Lucas Hernández

• Ich muss ganz ehrlich zugeben, vor 4 Wochen wäre es mir nicht in den Sinn gekommen, dass LH den Verein verlassen möchte. Eigentlich wäre er meiner Auffassung in der Bringschuld gewesen, 1 komplette Saison verletzungsfrei, sofern das überhaupt bei ihm möglich ist, sich für unsere Farben zu zerreißen. Man darf hier einfach nicht vergessen, was der Verein für einen Aufwand jedesmal gefahren hat, um ihn wieder auf Top Niveau zu bringen. Ok, die Denkweise war wohl sehr naiv, Profigeschäft läuft eben anders . Dennoch sollte jeder mündige Spieler auch ein gewisses Verantwortungsbewussten zum Verein, sprich Arbeitgeber haben. Einzig, wichtige private bzw. familiere Gründe, wären da mMn. bei so einer Krankenakte wie von ihm, zu verstehen.

Das war dann wohl ein teures Missverständnis. Kann man nur hoffen, dass Paris bereit ist, die Ablöse die wir aufrufen werden, in etwa zu bezahlen.

• Ich muss ganz ehrlich zugeben, vor 4 Wochen wäre es mir nicht in den Sinn gekommen, dass LH den Verein verlassen möchte. Eigentlich wäre er meiner Auffassung in der Bringschuld gewesen, 1 komplette Saison verletzungsfrei, sofern das überhaupt bei ihm möglich ist, sich für unsere Farben zu zerreißen. Man darf hier einfach nicht vergessen, was der Verein für einen Aufwand jedesmal gefahren hat, um ihn wieder auf Top Niveau zu bringen. Ok, die Denkweise war wohl sehr naiv, Profigeschäft läuft eben anders . Dennoch sollte jeder mündige Spieler auch ein gewisses Verantwortungsbewussten zum Verein, sprich Arbeitgeber haben. Einzig, wichtige private bzw. familiere Gründe, wären da mMn. bei so einer Krankenakte wie von ihm, zu verstehen.

Das war dann wohl ein teures Missverständnis. Kann man nur hoffen, dass Paris bereit ist, die Ablöse die wir aufrufen werden, in etwa zu bezahlen.

Bringschuld bei einem Profifußballer, der mit Bayern und/oder München eigentlich nichts am Hut hat? Ist zwar eine schöne Denke, aber im heutigen Geschäft Profifußball nicht gerade die Normalität

• ich bin über den abgang nicht mal traurig.

es ist halt bitter, weil er 2 positionen doppelt besetzen konnte. das gleiche gilt für pavard. deshalb ist das in der gesamtsumme dann schon hart, wenn uns direkt 2 solcher spieler wegbrechen.

bei pavard ist es vermutlich nochmal nen ticken schlimmer, weil er im gegensatz zu hernandez die meiste zeit fit und einsatzbereit war.

• Man hat das Gefühl mit dem Brazzo- Abgang kommen die ganzen Fehler schier automatisch an die Oberfläche. Man muss nicht mal wühlen. Irgendwie wird alles zurückgedreht. Das stärkt die Meinung derer, die sich hier jahrelang den Mund fusselig geredet haben, wie das hier alles schief ging unter Hasan.

Hernandez ist ganz klar einer dieser Fehler. Upa genauso.

Dann die geile Clique im Mittelfeld.

Tapalovic.

Es ist ein richtiger Reinigungsprozess.

Leider ein bisschen viel für einen Sommer.

Aber anfangen muss man. Die Fehler von 6 Jahren macht man nicht nebenbei weg.

• bei pavard ist es vermutlich nochmal nen ticken schlimmer, weil er im gegensatz zu hernandez die meiste zeit fit und einsatzbereit war.

Zudem hab ich bei Pavard das Gefühl, dass der aktuell den Zenit seiner Leistungsfähigkeit erreicht (im Gegensatz zu Hernandez, bei dem man das überhaupt nicht einschätzen kann weil er nie spielt). Eine IV mit Pavard und de Ligt wäre schon ein ziemlicher Albtraum für die Gegner. Aber was will man machen...

0

• Hernandez wird aber auch nicht jünger und kommt gerade erst aus einer sehr schweren Verletzung. Ist zum einen die Frage ob er wieder ganz der Alte wird und zum anderen wie lange er bei seiner extremen Spielweise durchhält bis zur nächsten Verletzung.

Wenn man 50 Mio. bekommt darf man nicht zögern und muss ihn sofort abgeben.

Früher Tagano - dabei seit 23.08.2006 - ändere nie deine E-Mail Adresse im FC Bayern Forum!

• Dea is guad weida!

0

• Wenn das stimmt, dass die mit 45 Mio. einsteigen, dann herzlichen Glückwunsch … an uns :D dann fordern wir wirklich 60 und einigen uns bei 50 fix plus 5 Boni und ciao. Hoffentlich stimmt das.

• PSG have verbally agreed a deal with 27-year-old defender Lucas Hernandez on personal terms #FCBayern #PSG

PSG will make an opening offer of 45 million euros to Bayern Munich for the French player.

https://twitter.com/Ekremkonur…p5tsh7D7ORIeycHMrIUg&s=19

Passt. Das werden dann 55 plus Boni. Damit hat man finanziell ein wenig Schadenbegrenzung betrieben für Hernandez und bekommt ein wenig Geld in die Transferkass

0

• Dürfte dann auf 50+x oder 55+x hinauslaufen. Ich gehe nicht davon aus, dass sich die Geschichte lange ziehen wird. Offizielle Verkündung dürfte dann aber vermutlich eine Weile dauern, wenn Hernandez erstmal Urlaub macht.

• Muss mal nachdenken....

Ich glaube, dass ist für mich die größte Enttäuschung ever!

Ich habe mehr von ihm gehalten.

Ok. So fällt wenigstens der Abschied leicht.

Obwohl er generell einer meiner Lieblingsspieler ist, ist nie eine extrem starke Bindung entstanden, einfach weil er so gut wie nie gespielt hat.

Es ist einfach besser so.

• Lucas war von mir ein absoluter Lieblingsspieler wegen seinem Einsatz und Mentalität. Muss sagen das ich sehr enttäuscht bin, hätte gedacht mit seiner Mentalität das er ein Bayern Spieler ist, wenn das echt so ist hoffe ich das er Verkauft wird und nicht mehr für uns Spielt.

0

• Es ist tatsächlich so, sympathischer Spieler, aber letztendlich, weil er eben immer sehr lange ausgefallen ist, fehlt jegliche Emotionalität. Gutes Gegenbeispiel: Mit Arjen ist man durch jedes Tal und auf jeden Gipfel geklettert, man hat mitgelitten und mitgefeiert. Er hat jetzt seinen eigenen Fansong bei uns und für immer einen Platz in unseren Fußballherzen. Lucas geht einen anderen Weg, allerdings offen und fair, von daher alles gut, aber eben auch nicht mehr.

MINGA, sonst NIX!

• Beim hier angesprochenen Charaktertest wäre wohl Hernández schon vorher durchgefallen oder zumindest negativ aufgefallen.
    Hernández verabschiedete sich auch nicht stilgerecht von Atlético. Die haben ihn zum Profi und Nationalspieler gemacht, dann sogar zum IV geschult und komplett den Teppich ausgerollt. Als der FCB kam und mit den Scheinen wedelte, wollte er dann dennoch sofort weg.
    Denn wie heißt es in Beziehungen. So wie du sie/ihn gewinnst, wirst du sie/ihn auch verlieren. Daher sollten wir uns nicht zu sehr beklagen. Geld einsacken und weiter geht‘s.

0

• Tschüss und danke für NIX!

Im Gegensatz zu Brazzo (der zwar nix konnte aber den FCB gelebt und geliebt hat) wünsche ich LH nicht alles erdenklich Gute für die Zukunft. Selten einen undankbareren Spieler gesehen. Auf nimmer Wiedersehen, doch kannst gerne zum Ausscheiden mit deinem Scheichclub in der CL vorbeikommen. Ich werde dich „feiern“

0