Lucas Hernández

• Fantastische Verpflichtung - auch zu dem Preis.

Mit Alaba, Hernandez, Süle, Pavard und Kimmich sind wir bestens mit sehr hoher Qualität für die Zukunft gerüstet. Viele polyvalente Spieler die das auch auf hohem Niveau spielen können. Dazu Javi als IV-Notnagel und ich denke es wird auch einer aus Boateng/Hummels bleiben.

Herzlich Willkommen beim geilsten Verein der Welt!

• Man stelle sich einen Verteidiger vor, der nicht über seine Körpergröße das Spiel bestimmt, sondern durch Tempo, Atletik, Aggressivität, usw. und bei dem man eine Knieverletzung feststellt. Und was macht man? Genau, den holt man einfach mal für 80 Mio ohne das Wissen, wie es mit dem Knie weitergeht.

Brazzo wieder im "Hold my beer!" Modus.

Na ja, das ist sicher angesichts der Verletzungshistorie mancher Spieler bei uns durchaus ein heikles Thema und erscheint vielleicht wirklich als Risiko, aber das werden unsere Verantwortlichen ja wohl intensiv mit der medizinischen Abteilung besprochen und geklärt haben.

Man wird also zu 100% davon überzeugt sein, dass die derzeitige Knieverletzung keine langfristigen Folgen hat.
    Ob das dann in der Zukunft wirklich eintrifft, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

• Der Transfer zeigt auf jeden Fall, dass wir weiterhin Ambitionen haben. Man gibt nicht 80 Mio. für einen Verteidiger aus, wenn man sich international geschlagen geben will, weil man befürchtet, nicht mithalten zu können.

Kann man also durchaus auch als Statement werten. Die Marschroute ist klar, solche Transfers macht man nicht fürs Double. Das ist der 13. teuerste Transfer der Fußball-Geschichte. Nur PSG, Juve, Barca, United und Real haben jemals mehr Geld für einen Spieler ausgegeben.

• Wenn man bei den großen mitmischen will muss man wohl leider diese Summen zahlen, jetzt machen wir da wohl anscheinend mit. Bin mir nicht sicher ob das nicht 10-15 Millionen zu viel ist, aber auf jeden Fall ein sehr starker Spieler/Transfer

Das ist sicher eine zu hohe Summe, andererseits bekommen wir halt einen Spieler, der gleich 2 Positionen problemlos abdecken kann, d.h. wir können ihn flexibler einsetzen. Gerade angesichts unserer Vorliebe für kleine Kader ist die Verpflichtung polyvalenter Spieler wie Pavard oder Hernandez unabdingbar.

• Na ja, das ist sicher angesichts der Verletzungshistorie mancher Spieler bei uns durchaus ein heikles Thema und erscheint vielleicht wirklich als Risiko, aber das werden unsere Verantwortlichen ja wohl intensiv mit der medizinischen Abteilung besprochen und geklärt haben.
    Man wird also zu 100% davon überzeugt sein, dass die derzeitige Knieverletzung keine langfristigen Folgen hat.
    Ob das dann in der Zukunft wirklich eintrifft, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Also ich würde mich von unseren medizinischen Abteilung nicht mal impfen lassen

• Herzlich Willkommen beim FC Bayern! Ich hoffe dass er die, nicht nur in Bezug auf die hohe Ablöse bezogenen, hohen Erwartungen erfüllen kann/wird. Alles Gute und viel Erfolg beim besten Verein der Welt!

• Man wird also zu 100% davon überzeugt sein, dass die derzeitige Knieverletzung keine langfristigen Folgen hat.

Ich bin überzeugt, dass es eine Klausel gibt, falls Schäden zurückbleiben sollten.

0

• das mit der operation ist natürlich schon ne krasse nummer. man kann da nur hoffen, dass er beim saisonstart bzw. der vorbereitung dabei ist. laut müller-wohlfahrt soll er das ja sein. allerdings hat der auch schon viel unsinn verzapft.

ONE LIFE - ONE CLUB - ONE LOVE - FCBM <3

• Hoffe erst mal, daß er völlig gesund und fit hier im Sommer antritt.
    Alles andere wird sich zeigen.
    Moenne hat es geschrieben, wir haben weiter Ambitionen, und da ist nicht die Bundesliga oder der DFB-Pokal gemeint.
    Hoffentlich macht man da jetzt weiter auf den anderen wichtigen Positionen ( Winger/ Stürmer, kein Werner!,James-Verpflichtung, neuer Trainer, Olli Kahn zeitnah ins Boot holen).
    Nur dann macht das Sinn und man kann sich auf die neue Saison freuen.

#KovacOUT

• Abgesehen davon, dass ich wie gesagt nicht erkennen kann, was ihn zu "einem der besten Abwehrspieler der Welt" macht, der diesen immensen Betrag rechtfertigt.

Das ist doch ein ganz schlechter Scherz, diese Verpflichtung jetzt stolz zu verkünden, gleich gepaart mit der Ankündigung einer OP! :evil:

Man möchte meinen, dass kann nur Satire sein, aber nein, es ist Brazzo mit Prokura...

Dennoch herzlich willkommen! Ich hoffe, es wird nicht der teuerste Rohrkrepierer aller Zeiten!

@Johannes Bachmayr - Dank und Hochachtung!
    #Uliout - Schließt Euch an!

• Man ssollte nun unsere Vereinsführung und die medizinische Abteilung nicht für blöder halten, als sie ist.
    Bei einer solchen Transfersumme und dem klolportierten Gehalt wird man sicher keinen 5-Jahresvertrag abschließen und mal so eben 80 Mio zahlen, wenn sich die Mediziner nicht sicher wären, dass der vorhandene Schaden nicht problemlos zu beheben ist.

"Die wissen nicht einmal, dass Luft im Ball ist. Die glauben doch, der springt, weil ein Frosch drin ist." (Max Merkel )

• Man ssollte nun unsere Vereinsführung und die medizinische Abteilung nicht für blöder halten, als sie ist.
    Bei einer solchen Transfersumme und dem klolportierten Gehalt wird man sicher keinen 5-Jahresvertrag abschließen und mal so eben 80 Mio zahlen, wenn sich die Mediziner nicht sicher wären, dass der vorhandene Schaden nicht problemlos zu beheben ist.

Bei der Vereinsführung stimme ich zu, aber was die medizinische Abteilung betrifft haben wir erheblichen Nachholbedarf.

#KovacOUT

• Ich bin überzeugt, dass es eine Klausel gibt, falls Schäden zurückbleiben sollten.

Echt jetzt? Nichts, aber auch gar nichts spricht dafür. Zumal es erfahrungsgemäß bei solchen Streitigkeiten dann immer zwei Meinungen geben wird, ob überhaupt eine Kausalität gegeben ist.

Wenn man also diese Überlegung schon hätte, wäre es sinnvoller gewesen, einen anderen Spieler zu verpflichten.

Aber scheinbar ist es wirklich so, dass wir auf verletzte und anfällige Spieler stehen. Damit der alte Doc was zum Doktern hat auf seine alten Tage?

Naja, Spieler wie Robben haben wir dann wenigstens wirklich günstig bekommen. Davon kann man hier nicht mehr sprechen.

@Johannes Bachmayr - Dank und Hochachtung!
    #Uliout - Schließt Euch an!