Lucas Hernández

  • Genau deshalb würde ich nicht ausschließen, dass man bei einem Thiago-Abgang Alaba ins Mittelfeld steckt. Dann kann Hernandez hinten ran und man hat ein Jahr gewonnen und sein Gesicht gewahrt.

    Alaba wird hier(wie bei jedem anderen Topclub) kein MF Spieler mehr. Ich weiß auch nicht wieso dieses Szenario alle Jubeljahre wieder aus der Mottenkiste geholt wird. Da deutet nichts darauf hin.

    0

  • Vor allem vergisst man, dass es hier auch noch einen Goretzka gibt. In erster Linie werden wohl er und Kimmich das neue Pärchen im Mittelfeld. Und nur um Hernandez unter zu bringen stellt man gefühlt die halbe Mannschaft um, damit dann einer beiden oben genannten auf der Bank landet? Das kann ich mir unter Flick beim besten Willen nicht vorstellen.


    Klar brauchen wir nicht nur 11 Topspieler. Aber dennoch wird man ein Bild von der ersten Elf haben und ich bin mir recht sicher, dass dort Alaba als Abwehrchef gesetzt sein wird, ebenso wie Goretzka. Hernandez muss sich in die Mannschaft kämpfen und wird nicht zum Stammplatz kommen wie die Jungfrau zum Kind.

    0

  • Na ja, wenn Thiago geht und Alaba ins Mittelfeld rutscht, wird halt hinten ein Platz frei. Ist halt die Frage, ob Flick das auch so sieht. Da man mit Kouassi ja aber einen weiteren Abwehrspieler geholt hat, wird es hinten ja noch enger.

    es ist nicht sehr wahrscheinlich aber eine Möglichkeit die man nicht ausschließen kann denn gerade Flick hat ja gezeigt das er Spieler erfolgreich auf andere Positionen setzen kann.


    Alaba agiert ja auf der IV wie ein spielmachender ZM Spieler

  • es ist nicht sehr wahrscheinlich aber eine Möglichkeit die man nicht ausschließen kann denn gerade Flick hat ja gezeigt das er Spieler erfolgreich auf andere Positionen setzen kann.


    Alaba agiert ja auf der IV wie ein spielmachender ZM Spieler

    Weil er das Spiel vor sich und nicht um sich hat.


    Alaba war schon unter Pep Weltklasse als IV, darauf hat Flick schlicht und einfach zurückgegriffen. Alaba war als MF nie so stark. Was deutet also darauf hin, dass Flick dies ändert? Hansi ist kein Hexer.

    0

  • Ich habe nicht gesagt, dass das definitiv passieren wird, aber wenn Thiago gehen sollte, schließe ich nicht aus, dass man die "neu" entdeckten Qualitäten von Alaba im Mittelfeld austestet. Schon deshalb, damit hinten Platz für Hernandez wird.


    Man wird halt sehen müssen wie man das regelt. Vor einem halben Jahr hätte auch noch keiner gedacht, dass Davies plötzlich ein Weltklasse LV ist, der wiederum Alaba verdrängt und der wiederum den Abwehrchef gibt.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Vor einem halben Jahr hätte auch noch keiner gedacht, dass Davies plötzlich ein Weltklasse LV ist, der wiederum Alaba verdrängt und der wiederum den Abwehrchef gibt.

    Da wusste man doch aber zumindest, dass Alaba ein Weltklasse IV ist bzw sein kann und Davies unendliches Potenzial als LV hat. Alaba als MF hingegen hat 1. weder bewiesen dass er es kann, noch ist da 2. viel unerschöpftes Potenzial übrig:D


    Man wird Alaba kaum für Hernandez aus der Abwehrreihe ziehen um woanders dadurch eine Baustelle zu öffnen. Entweder Hernandez setzt sich durch, oder man kommt mit den 3 L(I)Vs eine gute Rotation hin, oder das Thema wird 2021 beendet, schätze ich.

    0

  • Genau deshalb würde ich nicht ausschließen, dass man bei einem Thiago-Abgang Alaba ins Mittelfeld steckt. Dann kann Hernandez hinten ran und man hat ein Jahr gewonnen und sein Gesicht gewahrt.

    und sich auf 2 Positionen verschlechtert. Aber Hauptsache auf Zeit gespielt.

    0

  • Nach der für ihn sehr durchwachsenen Saison fällt wirklich auf, was das für ein positiver und herzlicher Typ ist! Kommt extrem sympathisch rüber!

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • * kleinen

    ooch ich weiß nicht.

    Drölf Marco-Reus Cups, Jetzt den Preis für den besten Pitch (den er ja für sich beanspruchen kann, da er ihn so wenig kaputt gemacht hat), bestimmt noch die ein oder andere individuelle Auszeichnung (schönste Frise der NM).

    Da kommt schon was zusammen.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Ich find‘s ein gutes Zeichen, dass er bereits nach einem Jahr schon Interviews in Deutsch gibt.

    Das zeigt, dass er hier noch was vor hat.

    Und auch, dass er was in der Birne hat, wobei das bei Fußballern natürlich auch in Nachteil sein kann😀

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind