• Die haben ja eine komplett andere Spielanlage. Wie würde die Verteidigung aussehen wenn RB genauso hoch stehen würde wie wir? Das Problem sind nicht zwingend die fehlenden Stürmer sonder, dass die das nicht durchhalten 90 Minuten.

Ist mir schon klar, dass die tiefer stehen als wir. Ich habe aber auch kein Problem damit, wenn wir tiefer stehen und dann halt weniger Tore schießen. Wir würden dann ja wahrscheinlich auch weniger Gegentore kassieren. Spielen wir wie Leipzig, schießen wir trotzdem mehr Tore als die, weil wir eine bessere Offensive haben. Eine schlechtere Abwehr haben wir auch nicht als die.

Ich will dominanten Ballbesitzfußball sehen, den kriegt man auch mit tieferer Positionierung hin. Das Problem an Flicks Spielanlage ist halt, dass es nur zu 100% funktioniert, wenn die komplette Mannschaft den Gegner kaputt presst. Das funktioniert aber nicht auf eine komplette Saison gesehen und das funktioniert erst recht nicht in der Corona-Saison. Deshalb haben wir unglaubliche Löcher im MF, deshalb läuft pro Spiel dreimal ein Gegenspieler frei auf Neuer zu, woraus dann immer 1-3 Gegentore resultieren. Das hat uns das Aus gegen PSG beschert, weil Spieler wie Mbappe die Dinger halt gnadenlos versenken.

Wir müssen nicht so brutal hoch stehen. Dominanz und eine starke Offensive (und Defensive) kriegt man auch anders hin. Hat man bei Jupp und Pep ja auch sehr gut beobachten können.

• Das Problem an Flicks Spielanlage ist halt, dass es nur zu 100% funktioniert, wenn die komplette Mannschaft den Gegner kaputt presst.

Das Problem bei Flick ist auch, dass es seine einzige Spielanlage ist. So schön das anzusehen ist, wenn alles klappt, taktisch muss man mehr im Köcher haben.

MINGA, sonst NIX!