Lucas Hernández

  • was für ein Unfug ! Das kann immer und überall passieren

  • Fußball ist nun mal eine der verletzungsträchtigsten Sportarten. Und das gilt für die Profis genauso wie für die unterste Amateurliga. Bei den Profis ist das Risiko in den Gehältern eingepreist.

  • Ob Infantino nun sympathisch ist oder nicht, hat nun wirklich mal gar nichts mit der Verletzung zu tun. Hier betreibst du billigen Populismus auf dem Rücken von Hernandez.


    Dass ein solches Turnier geeignet sein mag, medizinische Bedenken zu ignorieren, glaube ich sofort. Aber das hat dann auch was mit Eigenverantwortung zu tun. Hier sind die Mediziner und die Spieler selbst gefordert, die individuell richtige Entscheidung zu treffen.


    bayernimherz

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Kahn abberufen werden muss.

  • Hernandez wäre doch ansonsten derzeit voll im Vereins-Spielbetrieb.

    Die Überbelastung gibt es dann im Frühjahr, aber doch nicht jetzt.


    Ich kann das jetzt natürlich nicht beweisen. Aber für mich ist es nicht unwahrscheinlich, dass ein Spieler wie Hernandez, der mit Leib und Seele Fußball spielt, für dieses WM-Turnier jetzt nochmal eine finale Schippe draufgelegt und allein in der Vorbereitung auf die WM nochmal den "letzten Blutstropfen" (UH) aus sich herausgequetscht hat.


    Und das eben nahtlos an den Vereins-Spielbetrieb anschließend. Bei einer normalen WM wäre da ja erstmal eine gewisse Regenerationszeit nach Saisonende verfügbar gewesen.


    Mit meiner angegebenen Quelle möchte ich aufzeigen, dass man auch bei einem KBR eine Überlastung als zugrundeliegende Ursache eben nicht ausschließen kann. Seltsamerweise wird aber das Gegenteil oftmals behauptet, so als wäre ein KBR zwangsweise immer nur einfach Pech.

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Wo ist denn jetzt der englischsprachige Heini vom Mane Thread? Ja, unsere Spieler dürfen natürlich für eine belanglose WM verheizt werden, aber wehe es passiert anders rum.


    Unglaublich schade für Hernandez, hatte wirklich das Gefühl, dass er sich bei uns langsam etabliert hat.


    Gute Besserung!

  • Gute Besserung!

    Ich sehe da keinen Bezug zur WM. Kann bei jedem Training, jedem Spiel und wahrscheinlich auch beim Tritt aus der Dusche oder was auch immer passieren. Für mich sollte das btw keinen Einfluss auf den Vertrag haben. Zum einen, weil ich den Spielertyp mag und zum anderen, weil ich es als absolut nicht bayernlike empfinden würde, wenn es den hätte. Möchte da nicht weitere, vielleicht illusionistische, Vorstellungen darüber, wie der Verein geführt wird und was ihn ausmacht, aufgeben müssen.

  • Einfach nur traurig ;( Mag ihn als Typen. Lucas bringt immer konstant gute Leistungen wenn er fit ist. Er hat diesen unglaublichen Willen und ist sich für keinen Zweikampf zu schade.

    Besitzt eine natürliche Autorität und wäre der geborene Führungsspieler, wenn er denn nicht regelmäßig verletzt wäre.

    Ich persönlich würde mit ihm sogar langfristig verlängern, zu gleichen Konditionen und ihm mal eine Saison ohne Verletzungen wünschen.

  • Da stehst du auf und liest auf der Startseite, dass Lucas für das weitere Turnier raus ist. Ich habe mich schon kaum getraut, auf den Link zu klicken, weil ich das Schlimmste befürchtet habe. Der Tag ist gelaufen...


    Gute Besserung, Lucas.

    Nagelsmann - eine einzige Enttäuschung!

  • gerade bei Lucas kann man wohl nicht von Überbelastung ausgehen, wieviele Spiele hat er im Kalenderjahr 2022 insgesamt gespielt?

    0

  • Da stehst du auf und liest auf der Startseite, dass Lucas für das weitere Turnier raus ist. Ich habe mich schon kaum getraut, auf den Link zu klicken, weil ich das Schlimmste befürchtet habe. Der Tag ist gelaufen...


    Gute Besserung, Lucas.

    Das Schlimmste habe ich schon befürchtet, als ich die Szene gestern gesehen habe.

    Und dabei habe ich mir das Spiel nicht mal angeschaut!!!111

    Meine Frau zappt von Sender X auf dieses Spiel (ich weiß gar nicht, ob's ARD oder ZDF war) und was kommt, genau diese Szene.

    Deswegen war ich gestern hier auch so scheißgrantig.

  • Quote from kicker

    Hasan Salihamidžić: "Bei Lucas Hernández ist das Kreuzband im rechten Knie gerissen, die Ärzte der französischen Nationalmannschaft haben uns informiert. Wir sind natürlich alle geschockt und bedauern das sehr. Aber Lucas ist ein Kämpfer und wird stark zurückkommen.“

    Nagelsmann - eine einzige Enttäuschung!

  • Bitter das ganze. Wie kann man Verletzungen eingrenzen? Nicht mehr als 50 Spiele im Jahr. So etwas gibt es übrigens im Baseball, da ist die Anzahl der Würfe begrenzt, sprich nach eine bestimmten Anzahl von Würfen darf nicht gespielt werden für einen bestimmten Zeitraum. Das schliesst Verletzungen natürlich nicht aus. Die Belastungen sind aber schlicht zu viel..

  • Wie kann man Verletzungen eingrenzen? Nicht mehr als 50 Spiele im Jahr. So etwas gibt es übrigens im Baseball


    ... mir würde es schon reichen, wenn man eine WM nicht mitten in die Saison legen würde, um die Wahrscheinlichkeit zu verringern.

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Turnier am Ende einer u.U. extrem langen Saison reduziert die Wahrscheinlichkeit...?

    Wie viele Wochen liegen normalerweise zwischen dem letzten Saisonspiel und dem Eröffnungsspiel einer WM/ EM?

    Und wie viele Tage lagen diesmal dazwischen?

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Ist natürlich nicht einfach für den Verein. Hernandez war bereits sehr verletzungsanfällig und keiner weiß, wie er nach dieser Verletzung zurückkommt und sich das bei seiner athletischen Spielweise auswirkt.

    Kann gut gehen, kann aber auch Badstuber 2.0 werden. Der Verein muss sich auf alle Fälle Gedanken machen.

    Akzeptiert Pavard seine Rolle als Springer RV/IV sollte mit ihm verlängert werden. Das sieht aber nicht so aus, also muss man im Sommer wohl aktiv werden oder bereits jetzt im Winter als Vorgriff für die neue Saison handeln.

    Keep calm and go to New York