28. Spieltag: FC BAYERN - Borussia Dortmund 5:0

• Das wird den stinkigen zecken aber nicht gefallen

0

• Positive Aussagen von Götze. Respekt.

Hätte es sich auch einfach machen könne und seine Formkrise auf den Todesstern des deutschen Fußballs schieben können. Damit wäre er fein raus gewesen und hätte sich dazu noch in weiten Teilen Deutschlands beliebt gemacht.

0

• Sehr reflektiertes Interview von Götze! Hut ab. Vor allem der letzte Absatz dürfte offenbaren, welche "Probleme" er hat/hatte. Der Druck, der von Außen aber auch von ihm selbst kam, war zu hoch, um das umsetzen zu können. Ich mag mich wiederholen, finde ich aber wirklich starke und auch ehrliche Aussagen.

#nichtmeinpräsident

• Er hätte auch noch anführen können, dass er sich zu sehr ungünstigen Zeitpunkten langfristig verletzt hat, und auch dadurch hier den Anschluss verlor. Ohne die langen Ausfälle wäre es wohl anders verlaufen, wie auch bei vielen anderen, alleine bei uns fallen mir Deisler, Badstuber und Breno ein, die es aber allesamt viel schlimmer getroffen hat.

• Klasse Aussagen von Götze! Das wird einigen vor Hass gegen uns mit Schaum vor dem Mund umherlaufenden Verblendeten aber gar nicht in ihren Kram passen.

FC Bayern München

• Überrascht mich aber auch kein Stück. Der Götze ist ein guter Kerl, glaube ich. Diese Erwartungshaltung, im Wesentlichen geschuldet EINEM WM Tor, war aber ohnehin nie nachzuvollziehen.

Seine Bilanz hier war insgesamt sicherlich unter den Erwartungen, aber auch keine Katastrophe.

@Johannes Bachmayr - Dank und Hochachtung!
    #Uliout - Schließt Euch an!

• Stimmt. Und er ist eben wirklich kein Winger. Im Zentrum hat Müller den Platz für ihn oft blockiert. Außen war er nicht explosiv genug. Feinen Fußball hat er aber auch bei uns oft genug gezeigt, ich sehe ihn nicht als Megaflop. Wie Schnitzel schon schrieb, war er eben auch verletzungsanfällig, das hat es nicht gerade erleichtert, dauerhaft Fuß zu fassen.

• Neuer/Ulreich
    Kimmich Süle Hummels Alaba
    X Thiago
    Gnabry Y Coman
    Lewy

Zwei Fragezeichen sehe ich noch in der Aufstellung. X müsste eigentlich Javi sein. Und Y? James/Müller/Goretzka..

0

• Ich glaube fast das Ribery gegen den bvb beginnen darf so quasi als Wiedergutmachung, dass er gestern so zeitig vom Platz musste ...

ich hab etwas sorgen, dass wir gestern Zuviel Körner gelassen haben und vorallem das wir gegen den bvb keine Taktik haben ...

0

• Ich glaube fast das Ribery gegen den bvb beginnen darf so quasi als Wiedergutmachung, dass er gestern so zeitig vom Platz musste ...

ich hab etwas sorgen, dass wir gestern Zuviel Körner gelassen haben und vorallem das wir gegen den bvb keine Taktik haben ...

Ich nicht, Sorgen mache ich mir seit gestern keine mehr, egal wie es ausgeht, der Bayern Fan gewinnt!

#BrazzoOut, #KovacOut:thumbdown:wir freuen uns alle auf die Zeit danach!

Ich glaube, gestern war das letzte Spiel bei dem wir Ribery bei uns in Startelf gesehen haben (wenn jetzt keine Verletzungsseuche mehr kommt).

0

• Ich glaube das alles ziemlich egal ist und es ab jetzt voll in die Hose geht...wünschen tu ich das übrigens nicht! Das restprogramm hat es bis auf Hannover und Nürnberg voll in sich.

#BrazzoOut, #KovacOut:thumbdown:wir freuen uns alle auf die Zeit danach!

• Genau so sehe ich es auch. Javi wird wohl spielen. Vorne James oder Müller.

Ist es denn sicher, dass Alaba spielt?

Man fasst es nicht!

• Aufgrund der 2.HZ gestern sollte tatsächlich Müller beginnen. Und zwar auf seiner Position hinter Lewa. Mit Coman und Gnabry auf außen ergeben sich da viele Räume.

Alles wird gut:saint:

• Bei Coman würde es mich nicht wundern , wenn er heute oder morgen noch als angeschlagen gemeldet wird ... die letzten Minuten gestern hat er sehr verhalten gespielt ..

0

• Ich befürchte eine ähnliche Taktik wie in unserem Heimspiel gegen Liverpool, könnte mir aber vorstellen, dass die Mannschaft irgendwann anfängt ihr eigenes Ding auf dem Platz zu machen, die Chance auf die Meisterschaft werden sie nämlich garantiert nicht verspielen wollen. Gegen Pool ließen sie sich in der Halbzeit zurück pfeifen, am Samstag wird das denke ich nicht passieren, egal was von draußen vorgegeben wird.

Ich würde definitiv Martinez neben Thiago ranlassen, das hilft unseren IVs schon sehr in einem solchen Spiel. Müller muss eigentlich auch spielen, die einzige Frage wäre für mich Gnabry oder James und die Frage finde ich sehr schwer zu beantworten. Einerseits hat Gnabry den Startelf Einsatz natürlich verdient, andererseits funktioniert es mit Müller, James und Lewandowski zusammen einfach gut und dieses eingespielte Dreieck wäre gegen Dortmund schon wichtig vorne. Ich tendiere deshalb dazu mit Gnabry nachzulegen, denn der funktioniert auch eigentlich von der Bank aus immer.

• Ich befürchte eine ähnliche Taktik wie in unserem Heimspiel gegen Liverpool, könnte mir aber vorstellen, dass die Mannschaft irgendwann anfängt ihr eigenes Ding auf dem Platz zu machen, die Chance auf die Meisterschaft werden sie nämlich garantiert nicht verspielen wollen. Gegen Pool ließen sie sich in der Halbzeit zurück pfeifen, am Samstag wird das denke ich nicht passieren, egal was von draußen vorgegeben wird.

Ich würde definitiv Martinez neben Thiago ranlassen, das hilft unseren IVs schon sehr in einem solchen Spiel. Müller muss eigentlich auch spielen, die einzige Frage wäre für mich Gnabry oder James und die Frage finde ich sehr schwer zu beantworten. Einerseits hat Gnabry den Startelf Einsatz natürlich verdient, andererseits funktioniert es mit Müller, James und Lewandowski zusammen einfach gut und dieses eingespielte Dreieck wäre gegen Dortmund schon wichtig vorne. Ich tendiere deshalb dazu mit Gnabry nachzulegen, denn der funktioniert auch eigentlich von der Bank aus immer.

vermutlich werden am Ende eh beide spielen. Müller auf rechts und Gnabry auf links. Coman erstmal nur auf der Bank. In der Mitte dann Thiago plus zwei von James, Goretzka, Martinez.