Mögliche zukünftige Trainer - Der Diskussionsfred

• Ja, das ist sicherlich etwas anderes.

Ich denke auch, dass man da vorbereiteter sein sollte, am Beispiel Kovac hat man gesehen, wenn man sich anscheinend darüber im Klaren war, was für einen Trainer man bekommt.

Das denke ich aber, ist bei JN nicht so und man will auch den Fußball, den er spielt und zur Zeit auch gut anpasst und entwickelt.

Darüber hinaus bin ich der gleichen Meinung wie Du, dass Glasner ein hervorragender Trainer ist, der in Frankfurt sicherlich noch nicht am Ende seiner Karriere angekommen ist.

• Ja, ich denke auch, dass wir seit 2-3 Wochen den Fussball spielen den man hier sehen will und hoffe, dass darauf aufgebaut wird.

Ja, Glasner hat auch bei seinen Stationen in Österreich immer innerhalb kurzer Zeit sehr viel bewegt. Ich kann folgendem nur beipflichten: "Fleiß und die Beharrlichkeit, mit der Glasner in den Trainingseinheiten seiner Mannschaft die Versatzstücke "seines" Fußballs beibrachte. Glasner ist dabei zwar unglaublich konsequent - aber eben nicht stur oder borniert, sondern flexibel und der Situation angemessen variabel und pragmatisch" (https://www.spox.com/de/sport/…r-der-bundesliga-ftr.html). Er hat mehrer Systeme spielen lassen, die letzten Jahre immer pragmatisch auf die Situation angepasst, es gibt nicht viele Trainer, die das tun und können.

Und ja, man muss vorbereitet sein, immer auch wenn es gut läuft.

• Thomas Tuchel hält sich momentan in Indien auf.

Tuchel machte ayurvedische Verjüngungskur

Tuchel erfreut sich noch an seiner freien Zeit, macht sich über die Zukunft noch keine Gedanken: "Ich habe noch keine Entscheidung getroffen. Es ist jetzt Zeit für mich, eine Pause zu machen."

Tuchel nutzte diese für eine ayurvedische Verjüngungskur, wie das indische Magazin weiter schreibt. Er erzählte begeistert: "Ich war neugierig. Einer meiner Co-Trainer war vor sechs Jahren hier. Er hat mir gute Dinge über diesen Ort erzählt. Die Prinzipien des Ayurveda waren mir schon immer bewusst. Nach einer langen Coachingzeit gab es für mich die Möglichkeit, eine Auszeit zu nehmen, also bin ich hierhergekommen."

Und fügte an: "Die Erfahrung war fantastisch. Ich fühle mich energiegeladen und ruhig. Ich würde das jedem empfehlen, der Körper und Geist disziplinieren möchte." Es bleibt also spannend, wie es bei Tuchel weitergeht.

:) Brazzo sofort holen, wenn nicht als Trainer, dann als Berater ala Sammer. Eine ayurvedische Verjüngungskur die Körper und Geist diszipliniert, ist genau was dieser Verein und seine Jungschnösel brauchen!

• Er macht das schon clever.

Immer wenn sich gerade nichts brauchbares auftut, macht er "eine Pause" und wartet, bis irgendein guter Verein einen Trainer braucht.

In der Zwischenzeit wird sein Name konstant gehandelt und ohne dass er irgend etwas macht, steigt der Marktwert.

Clever.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Warum soll er das nächstbeste Angebot annehmen?! Das scheinst du ihm ja indirekt vorzuwerfen.

Das hat ein CL-Sieger-Trainer gar nicht nötig.

Aufbruchstimmung - jetzt!

• Warum soll er das nächstbeste Angebot annehmen?! Das scheinst du ihm ja indirekt vorzuwerfen.

Das hat ein CL-Sieger-Trainer gar nicht nötig.

Beim laxen spricht da die pure Angst das eine plötzliche Verkettung von "Umständen" zu einer Verpflichtung durch den FC Bayern führen könnte. Deshalb muss Tuchel einfach so schnell wie möglich vom Markt und wenn er halt bei Erzgebirge Aue unterschreibt.

• Beim laxen spricht da die pure Angst das eine plötzliche Verkettung von "Umständen" zu einer Verpflichtung durch den FC Bayern führen könnte. Deshalb muss Tuchel einfach so schnell wie möglich vom Markt und wenn er halt bei Erzgebirge Aue unterschreibt.

Manchmal (meistens) lese ich deine Beiträge gern.

Manchmal - wie hier - schreibst du wirklich gequirlte Schaiße.

Und das könnte dir sogar auffallen.

Ich habe weder "Angst" vor Tuchel, noch "muss" er schnell vom Markt. Am Liebsten wäre mir, wenn JN weiter erfolgreich spielen lassen würde. Denn dann wird sich das von selbst erledigen.

Wenn nicht könnte ich verstehen, wenn der Verein Tuchel nähme. Wäre mir auch deutlich lieber als das Damoklesschwert Löw.

Ich bin aber relativ überzeugt, dass das dann ähnlich wie unter Pep laufen würde. Nur mit einem unschöneren Ende.

• "Tuchel machte ayurvedische Verjüngungskur"

Ich hoffe, TT hat nicht seine Figur weiter verjüngt, schließlich soll er auch zukünftig noch kräftig zupacken können, siehe Conte.

Aber Ganesh- statt Buddha-Statuen an der Säbener hätten auch was ;-)

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• Es ist ein Gerücht

Stelle es hier mal rein

Bayern is one of 4 credible options for Zinedine Zidane, who intends to take over a club this summer. Zidane has always had the utmost respect for the institution of Bayern, based on solid foundations & financial means that allow them to compete for the CL every year [@RMCsport]

• Es ist ein Gerücht

Stelle es hier mal rein

Bayern is one of 4 credible options for Zinedine Zidane, who intends to take over a club this summer. Zidane has always had the utmost respect for the institution of Bayern, based on solid foundations & financial means that allow them to compete for the CL every year [@RMCsport]

Zusätzlich werden zu dieser recht simplen anzufertigenden Spekulation PSG, Real und Juve genannt.

Mein Verein - Mein Leben - Kämpfen für den Erfolg -

• Bei Zizou heißt es doch regelmäßig, er spreche nicht mal großartig englisch und daher ist die PL auch keine Alternative für ihn. Für mich daher reines Namedropping.

• Bei Zizou heißt es doch regelmäßig, er spreche nicht mal großartig englisch und daher ist die PL auch keine Alternative für ihn. Für mich daher reines Namedropping.

unnötig , auch weil ihn hier nicht als Trainer sehe und der Thomas eh schon da ist

Mit französisch kommt man doch bei uns mittlerweile recht weit 🙃

• Wobei ich es interessant fände.
    Ohne Sprachkenntnisse wohl auch nur, weil die deutsche Meisterschaft auch so machbar ist und er damit nicht seinen Ruf verliert. CL ist dann wichtig, dass er es schafft eine Mannschaft zu formen. Hat natürlich erst einmal eine Menge Kredit bei Spielern (und Medien), da er eben alles gewonnen hat und wirklich weiß wie es geht.

Zidane ist aber eher ein Uli/Kalle-Trainer. Kann mit aber vorstellen, dass Brazzo da auch Interesse hat, aber letztlich hat er auf Zidane dann wenig Einfluss. Gibt es Probleme, nimmt ihn die Presse und zwar international, komplett auseinander.

0

• Ich bin ja kein Fan von ausländischen Trainern, was unsere Historie ja auch zeigt, da wir nur mit deutschen (oder deutschsprachigen) Trainern Erfolge feiern konnten.

Aber zizou würde ich eine Chance geben.

Zumal dadurch das Damoklesschwert Tuchel verhindert werden könnte.

• Ich bin ja kein Fan von ausländischen Trainern, was unsere Historie ja auch zeigt, da wir nur mit deutschen (oder deutschsprachigen) Trainern Erfolge feiern konnten.

Aber zizou würde ich eine Chance geben.

Zumal dadurch das Damoklesschwert Tuchel verhindert werden könnte.

Dass wir nur mit deutschen Trainern Erfolge feiern können ist schon eine mehr als steile These. Oder zählt jetzt nur der Titel des Landesmeisters?