Lucas Hernández

  • Dann bitte Alaba als LV und Davies raus, der ist doch mal völlig von der Rolle. Dem gelingen die einfachsten Dinge nicht, kein 5m Zuspiel kommt an. Kann man so einem Jungen auch zugestehen diese Schwankungen, ist keine Kritik.

    Momentan wäre da aber meine favorisierte Lösung mit Boateng/Hernandez und Alaba macht den LV.

    Das stimmt einfach de facto nicht. Davies hat eine Passquote von fast 90 %, sowohl die ganze Saison als auch gestern. Er spielt nicht so gut wie letztes Jahr, richtig. Er startete schwach in die Saison, für seine Verhältnisse jedenfalls. Zuletzt wurde er immer besser. Gestern mehrere schlimme Fehler in einzelnen Situationen, das darf man natürlich nicht ignorieren. Aber das ist dann auch eher unüblich und wichtig ist, wie er insgesamt performt. Die Zahlen sprechen sowieso für ihn und er wird immer stärker. Gestern hat er sich auch offensiv eingebracht, fast jedes Dribbling gewonnen (7 von 8, macht fast 90%), aber dann die Situationen zu selten gut zu Ende gespielt. Das gilt ohnehin für alle, da lief nicht viel zusammen, das Stellungsspiel war nicht gut. Wenn Davies nach vorne durchzog, wurde es aber meistens gefährlich. Der kommt wieder. Gut, dass er spielt und sich für die entscheidende Phase wieder dorthin entwickeln darf, wo er mal war. Dafür muss aber auch generell unsere Spielweise besser werden. Ich wüsste jedenfalls nicht, warum Alaba da besser sein sollte.


    Davies LV, Hernandez IV, Alaba kann im Geldspeicher bleiben.

  • Hernandez fand ich in den ersten 30 Minuten stark, leider ist er danach auch stark abgefallen und hat sich auf dem Niveau der anderen eingependelt. Würde ihn wirklich mal gerne neben Boateng sehen weil ich mir vorstellen könnte, dass es auch an Hernandez nicht spurlos vorbei geht wenn Süle neben ihm so wackelt.

    Ich fand ihn gestern solide. Ein paar starke Zweikämpfe geführt und öfter gar den Weg nach vorne gesucht. Eine Viererkette mit Sarr, Süle und Hernandez kann doch noch gar nicht eingespielt sein und unser Mittelfeld gestern war alles andere als überragend.

  • Hernandez hat gestern sein Mittelmaß zur schau gestellt. Er hat sich versteckt. Gegen Kiel ;) Keine Bälle gefordert, keine Verantwortung übernommen. 80Mio mal Unauffällig. Will der überhaupt einen Stammplatz :) Lass da mal grosse Mannschaften kommen. Wer glaubt, das der in München Stamm IV auf CL Niveau werden kann, muss blind sein. Das war viel zu wenig, den nur Ball und Gegner abgrätschen genügt in der IV schon lange nicht mehr.


    Nachdem ganzen überheblichen Gelaber vom großen Festgeldkonto und extremen Ablösen kauft Bayern diesen Spieler für 80Mio und zahlt ihm 13 Mio Grundgehalt. Das kann man sich nicht ausdenken.

    Er hat sich also versteckt in den Zweikämpfen oder wie? Selten so viel groben Unfug auf einmal gelesen.


    Seine Leistung gestern war sicherlich nicht überragend, aber du trollst eindeutig.

  • Eindeutig an Hernandez, der die meisten Spiele in der Innenverteidigung von allen Spielern zu verbuchen hat.

    falsche und auch sorry dumme Antwort , denn es war eine vernünftige Frage ...auf alaba draufhauendas er schuld an den Gegentoren ist, ist einfach, nun spielt er nicht und wieder fallen 2 Gegentore, also muss es doch eine andere Antwort geben als alaba ist schuld ...


    es ist doch egal wer in der Abwehr spielt, wir bekommen reihenweise Gegentore...

  • falsche und auch sorry dumme Antwort , denn es war eine vernünftige Frage ...auf alaba draufhauendas er schuld an den Gegentoren ist, ist einfach, nun spielt er nicht und wieder fallen 2 Gegentore, also muss es doch eine andere Antwort geben als alaba ist schuld ...


    es ist doch egal wer in der Abwehr spielt, wir bekommen reihenweise Gegentore...

    Du brauchst dich dafür nicht zu entschuldigen. :)

    Du kannst ja nichts dafür wenn du Ironie nicht verstehst und deine Fragestellung halt erst im Nachhinein vernünftig erscheint.

  • falsche und auch sorry dumme Antwort , denn es war eine vernünftige Frage ...auf alaba draufhauendas er schuld an den Gegentoren ist, ist einfach, nun spielt er nicht und wieder fallen 2 Gegentore, also muss es doch eine andere Antwort geben als alaba ist schuld ...


    es ist doch egal wer in der Abwehr spielt, wir bekommen reihenweise Gegentore...

    Ja und warum bekommen wir regelmässig so viele Gegentore ???


    .... weil die Herren Winger jeglicher Siegeswillen abzusprechen ist.

    lediglich der King hats mitlerweile begriffen, dass er nach einem verlorenem Zweikampf den Ball wieder erkämpfen soll

    .... so schauts aus

    Auf gehts ihr roten

  • Wie ich schon geschrieben habe weder Gnabry noch Sane werden jemals einen solchen Siegeswillen an den Tag legen, wie einst Robben und Riberie...

    Ok der Frooonk hats manchmal übertrieben und war vor Zorn dem Platzverweis oft ziemlich nah

    Auf gehts ihr roten

  • Er hat sich also versteckt in den Zweikämpfen oder wie? Selten so viel groben Unfug auf einmal gelesen.


    Seine Leistung gestern war sicherlich nicht überragend, aber du trollst eindeutig.

    Das bei unseren 80Mio Player Elfmeterschießen nicht im Portfolio hat, war eben nicht klar. Ich bin ja nicht der einzige, der sagt Hernandez hätte sich versteckt. Was haben wir gelernt: der Roca hat Mut und der teuerste Spieler im Verein traut sich keinen Elfmeter gegen ein Team aus der zweiten Liga. Im Stadion ohne Zuschauer/ohne Druck. #MiaSanGarNichtDa.

  • Das bei unseren 80Mio Player Elfmeterschießen nicht im Portfolio hat, war eben nicht klar. Ich bin ja nicht der einzige, da meint Hernandez hätte sich versteckt. Was haben wir gelernt: der Roca hat Mut und der teuerste Spieler im Verein traut sich keinen Elfmeter gegen ein Team aus der zweiten Liga. Im Stadion ohne Zuschauer/ohne Druck. #MiaSanGarNichtDa.

    Was hat das mit verstecken zu tun??? Es gibt nunmal Spieler die das einfach nicht können, die in ihrer ganzen Karriere keinen einzigen 11er schießen. Dafür braucht man auch ne einigermaßen gute schußtechnik, die die meisten Verteidiger nicht haben.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Von einem 80Mio Super Spieler mit angebl. 13Mio Grundgehalt erwarte ich, das er Führungsspieler ist, vorangeht. Verantwortung übernimmt. Elfmeter schießt. Finale Dahoam? #MiasanGarNichtDa. Mitläufer bekomme ich für weniger. Hernandez hat sich vor der Verantwortung Elfmeter gegen einen Zweitligisten versteckt; glaubst Du das vDijk bei einem Elfmeterschießen verweigert?


    Ich habe im Pokalfight :thumbsup: auch nicht gesehen, das er einen Stammplatz will, Bälle fordert, die Abwehr führt. Er irrlichtert beim 2:2 schön durch den Strafraum. Aber er muss ja nur auf den Alaba Abgang warten, dann spielt er Stamm IV. So kann man das Leistungsprinzig auch aushebeln und alle sind zufrieden. Der Rekordtransfer spielt. Aber auch gut? 8o

  • nun reite doch nicht immer hirnlos auf den Zahlen rum, für die kann er nichts ...


    sicher ich denke auch manchmal, dass er für die Ablöse nichts besonderes an Leistung bringt, aber das ist ein Thema für brazzo.. nicht für LH ...

  • OK, die Situation um Hernandez ist schon spezial. Da feiert der Verein sich jahrelang für sein Felstgeldkonto und wie schlau man doch ist. Man gehe zur Bank, die anderen in die Kreditabteilung. Und dann plündert man besagtes Konto für Hernandez und im Anschluss daran bricht der Transfermarkt ein und zur Krönung des ganzen Desasters finden sich in den eigenen Reihen auch noch geeignetere Spieler für die Hernandez-Positionenen. Durch diese Situation zerstört man sich dann auch noch das Gehaltsgefüge.


    Das ist so tragisch komisch, danke für nichts :thumbsup: Und ja, Hernandez kann nichts dafür. Das mach das alles noch amüsanter :!:

  • nun reite doch nicht immer hirnlos auf den Zahlen rum, für die kann er nichts ...


    sicher ich denke auch manchmal, dass er für die Ablöse nichts besonderes an Leistung bringt, aber das ist ein Thema für brazzo.. nicht für LH ...

    Genauso ist es.

    Es stimmt, dass wir für ihn bezahlt haben als sei er van Dijk oder Sergio Ramos.

    Das ist aber das Problem von Brazzo und Rummenigge.

    Und wir sollten das nicht an Lucas Hernandez auslassen. Er spielt einen guten Innenverteidiger.

  • Einer seiner besten LV Auftritte. Vor allem HZ1.

    Karambolagen en masse, diesmal fast alle zu unserem Vorteil. Draufgänger total.


    Wenn er sich jedoch als LIV etablieren möchte, sollte er sich im eigenen Strafraum in weniger Karambolagen verwickeln ^^

    0

  • Sehr starke Leistung. Ich sehe Hernández diese Saison leistungstechnisch vor Davies und würde ihn daher auch gleich wieder am Sonntag beginnen lassen.

    Ich würde gerne regelmäßig das Duo Hernandez/Davies sehen.

    Ich brauche Alaba nicht in der S11. Wenn man schon Boa mitschleppt, weil der ein guter Aufbauspieler ist, dann muss man daneben doch nicht den nächsten reinen Aufbauspieler haben.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind