Mögliche zukünftige Trainer - Der Diskussionsfred

• Ich habe mir auch ein wenig den Spielplan von den Zecken angeschaut.

vielleicht solltest du dir lieber unseren eigenen spielplan anschauen.

dortmund hat für mich das leichtere restprogramm. wir spielen hingegen noch in freiburg und zuhause gegen leipzig. in mainz wo wir uns immer schwer tun und gegen einige abstiegskandidaten, die ebenfalls zu stolpersteinen werden können.

• Und warum Klopp, nachdem ich ihn lange verteufelt habe? Er lässt mittlerweile einen erfolgreichen und attraktiven Fussball spielen, diese Saison mal außen vor. Er macht Spieler besser, setzt Spieler gezielt ein, ist taktisch flexibel und bietet die größte Chance, wirklich mal eine Ära zu prägen und auf Jahre für Kontinuität auf der Trainerbank zu sorgen.

Mal abgesehen von der Tatsache, dass der Gedanke an Klopp als Bayern-Trainer mich dazu fuehrt, mal nachzuschauen ob ich noch genug Knoblauch im Kuechenschrank habe, hat der Mann in seiner Karriere doch in erster Linie bewiesen, dass er aus Underdogs Siegerteams machen kann.
    Ich hab mich ueber den in Liverpool auch zwei Jahre lang koestlich amuesiert (Klopp the Kop Flop), bevor er dann die Meisterschaft und den Henkelpokal geholt hat.

Nur: Die Zeit hat er bei Vereinen wie dem FC Bayern, Real & Co. nicht. Deshalb wird er das glaub ich auch nicht machen. Da funktioniert sein Konzept nicht, da kann er nur verlieren.

Die Top-Clubs brauchen Trainer, die in kuerzester Zeit aus den vorhandenen Spielern das absolute Maximum rausholen koennen, und da faellt mir auf Anhieb nur einer ein, der diese Faehigkeit nachgewiesen hat: Tuchel.

0

• Naja, ehrlicherweise kann man das gar nicht sagen, da er einen solchen Verein noch nicht trainiert hat. Vom Gefühl her würde ich aber sagen, wir wären heute auch mit Klopp weiter sals mit Nagelsmann. Von Tuchel ganz zu schweigen.

Unabhängig davon ist es für mich bei aller Kritik an Nagelsmann durchaus richtig die Spieler in Frage zu stellen. Es gibt schon eklatante Defizite was die Leistungsbereitschaft betrifft. Man hat das Spiel heute 80 Minuten hergeschenkt, als man dann mal in die Puschen kam, gab es auch genug Chancen, aber warum lässt man es erst dazu kommen?

Ich bin fast sicher, dass wir gegen Dortmund wieder eine andere Mannschaft sehen, aber im Kern ändert sich nichts, trotz Aussprachen und Bekenntnissen, dass man sich jetzt eingeschworen habe. Stattdessen Nebengeräusche, die keiner braucht.

Ja, auch das ist Nagelsmanns Verantwortung, keine Frage. Aber das sollte nicht dazu führen, dass man die Spieler schont.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Klopp würde hier relativ schnell funktionieren denke ich. Vor allen Dingen ist er ein Trainer, der es schafft die Spieler zu erreichen und zu motivieren. Da entsteht dann eine leistungsfördernde Bindung. Den Eindruck habe ich bei nagelsmann nur bedingt bzw gar nicht.

0

Zuerst hauen wir sie weg (nach dieser Niederlage gegen Leverkusen - schon zwei Mal), dann empfangen sie Union, dann gehen sie nach Stuttgart die ums Überleben kämpfen, dann empfangen die Frankfurt und erst dann kommt Bochum - ein leichterer Gegner.

Danach wartet Wolfsburg und Augsburg auf die - also etwas sagt mir dass sie viele dieser Spiele knapp verlieren werden - genauso wie sie viele von den Spielen vorher knapp gewonnen haben.

Die Heimspiele holen sie alle - da zeigt der Schiedsrichter Empathie...

d.h. Union, Frankfurt, Wolfsburg, Gladbach, Mainz sind 15 Punkte

Auswärts sind es nur noch wir, Stuttgart, Bochum und Augsburg - und da wäre nur noch Bochum ggf. ein Stolperstein.

Im Grunde müssen wir alles gewinnen - und dürfen uns maximal noch ein unentschieden leisten (aber nicht gegen den BVB)

0

• Nein.

Sie werden Punkte zerstreuen - sie sind nicht so gut wie es aussieht.
    Schaue dir dir Tordiferrenz an - sie haben so viele Spiele gewonnen wo sie eigentlich hätten die Punkte teilen müssen - oder sogar verlieren.

Wir werden sie wieder überholen - aber diesmal werden wir die Meisterschaft nicht 2-3 Spieltage vor dem Ende der Saison sichern - diesmal werden wir bis zum letzten Spieltag einen offenen Kampf haben.

JN muss einfach den Spielern irgendwie klarmachen das 80% für das tägliche Brot - Bundesliga - nicht reicht.

Wir sind qualitativ so gut - dass wenn wir jedes Spiel von der ersten Minute so ernst bestreiten würden wie gegen PSG - keiner gegen uns in der BL eine Chance hätte.

Aber die Spieler nehmen die BL einfach nicht ernst (genug).

Trotzdem - wir holen das Double - da bin ich mir sicher.

• Das ist doch totaler Quatsch. Die Balance hat heute überhaupt nicht gestimmt. So wie wir gespielt haben, waren wir vorne zahnlos - und ansonsten löchrich. Die Aufstellung hat so nicht gestimmt - und die von Nagelsmann genannten Taktikpunkte haben dann weder zu einem Spitzenteam noch zur Aufstellung gepasst.

Das lag eben keineswegs an irgendeiner Einstellung des Teams...

0

• Das ist doch totaler Quatsch. Die Balance hat heute überhaupt nicht gestimmt. So wie wir gespielt haben, waren wir vorne zahnlos - und ansonsten löchrich. Die Aufstellung hat so nicht gestimmt - und die von Nagelsmann genannten Taktikpunkte haben dann weder zu einem Spitzenteam noch zur Aufstellung gepasst.

Das lag eben keineswegs an irgendeiner Einstellung des Teams...

Lass´ die nächsten Spiele kommen.

Wir werden die Zecken mit 5-6 Toren Unterschied vom Platz fegen.
    Wir haben ein Problem dass wir einfach denken dass wir entscheiden können welche Mannschaften wir ernst nehmen und welche nicht.

Ich habe gesagt dass wir PSG weghauen werden - ich hatte Recht und ich war alleine hier im Forum.

Gegen die Zecken wird das Feuerwerk abgebrannt.

Aber gegen Guardiola und City mit diesem blonden Monster - ich wünschte da könnte mir jemand Mut machen.

• Das eigene Monster dagegen halten, die Mannschaft! Dass es geht, haben wir vor kurzem noch gesehen. Das hat halt nur weniger mit Nagelsmann zu tun, als er es gerne möchte.

Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

• Nein nein und nochmals nein. Das hat rein gar nichts mit "er muss den Spielern klarmachen" zu tun. Das ist einfach taktisch ein Desaster. Und können wir Spiele nur mit höchstem Einsatz und Energie gewinnen, dann sind wir auf Effzeh Niveau, aber auch die können ihre Power nicht über Monate halten. Kein Wunder dass JNs Mannschaften immer schlechter werden im Frühjahr so kann man nicht auf 3 Hochzeiten spielen.

• Durchhalteparolen wie im Frühjahr 45...

Soweit ist es schon gekommen....

Und dann, ein weiteres Jahr weiter so?

Ist das unser Anspruch,?

0

• Ein anderer Trainer sollte in die neue Saison gehen, darin sind sich wohl viele einig. Und nun wird dafür das Kamel auf den Wunschzettel gehievt?

Vorbei die Zeit, in der kleine Videos oder Zitate seiner Läster-Einheiten über den FC Bayern hervorgeholt wurden, um zu zeigen, was für ein Typ er ist.

Jetzt fehlt noch das Argument, dass er Fleischwürste vertilgt im Gegensatz zum Tuchel, der lieber Paprika knabbert... Hut ab!

Zum Thema selbst wäre mir der Vegetarier wesentlich lieber, der hat nämlich auch eine sportliche Entwicklung bis zum CL-Sieg genommen, ohne dauernd Mist über einen fußballerischen Konkurrenten aus der Landeshauptstadt Bayerns auszukippen!

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• vielleicht solltest du dir lieber unseren eigenen spielplan anschauen.

dortmund hat für mich das leichtere restprogramm. wir spielen hingegen noch in freiburg und zuhause gegen leipzig. in mainz wo wir uns immer schwer tun und gegen einige abstiegskandidaten, die ebenfalls zu stolpersteinen werden können.

Mit dem Kasper an der Linie kann selbst die Paulaner Traumelf zum Stolperstein werden...

• Nein.

Sie werden Punkte zerstreuen.

Wir haben 10 (!) Punkte auf Dortmund verspielt, schau dir doch mal die Rückrundentabelle an. Klar werden die Dortmunder noch Punkte lassen. Aber wir werden den Dortmundern den Gefallen ebenfalls tun. Das Momentum spricht ganz klar für Dortmund und es genügt schon lange nicht mehr, auf Ausrutscher der Dortmunder zu warten. Denn wir rutschen die gesamte Saison noch viel gewaltiger aus.

Man sollte das Ganze auch mal realistisch betrachten und nicht nur durch die Fanbrille. Ich hoffe auf unsere Meisterschaft, aktuell würde ich allerdings kein Geld darauf setzen. In den Bundesliga Spielen vor den Spielen gegen City rechne ich mit wenig bis gar nichts. Der Fokus wird komplett darauf liegen, wie es dann in der Bundesliga aussehen kann ist bekannt.

• Wir haben 10 (!) Punkte auf Dortmund verspielt, schau dir doch mal die Rückrundentabelle an. Klar werden die Dortmunder noch Punkte lassen. Aber wir werden den Dortmundern den Gefallen ebenfalls tun. Das Momentum spricht ganz klar für Dortmund und es genügt schon lange nicht mehr, auf Ausrutscher der Dortmunder zu warten. Denn wir rutschen die gesamte Saison noch viel gewaltiger aus.

Man sollte das Ganze auch mal realistisch betrachten und nicht nur durch die Fanbrille. Ich hoffe auf unsere Meisterschaft, aktuell würde ich allerdings kein Geld darauf setzen. In den Bundesliga Spielen vor den Spielen gegen City rechne ich mit wenig bis gar nichts. Der Fokus wird komplett darauf liegen, wie es dann in der Bundesliga aussehen kann ist bekannt.

Das ist einfach wieder die typische Nagelsmann-Rückrunde. Wir sollten definitiv mal schauen, ob die Energielevel noch hoch genug sind. Möglicherweise kann hier ein Energiestein im Wasser der Spieler helfen.

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Wir haben 10 (!) Punkte auf Dortmund verspielt, schau dir doch mal die Rückrundentabelle an.

Ich glaube manch einem, der Nagelsmann verteidigt und dir wunderbar erklären kann, woran es eigentlich liegt, ist dies und was es bedeutet gar nicht klar. 10 (!) in Worten zehn (!) (Punkte sind einfach unfassbar und keiner kann mir erklären, worauf sich die Hoffnung begründet, dass das nächste Saison anders sein wird - selbst wenn wir uns diese Saison zur Meisterschaft wurschteln.

Weil es in der CL bisher gut läuft?!

Dafür weiter meinen Respekt!

Dies ändert aber nichts daran, dass das Alltagsgeschäft bei Bayern laufen muss und das ist nunmal die Bundesliga. Abgesehen von den Erwartungen mit denen man JN geholt hat und wie er verkauft wurde, er sich aber auch immer wieder selbst verkauft hat.

Jeder andere Trainer stünde deutlich stärker in der Kritik bzw wäre wahrscheinlich schon gefeuert. Ob Alternativen zu Nagelsmann wirklich greifen würden, ist schwer zu beurteilen. Ändert mMn aber nichts daran, dass wir uns zunehmend auf dem Weg befinden, dass wir sie irgendwann versuchen müssen.

Zuerst hauen wir sie weg (nach dieser Niederlage gegen Leverkusen - schon zwei Mal), dann empfangen sie Union, dann gehen sie nach Stuttgart die ums Überleben kämpfen, dann empfangen die Frankfurt und erst dann kommt Bochum - ein leichterer Gegner.

Danach wartet Wolfsburg und Augsburg auf die - also etwas sagt mir dass sie viele dieser Spiele knapp verlieren werden - genauso wie sie viele von den Spielen vorher knapp gewonnen haben.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Die Büttenrede solltest du dir für die nächste Karnevalssession verwahren.

Du würdest eine Menge Auftritte haben und viel Geld verdienen.

Sorry, aber den Stuß kannst du doch nicht ernst meinen!

Ente Auge Zickzack Zickzack Schlange Stern Eule Ankh Spirale Auge Auge Messer