Die haben letzte Saison nicht priorisiert, Glasner hat mit seinem Team schlichtweg die Doppelbelastung nicht hinbekommen. Sie waren schon am 25. Spieltag irgendwo abgeschlagen im Niemandsland, da haben wohl nur die absolut optimistischsten SGE-Fans an einen Sieg in der EL geglaubt.
Ist auch nicht leicht mit dem vorjährigen Kader. Nach der Hinrunde war er 2 Punkte vom Champions leagueplatz entfernt, Anfang Februar 3 Punkte. Erst wie es mit den Ko-runden losgegangen ist wurden sie durchgereicht. Glasners Teams sind aber normalerweise tendenziell besser im Frühjahr, ja da haben sie das nicht mehr hinbekommen, aber das ist nicht eigenartig bei relativ kleinem Kader.
Der Ausgangspunkt der Diskussion war aber ganz einfach was hatte JN mehr erreicht oder konnte er mehr vorweisen als Glasner jetzt? Warum müsste Glasner etwas beweisen, trotz grössere Erfolge, was JN nicht musste bei 25 Millionen Ablöse? Glasner wäre auch ein Experiment, aber warum dieses grösser sein sollte als das mit JN sehe ich nicht.