Mögliche zukünftige Trainer - Der Diskussionsfred

  • Ich bin mir sicher, der jarlaxle2002 denkt an einen deutschen Trainer mit 36 Zähnen im Mund und einer körpereigen-versetzten Matte vorn knapp über der Stirn...

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Peter Neururer?

    Hans Meyer?

    Felix Magath, der als einziger ein Double verteidigen konnte?


    Ich komme einfach nicht drauf .......

    #FCB2020: happy anniversary & 120 years of passion! <3

  • Klopp passt schon.

    Ich frage mich eher, wer neben Guardiola der zweite sein soll, der bei uns war. Heynckes? Den kann aber nicht mehr wirklich zählen, da im Ruhestand.

  • TT wird hier seinen (erfolgreichen) Weg gehen.

    Wir haben eine gute Mannschaft und spätestens nächsten Sommer wird er auch seinen DZM bekommen.

    Er wird auch alles tun, um nach den letzten zwei Chaosvereinen die er gecoacht hat (PSG und Chelsea) bei einem stabilen Verein zu bleiben wo er sich wohl fühlt und sehr nahe seiner Heimatstadt ist.

    Nach Jupp, ist TT der erste Trainer mit dem Ruhe in das Team und den Verein einkehren wird.

    Der einzige Faktor der den Unterschied zwischen seriös wirkenden Vereinen und kompletten Zirkus-Vereinen bei PSG und Chelsea ausmachte - war TT.

    Solange er da war - hatten beide Vereine einen halbwegs seriösen Image. Als sie ihn (in beiden Fällen zu Unrecht) weggejagt haben - ich überlasse jedem seinen Urteil zu fällen welchen Image beide Vereine nach TT hatten.

  • Man sollte schon jetzt schauen das man für 2025 mit Alonso etwas ausmacht ( Bevor Real das macht) Nicht nur weil der erfolgreich ist, sondern wegen der Art und Weise wie er spielen lässt!

    Alonso ist Anfänger. Sollte man bei aller Sympathie für ihn (die ich teile) nicht vergessen!

  • Er wird auch alles tun, um nach den letzten zwei Chaosvereinen die er gecoacht hat (PSG und Chelsea) bei einem stabilen Verein zu bleiben wo er sich wohl fühlt und sehr nahe seiner Heimatstadt ist.

    Im Grunde bin ich da voll bei deiner Einschätzung...nur dafür sollte TT seine zur Schau gestellte Ratlosigkeit etwas mehr kontrollieren, die kann nämlich auch für unnötige Unruhe und mehr führen . ;)

    „Let's Play A Game“

  • Ah, natürlich. Aufgrund der Vergangenheit kann man auch schon verstehen, warum man ihn über Tuchel ansiedelt. Daran ändert auch seine Zeit bei uns nichts.

    Mit Juve gescheitert, mit Chelsea gescheitert, mit uns gescheitert...

    Nur mit dem AC und seiner goldenen Generation und letztlich Real Erfolge gefeiert...

    Eine Weiterentwicklung hat da auch nie wirklich stattgefunden, wie man bei uns hervorragend sehen konnte...

    Soll hier User geben, die Trainer, die bei Schitty anheuern/anheuerten, in der Wertermittlung herabstufen, aber dann Ancelotti soweit oben ansiedeln... kurios...


    Mit dem AC, wie geschrieben, die goldene Generation um Kaka, Pirlo & Co. miterlebt und den Galaktischen, die auch gerne shoppen gehen...

    Zumal bei Ancelotti oftmals sehr ersichtlich wurde, dass er nicht gerade auf mehreren Hochzeiten spielen konnte/kann...

    Sehe ihn von daher zumindest heute nicht mehr auf dem ganz hohen Sockel, da ändern für mich auch die ganzen CL Titel mit Real nichts dran...


    Gebe aber gerne zu, dass sich das bei mir auch maßgeblich eben eher genau wegen der Zeit bei uns so extrem geändert hat... die Art und Weise, wie hier gearbeitet wurde, fand ich nicht nur überraschend, sondern schon fast skandalös...

    Glaube auch nicht, dass sich seine generelle Arbeitsweise woanders so dramatisch geändert hat bzw. anders und nur bei uns reiner Zufall war...

    Bei Real klappt(e) das scheinbar... aber wie oben schon geschrieben... die Liste seiner Fails und Entlassungen ist in Summe höher, als die seiner Erfolge... blendet man halt gerne mal aus, wenn drölfzig CL Titel mit Real geholt wurde...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Wie oft hat CA jetzt die CL gewonnen? 5x? 6x?

    Das ist schon ein deutlich höheres Regal als Tuchel.

    Pep natürlich auch.

    Und eben auch Klopp.

    Zidane würde ich auch noch klar über ihn stellen.

    Ab dann wird’s bei aktiven Trainern mE schwierig klar über ihn zu greifen.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Carlo hat 4x die CL gewonnen. Pep und Zidane jeweils 3x. Das sind dann auch die erfolgreichsten Trainer des 21. Jahrhundert. Mourinho kann man da wohl noch nennen.


    Tuchel gehört m. E. ebenso nicht in diese Reihe wie Klopp.

  • Alonso ist Anfänger. Sollte man bei aller Sympathie für ihn (die ich teile) nicht vergessen!

    Ist er aber nur sehr bedingt. Hat unter nahezu allen grossen Trainern gespielt und ist nun schon ein paar Jahre Trainer. Gedacht hatte ich auch für die Zeit nach Tuchel. ( Nicht gut ausgedrückt von mir, stehe absolut hinter Tuchel)

    Sieht man die Entwicklung in Leverkusen, die ist schon top!

  • Zidane hatte halt eine unglaubliche Mannschaft wo in der CL alles gepasst hat. Dass er so ein mega Trainer ist und wo anders funktioniert sehe ich bei weitem noch nicht als gegeben an. Ich bezweifle es sogar sehr stark.

  • Für mich steht Zidane mindestens auf einer Stufe mit Pep, wenn nicht sogar ein wenig drüber, da er gegenüber Pep der deutlich genialere Spieler war. Unangefochten an der Spitze steht aber Ancelotti, trotz seiner absolut enttäuschenden Zeit bei uns. Wie man auf die idee kommt da Klopp mit aufzuzählen erschließt sich mir nicht.

  • Zidane hatte halt eine unglaubliche Mannschaft wo in der CL alles gepasst hat. Dass er so ein mega Trainer ist und wo anders funktioniert sehe ich bei weitem noch nicht als gegeben an. Ich bezweifle es sogar sehr stark.

    Ich auch.

    Aber es ging ja um „Regal“ also um das Ansehen in der Welt.

    Und da gehört er für mich nach ganz oben.

    Ansonsten sind die Fähigkeiten immer schwer zu bewerten. Wir werden nie erfahren, ob Pedda aus der Mannschaft von City vor 7 (?)) Jahren und 1-2 Fantastilliarden mehr rausgeholt hätte als Pep.

    Deshalb ist Mou für mich zB auch nicht dabei. Rein von den Erfolgen steht er auch klar über Tuchel, aber aktuell ist er eher sogar ein Regal darunter.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Mir ist bei Trainern immer ein erkennbares System wichtig, dazu eine natürliche Autorität ohne Schreierei oder ähnliches. Sprache ist auch ganz wichtig.


    Also Alonso hat da schon einiges zu bieten!

  • Wie man auf die idee kommt da Klopp mit aufzuzählen erschließt sich mir nicht.

    Weil Pool eine graue Maus war zu dem Zeitpunkt als Klopp da übernommen hat und eben aus dieser Mannschaft einen PL und CL Sieger geformt hat. Und vor allem auch Nachhaltig oben etablieren konnte.

  • Anhand von Titeln müsste CA der beste Trainer der Welt sein, deswegen will und kann ich es nicht nur daran festmachen...

    Selbst Mourinho müsste auch heute noch einer der Besten sein und hat u.a. mit Porto die CL gewonnen...

    Niemand würde doch aktuell behaupten wollen, dass Mourinho noch zu denen gehört!?...

    Der Pöhler holte auch nur einmal die CL... wieso sollte er dann besser sein?...

    Man muss doch die Entwicklung von Trainern im JETZT beurteilen...

    Da gehören aktuell der Pöhler, Pep und TT durchaus ins obere Regal...

    Insbesondere für mich aber deshalb, weil sie sich alle auf ihre Art weiterentwickelt haben...

    Von Zidane würde ich gerne noch etwas mehr sehen, um wirklich beurteilen zu können, ob das woanders auch so gut funktioniert...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Weil Pool eine graue Maus war zu dem Zeitpunkt als Klopp da übernommen hat und eben aus dieser Mannschaft einen PL und CL Sieger geformt hat. Und vor allem auch Nachhaltig oben etablieren konnte.

    Genau das. Alle Anderen haben sich mehr oder weniger in gemachte Nester gesetzt, bzw wie Pep bei City das Nest ganz dick mit Geldscheinen ausgepolstert.

    Klopp hat aber jetzt zum zweiten Mal mit - für internationale Verhältnisse- bescheidenen Mitteln aus einer grauen Maus einen Titelträger geformt, der den finanziell weit überlegenen phasenweise die Grenze aufzeigte.

    Daher ist er für mich als Trainer die klare Nummer 1 weltweit.

    Auch weil er anders als die Anderen (außer Zidane) noch bei keiner Station enttäuscht hat.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind