Lucas Hernández

• Mein frommer Wunsch der letzten Wochen platzt also vielleicht schon an Tag Drei. Was eine Scheiße. Und das Kasperltheater geht noch ein paar Wochen.

Für den FCB und den Spieler scheiße genug. Ganz persönlich kotzt es mich mehr denn je an, dass es diese Drecksturniere überhaupt noch in der Form gibt. Wie gesagt, lasst uns mal gucken, wer im Januar überhaupt gehfähig ist, bevor wir hier irgendwelche Kader-oder Systemdiskussionen führen.

• Wie gesagt, lasst uns mal gucken, wer im Januar überhaupt gehfähig ist, bevor wir hier irgendwelche Kader-oder Systemdiskussionen führen.

ich hab es bereits bei der auslosung gegen psg geschrieben. die wm wird noch einiges durcheinanderwürfeln.

ich bin ganz froh, dass wir uns in der liga ein kleines polster erspielt haben.

• Didier Deschamps on Lucas Hernández's injury: "He will undergo exams, but it seems quite serious to me. We're waiting for a confirmation. It was the big downside of tonight's game" [@TF1]

• wobei man die wm wahrscheinlich erstmal abwarten muss. es können auch noch weitere verletzte dazukommen.||

Davon würde ich mal ausgehen, ja. Alles andere wäre Quatsch.

Gut, wenn Phonzy sich im nächsten Gruppenspiel jetzt auch schlimmer weh tut, kann man da natürlich auch direkt anfangen...

• wir müssen leider vom schlimmsten ausgehen, wenn deschamps so spricht.

meint ihr wir reagieren im worst case nochmal auf dem tm, oder ziehen wir das dann mit stanisic/wanner/davies durch?

Wir würden das mit den vorhandenen Spielern durchziehen, denke ich. Ist auch okay in meinen Augen. Man kann sich nicht für jeden Fall zehnmal absichern, den Kader kann dann keiner mehr bezahlen. Und Stanisic kann man in der BL in 95% der Spiele locker auch als LV bringen. Und vielleicht blüht Wanner ja tatsächlich in der Rolle auf, wer weiß. Fällt ein Spieler wie Davies aus, ist das in der CL sowieso immer bitter. Gilt für jede Kaderposition.

Die Transfers von de Ligt und Mazraoui sowie die Flexibilität von Pavard und Stanisic waren bzw. sind auf jeden Fall Gold wert.

• Olivier Giroud: "I would like to dedicate this match to Lucas, because we lost another teammate in the tournament." [@TF1]

Wenn die Kollegen da auch schon schwarz sehen, heißt das nix Gutes.

• Wenn der gute die ganze Rückrunde raus ist, dann muss man wohl noch Aktiv werden. 6 Spieler für 4 Positionen ist schon knapp. Wenn man allerdings gegen PSG raus fliegt, dann könnte man nix machen. Suboptimal

0

• KRB wäre übel, aber es sieht wohl ganz danach aus. Für einen Spieler, der so sehr von der Athletik und dem Kampf lebt, ist es umso wichtiger, zu 100% fit zu sein. Hoffen wir, dass er es so gut wie Sané übersteht und es ihm nicht wie Javi oder Tolisso ergeht.

0

• Ist natürlich extrem bitter.

Emotional mag man das auf die WM schieben, aber es hätte in jedem Bundesligaspiel im November genauso passieren können. Ist auch nicht Hernández' erste schwere Verletzung. Ganz schade, weil er als Innenverteidiger zusammen mit de Ligt und Upamecano zuverlässig und konstant stark ist.

Gute Besserung!

Reiner Weltverein, ma' sag'n!