Lucas Hernández

• Das Problem ist ja, dass Du (und einige andere) das mitnichten "sachlich" sehen. Hernandez hat 2021+2022 insgesamt 20 Pflichtspiele verpasst.

Wenn die Verletzungsanfälligkeit von Hernandez ein Problem ist, bleiben hier wahrscheinlich nur noch eine handvoll Spieler übrig.

Ich habe ja nie gefordert, dass jeder das so sehen muss wie ich. ;)

Dennoch sehe ich es so.

Abgesehen davon: 10 Spiele pro Saison verletzt bedeutet aber auch immer, dass er dann nochmal fünf, sechs Spiele pro Saison noch nicht wieder bei 100 Prozent ist.

• Dass er trotz einer gewissen Verletzungshistorie dennoch ein wichtiger Eckpfeiler im Team ist, ist hoffentlich auch unbestritten.

Im Gesamtpaket Ablöse, Gehalt und Ausfälle für mich leider nicht.

Ich mag den als Typen, aber bei ihm kann man leider die Uhr nach der nächsten Verletzung stellen.

Keep calm and go to New York

• Ein Spieler, der hier 2 Positionen auf hohem internationalen Niveau spielen kann, wird man so nicht mehr finden. Und Abwehrchef muss er zum Glück ja auch nicht mehr spielen.

Wir haben hier endlich in Sachen Tiefe und Breite wieder eine Kaderqualität in der Abwehr, die wir lange nicht mehr hatten. Die sollte man möglichst halten. Darum wird man auch mit Hernandez verlängern.

Nun aber erstmal gute Besserung.

• Ich mag den als Typen, aber bei ihm kann man leider die Uhr nach der nächsten Verletzung stellen.

Da gibt es aber noch so manch anderen im Kader, über die man das Gleiche sagen könnte. Das halte ich aber auch für normal, vor allem wenn man sieht, welcher Belastung die Spieler inzwischen ausgesetzt sind.

• Ein Spieler, der hier 2 Positionen auf hohem internationalen Niveau spielen kann, wird man so nicht mehr finden. Und Abwehrchef muss er zum Glück ja auch nicht mehr spielen.

Wir haben hier endlich in Sachen Tiefe und Breite wieder eine Kaderqualität in der Abwehr, die wir lange nicht mehr hatten. Die sollte man möglichst halten. Darum wird man auch mit Hernandez verlängern.

Nun aber erstmal gute Besserung.

Hoffe ich auch, sowohl die Verlängerung als auch die Besserung

Auf gehts ihr roten

• Finde diesen Impuls, bei jeder Verletzung (ohne Diagnose!) gleich immer irgendwelche Pauschalurteile zu fällen oder wieder die Chance zu wittern, eine länger eingeschlafene Agenda vorantreiben zu können, schon irgendwie sehr befremdlich. Ging mir schon bei Coman und anderen Spielern tierisch auf den Geist.

Ja, sah nicht gut aus und wird vermutlich böse werden. Aber bis eine Diagnose als Bewertungsmaßstab da ist, würde ich erstmal abwarten. Fällt er nun 6 Wochen aus, wäre es für den FCB z. B. relativ irrelevant. Und pauschal so verletzungsanfällig wie irgendwelche tragischen Fälle (Badstuber, Tolisso, Javi und co.) war er ja bisher nicht.

• Da gibt es aber noch so manch anderen im Kader, über die man das Gleiche sagen könnte. Das halte ich aber auch für normal, vor allem wenn man sieht, welcher Belastung die Spieler inzwischen ausgesetzt sind.

Für mich ist er leider zu früh fit geworden. Nach seiner schweren Verletzung hätte er die WM gerne verpassen dürfen. Ich hab es gestern zu einem Kumpel erst gesagt, der Hernandez ist mit Müh und Not dabei und es würde mich nicht wundern, wenn er sich bei der WM erneut verletzt. Nun ja.

Keep calm and go to New York

• Sollte man einen Spieler mit so einer Verletzungshistorie verlängern? Bin gespannt wer erkennt, wer das ist und wie die Antwort ausfällt;)

Von den üblichen Verdächtigen eben die zu erwartende Reaktion aber man kennt ja die Agenda...

Wie sahe es bei Thiago oder auch Boateng aus? Ich mag Lucas sehr und würde trotzdem nie behaupten, er hätte das Niveau von Boa in Topzeit aber der Junge hat hier nicht mal eine handvoll schlechte Spiele gemacht, haut sich immer voll rein und ist in der Mannschaft beliebt. Der ist solide ohne Ende und das auf 2 Positionen auf europäischem Topniveau.

Da fallen mit aber einige andere Spieler ein, wenn man dann auch dauernd über die Gehaltsschiene argumentieren will...

22/23 Muskelfaserriss 06.11.2022 17.11.2022 11 Tage 2[Blocked Image: https://tmssl.akamaized.net/im…tiny/27.png?lm=1498251238]
    22/23 Kopfverletzung 10.10.2022 13.10.2022 3 Tage 1[Blocked Image: https://tmssl.akamaized.net/im…tiny/27.png?lm=1498251238]
    22/23 muskuläre Probleme 18.08.2022 22.08.2022 4 Tage 1[Blocked Image: https://tmssl.akamaized.net/im…tiny/27.png?lm=1498251238]
    21/22 Herzprobleme 10.01.2022 04.04.2022 84 Tage 12[Blocked Image: https://tmssl.akamaized.net/im…tiny/27.png?lm=1498251238]
    21/22 Corona-Virus 03.01.2022 13.01.2022 10 Tage 1[Blocked Image: https://tmssl.akamaized.net/im…tiny/27.png?lm=1498251238]
    21/22 Oberschenkelprobleme 18.10.2021 25.10.2021 7 Tage 2[Blocked Image: https://tmssl.akamaized.net/im…tiny/27.png?lm=1498251238]
    21/22 Knieprobleme 06.09.2021 09.09.2021 3 Tage -
    21/22 Knöchelverletzung 05.07.2021 09.08.2021 35 Tage -
    20/21 Bänderriss Sprunggelenk 22.10.2020 07.12.2020 46 Tage 10[Blocked Image: https://tmssl.akamaized.net/im…tiny/27.png?lm=1498251238]
  • Auch bei Phonzie gefällt mir dieses Schwelgen in Verletzungshistorien nicht besonders...

0

• Da gibt es aber noch so manch anderen im Kader, über die man das Gleiche sagen könnte. Das halte ich aber auch für normal, vor allem wenn man sieht, welcher Belastung die Spieler inzwischen ausgesetzt sind.

Natürlich, ist ja auch so.

Bei Goretzka und Coman muss man in gesundheitlicher Hinsicht sowieso immer mit Problemen rechnen.

Davies war mir jetzt in Summe auch schon zu oft verletzt/angeschlagen und bei Sané schwingt bei mir auch immer die Angst mit.

Und bei Mané müssen wir mit Sicherheit auch genau hinschauen. Mir scheint, als hätten die intensiven Jahre bei Klopp schon ordentlich Spuren hinterlassen.

Natürlich wünsche ich allen unseren Jungs immer eine schnelle Genesung, ich schreibe sowas aber nicht in einem Forum.

Das ist meiner Meinung nach genauso albern wie ein "Rest in peace", wenn ein Promi das Zeitliche segnet.

Darf aber natürlich jeder sehen und machen wie er will.

• Für mich ist er leider zu früh fit geworden. Nach seiner schweren Verletzung hätte er die WM gerne verpassen dürfen. Ich hab es gestern zu einem Kumpel erst gesagt, der Hernandez ist mit Müh und Not dabei und es würde mich nicht wundern, wenn er sich bei der WM erneut verletzt. Nun ja.

Wir sind ja beide keine Mediziner. Also ich zumindest kann nicht beurteilen ob die WM-Teilnahme ein erhöhtes Risiko darstellte oder ob er wirklich wieder 100% fit war.

Mir persönlich sind Länderspiele schon seit langem ein Dorn im Auge. Aber die Spieler sehen das nun mal anders - leider.

• Wir sind ja beide keine Mediziner. Also ich zumindest kann nicht beurteilen ob die WM-Teilnahme ein erhöhtes Risiko darstellte oder ob er wirklich wieder 100% fit war.

Mir persönlich sind Länderspiele schon seit langem ein Dorn im Auge. Aber die Spieler sehen das nun mal anders - leider.

Vorteil ist, dass die FIFA Versicherung zahlt und nicht der Verein. Wenn man darin was gutes sehen will...

0

• FCB Inside spricht von Verdacht auf KBR

Den Verdacht hat jeder, der schon mal gesehen hat, wie ein Fußballspieler sich das Kreuzband reißt und wie er sich unmittelbar danach verhält. Leider. Aber manchmal geschehen ja noch Wunder. Vor morgen werden wir wohl keine feste Diagnose bekommen.

• TF1: Das medizinische Personal der französischen Nationalmannschaft befürchtet das Schlimmste für Lucas Hernandez... Bisher hat jedoch niemand das Ende der Weltmeisterschaft für Lucas bestätigt. Morgen wird Hernandez sich einer Reihe von Tests unterziehen.