Lucas Hernández

  • Ich bin mittlerweile auch so weit genervt von dieser Söldner-Mentalität, dass mir das langsam komplett wurst ist. Auf solche "absoluten Führungsspieler", die direkt abhauen wollen sobald das Schiff mal etwas ins wanken geraten ist, können wir dann irgendwo auch gut verzichten.

  • Gut möglich, dass zwei Innenverteidiger den FC Bayern im Sommer verlassen. Nachdem Benjamin Pavard den Verantwortlichen mitgeteilt hat, seinen 2024 auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, zieht es nach kicker-Informationen auch Lucas Hernandez weg.


    Wie bei Pavard läuft auch bei Hernandez der Vertrag 2024 aus, aktuell kämpft er sich nach einem bei der Weltmeisterschaft erlittenen Kreuzbandriss zurück auf den Rasen. Noch vor einigen Wochen sah es in Bezug auf eine Vertragsverlängerung gut aus, doch nun macht Paris St. German ernst im Werben um Hernandez.


    Dieser erzählte in den Tagen rund um den Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Mannschaftskreis, dass er sich mit den Parisern prinzipiell einig sei und gerne wechseln möchte. Offen ist, ob ihn der FC Bayern ziehen lässt. Trainer Thomas Tuchel schätzt Hernandez sehr und kämpft um dessen Verbleib.


    https://www.kicker.de/hernande…g-bei-rice-954048/artikel


    Wie bei Thiago damals, der erzählte es ja auch in der Kabine. Wenn er nicht verlängert, müssen wir ihn aber definitiv ziehen lassen. Das Geld können wir gut für einen Nachfolger nutzen und ihn ablösefrei zu verlieren, wäre ziemlich dämlich. Nun auf Mio.-Summe X zu verzichten, um ihn noch ein Jahr zu halten, macht in Anbetracht der Konstellation keinen Sinn.

  • Wie bei Thiago damals, der erzählte es ja auch in der Kabine. Wenn er nicht verlängert, müssen wir ihn aber definitiv ziehen lassen. Das Geld können wir gut für einen Nachfolger nutzen und ihn ablösefrei zu verlieren, wäre ziemlich dämlich. Nun auf Mio.-Summe X zu verzichten, um ihn noch ein Jahr zu halten, macht in Anbetracht der Konstellation keinen Sinn.

    Exakt. Zumal man nicht weiß, wie er aus seiner Verletzung zurück kommt.

    Man fasst es nicht!

  • Ordentliche Ablöse und Tschö mit Ö. Häufig verletzt, verdient mehr als ordentlich und hat sich auch nicht als Unterschiedspieler erwiesen. Ich warte immer noch darauf, dass sich Ablöse und Gehalt auf dem Platz zeigen. Ich mag den an sich, aber... Ich sehe einen De Light und denk mir: Der kommt und hebt uns auf ein anderes Level. Hernandez? Ja, ist gut, ordentlich... Aber da schwingt stets ein "aber" mit.

  • Wäre natürlich Schade, wenn man beide - also Pavard und Hernandez - verliert.


    Sollte man sich aber im Gegenzug einen ablösefreien Ndicka sichern und insgesamt über 80 Mios erlösen können, würde ich das auf jeden Fall durchziehen. 4 IVs mit Stammplatzambitionen braucht man halt dann auch wirklich nur, wenn einer davon wie Hernandez ziemlich oft ausfällt. Nr. 4 und 5 können dann mit Stani und Buchmann besetzt werden.


    Ich sehe da auch eher größere Probleme auf den Außenpositionen, weil beide da in den letzten Jahren auch keine geringe Rolle gespielt haben. Mit Davies, Mazraoui und Stani wäre das natürlich viel zu wenig. Da müsste man sich entweder doch mit Cancelo und ManC einig werden, oder jemand ganz anderes holen.


    Die Transferphase wird jedenfalls nicht langweilig werden...

  • Auf solche Vögel wie Hernandez habe ich wirklich keinen Bock. Der hat eine schwere Verletzung, der Verein tut alles und bietet sogar eine VVL an trotz seiner langen Verletzungshistorie, und diesem Herrn fällt kurz vor der Unterschrift ein, dass PSG ja so toll ist.

    Wertschätzung und Dank ist keine Einbahnstraße, kann dann ein Dauerverletzter wie Hernandez auch mal drüber nachdenken.

    Bitte weg mit dem, genau solche Charaktere braucht es hier beim Umbruch einfach nicht.

    Keep calm and go to New York

  • Habe Lucas auch anders eingeschätzt. Aber wenn man auch ehrlich ist, bei der Verletzungsserie, ich versuche es nicht zu krass auszudrücken, wird man mehr für einen Unfallwagen bekommen, als es marktgerecht wäre.

    MINGA, sonst NIX!

  • Man kann doch, wenn es unbedingt sein muss, auf Lucas noch draufhauen, wenn der etwaige Wechsel wirklich feststeht.

    Aber jetzt sich schon über einen von uns hier so abfällig zu äußern?

    Lust auf ne lustige Fussballmanager-Runde? Kommt in die Kickbase Liga aus dem FC Bayern Forum! KLICK

  • Man kann aber auch verstehen, dass man schön langsam keinen Bock mehr auf Zockerei und immer anlächeln der reichsten Scheichnutte hat. Karten auf den Tisch legen, wie Benji, alles ist gut.

    MINGA, sonst NIX!

  • Ich finde das gar nicht so verkehrt. Man muss nur aufpassen, dass man sich nicht wieder bei der Ablöse verarschen lässt. Paris hat genug Geld. Für unter 60 mio würde ich hernandez nicht ziehen lassen.

  • Ich denke mal LH um die 40Mio und Pavard 45Mio. Pavard ist für mich der interessantere Spieler. Robust, flexibel u in seiner Leistung konstant auf hohem Niveau. Spielt immer unauffällig gut. Und macht jetzt auch noch Tore.

  • Bei einem Jahr Restlaufzeit sehe ich das bei Pavard etwas pessimistischer.


    Inters erstes Angebot für Pavard soll bei 20Mio liegen…

    Hernandez 40-45Mio und Pavard bei max. 30Mio, mehr sehe ich persönlich nicht.

    "Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."



  • Lucas Hernández has clearly told Bayern he wants to join PSG. Bayern would demand €60m plus add-ons for the Frenchman [@Plettigoal]


    https://twitter.com/imiasanmia…&t=IpQDOqj9mYYsucGi8ELUGg


    Werden wir natürlich nicht bekommen, aber schon mal gut, dass wir so hoch wie möglich ansetzen.

    Warum nicht? PSG ist es total egal, ob sie 60 Millionen oder 160 Millionen bezahlen. Merken sie nicht.

    Und wenn ich jemandem in der Verantwortung zutraue, da dann auch knallhart zu bleiben, dann dem Trio Dreesen/KHR/Hoeneß.