Mögliche zukünftige Trainer - Der Diskussionsfred

• Weil Pool eine graue Maus war zu dem Zeitpunkt als Klopp da übernommen hat und eben aus dieser Mannschaft einen PL und CL Sieger geformt hat. Und vor allem auch Nachhaltig oben etablieren konnte.

Das reicht mMn noch lange nicht. Er ist kein schlechter Trainer, aber da hat er noch viel zu tun, wenn er ganz oben dabei sein will.

• Weil Pool eine graue Maus war zu dem Zeitpunkt als Klopp da übernommen hat und eben aus dieser Mannschaft einen PL und CL Sieger geformt hat. Und vor allem auch Nachhaltig oben etablieren konnte.

Das ist etwas übertrieben dargestellt. Die "graue Maus" war 14 Monate vor seinem Amtsantritt noch Vizemeister.

Klopp hat tolle Arbeit in Liverpool geleistet. Das er aber mit den o. g. Trainern auf einer Stufe stehen soll, ist schon arg durch eine deutsche Brille betrachtet.

Mourinho würde man hier sicherlich auch nicht aufzählen, wenn er "nur" mit Porto überraschend internationale Titel geholt hätte.

• Das ist etwas übertrieben dargestellt. Die "graue Maus" war 14 Monate vor seinem Amtsantritt noch Vizemeister.

Klopp hat tolle Arbeit in Liverpool geleistet. Das er aber mit den o. g. Trainern auf einer Stufe stehen soll, ist schon arg durch eine deutsche Brille betrachtet.

Mourinho würde man hier sicherlich auch nicht aufzählen, wenn er "nur" mit Porto überraschend internationale Titel geholt hätte.

Vor allem waren die anderen Genannten alle hervorragende Spieler. Klopp war da eher Holzklasse.

• Ich tue mir äußerst schwer weder CA noch Real Madrid mindestens 2-3 dieser CL als verdient anzuerkennen.

• Das würde ich allerdings auch nicht wirklich als Bemessungsgrundlage heranziehen.

Muss man ja auch nicht. ;) Klopp steht für mich für Hauruck Fußball, während die anderen Genannten taktisch allesamt mächtig was drauf haben. Ist eben Geschmackssache auf welche Art von Fußball man steht.

• Deshalb hab ich ja geschrieben einer der Größten. ;) Kann ja jeder sehen wie er will, aber wenn jarlaxle2001 hier Klopp als weltweite Nummer 1 der Trainer glorifiziert, dann nehme ich mir auch das Recht heraus einen Zidane als einen der besten Spieler aller Zeiten zu bezeichnen.

Mir gings nur darum das zizou nicht automatisch ein guter Trainer ist nur weil er ein guter Spieler war.

rot und weiß bis in den Tod

• Mir gings nur darum das zizou nicht automatisch ein guter Trainer ist nur weil er ein guter Spieler war.

Schon klar, aber auch mit Real musst du erstmal schaffen 3 CL Titel nacheinander zu holen. Der kann schon mehr als Manche hier von ihm halten. Ich verstehe aber natürlich wenn man als Bayern-Fan Zidane nicht mag. Ich hab ihn als Gegner auch gehasst...

• Schon klar, aber auch mit Real musst du erstmal schaffen 3 CL Titel nacheinander zu holen. Der kann schon mehr als Manche hier von ihm halten. Ich verstehe aber natürlich wenn man als Bayern-Fan Zidane nicht mag. Ich hab ihn als Gegner auch gehasst...

Zizou ist sicher keine Nulpe, hatte aber natürlich auch Glück so ne Mannschaft wie real zu dem Zeitpunkt zu trainieren.

Wie gut er wirklich ist wird sich nur zeigen wenn er mal wieder nen posten übernimmt

rot und weiß bis in den Tod

• Ist das dein Ernst ? :thumbsup: Das war oder ist einer der größten Mittelfeldspieler aller Zeiten. Quasi ein Genie.

Ja, wir reden eben von der Leistung als Trainer und wie da jemand selbst gespielt hat ist doch völlig scheißegal. Als Trainer hat Klopp taktisch bisher auf jeden Fall deutlich mehr gezeigt als Zidane.

• Zizou ist sicher keine Nulpe, hatte aber natürlich auch Glück so ne Mannschaft wie real zu dem Zeitpunkt zu trainieren.

Wie gut er wirklich ist wird sich nur zeigen wenn er mal wieder nen posten übernimmt

Einerseits absolut richtig, andererseits hat er mit Real wohl dem Verein mit dem größten Druck bereits sehr erfolgreich trainiert und dazu auch noch nachgewiesen, dass er auch mit "schwierigen Stars" (um nicht Diven zu sagen) gut klar kommt. Ich würde ihn selbst gerne mal woanders sehen. Auch einen Klopp mal als Trainer von Real zu sehen wäre wohl sehr interessant. Vielleicht erleben wir das ja mal.

• Einerseits absolut richtig, andererseits hat er mit Real wohl dem Verein mit dem größten Druck bereits sehr erfolgreich trainiert und dazu auch noch nachgewiesen, dass er auch mit "schwierigen Stars" (um nicht Diven zu sagen) gut klar kommt. Ich würde ihn selbst gerne mal woanders sehen. Auch einen Klopp mal als Trainer von Real zu sehen wäre wohl sehr interessant. Vielleicht erleben wir das ja mal.

Ja, mit Stars kann er gut. Mehr hat er aber noch nicht nachgewiesen.