Display MoreHier sehe ich auch das grosse Problem. Nur weil Hernandez bei AM gepasst hat, muss das hier nicht auch funktionieren.
Als LV sehe ich ihn höchstens für den Notfall. Wir erwarten von unseren Aussenverteidigern, dass sie sich nach vorne einschalten, dafür mangelt es Hernandez aber an technischen Fähigkeiten. Er ist halt ein aggressiver, schneller und zweikampfstarker Verteidiger. Das mag für sehr defensiv ausgerichtete Teams genügen, bei uns eher nicht.
Wenn schon, dann sehe ich ihn in der IV. Aber auch da habe ich grosse Zweifel daran, ob er unseren Anforderungen an den Spielaufbau genügen kann. Alaba macht das auf jeden Fall extrem gut und ob die beiden zusammen spielen können, steht in den Sternen.
Alles in allem würde mich nicht überraschen, wenn man diesen Sommer einfach sehr viel Geld verbrannt, aber nicht wirklich zufriedenstellende und zukunftsträchtige Lösungen für die Verteidigung gefunden hat.
Das halte ich dann doch für übertrieben.
Seine defensiven Fähigkeiten (und das ist für einen IV nunmal das wichtigste) dürften außer Frage stehen.
Klar ist er im Spielaufbau nicht auf dem Niveau von Hummels oder Boateng in ihren besten Tagen (aber wie viele IV sind das schon?). Man muss jetzt aber auch nicht so tun als wäre er ein Holzfuß.
Was mir bei ihm Sorgen macht, sind die Verletzungen.
Ich glaube, wenn er mal länger verletzungfrei bleibt, dann wird er auch eine Verstärkung für die Abwehr sein.