DFB Pokal Viertelfinale: FC BAYERN - 1. FC Heidenheim 5:4

• Mit einem "Natürlich" in Verbindung mit einem Weiterkommen wäre ich auch sehr vorsichtig

• Das mit dem "Natürlich" hatten die Leverkusener auch so gesehen. Und letztes Jahr die Frankfurter - die haben dann auch die Verlängerung gebraucht.

"Die wissen nicht einmal, dass Luft im Ball ist. Die glauben doch, der springt, weil ein Frosch drin ist." (Max Merkel )

• "Ich habe da ein ganz mieses Gefühl"

Warum nur kommt mir Han Solo in den Kopf, wenn ich an das Spiel morgen denke? Bin morgen mit dem Junior und seiner Klasse im Stadion, aber irgendwie denke ich nur an das letzte Pokalspiel von uns, das ich live im Stadion erlebt habe. Das war das spielerisch überragende 1:0 gegen WOB unter dem Nudelmann. Ich fürchte, dass sich das Spiel morgen zu einer ähnlich zähen Angelegenheit entwickeln wird. Wenn wir nicht früh das 1:0 machen, parken die zwei Mannschaftsbusse vor ihrem Strafraum.

0

• natürlich werden wir weiterkommen, aber Arroganz ist total unangebracht nach unser bisherigen Saison

Was für Arroganz und was hat das mit der bisherigen Saison zu tun? Wenn wir von Beginn an 100 Prozent in das Spiel investieren, sehe ich für Heidenheim kein Land.
    Wenn wir "nur" 90 Prozent investieren, dann kann es mal ganz schnell eng werden, denn die gehen ganz sicher mit 110 Prozent ins Spiel.

Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um anderen zu gefallen.

• Meine Fresse, normal müßte morgen von Sanches über Jeong bis zu Davies die halbe Mannschaft rotieren und die Schlüsselspieler geschont werden.
    Aber Kovac hat das die ganze Saison über so „hervorragend“ gemacht, da muß gegen jeden Gegner die volle Kapelle ran.
    Es spielt der FC Bayern gegen den Zeeitligisten Heidenheim zu Hause, da erwarte ich eine klare Ansage vom Trainer, daß alles andere als ein klarer Sieg nicht akzeptabel ist.
    Das hat mit Realität zu tun und ist nicht respektlos.

#KovacOUT

• Meine Fresse, normal müßte morgen von Sanches über Jeong bis zu Davies die halbe Mannschaft rotieren und die Schlüsselspieler geschont werden.
    Aber Kovac hat das die ganze Saison über so „hervorragend“ gemacht, da muß gegen jeden Gegner die volle Kapelle ran.
    Es spielt der FC Bayern gegen den Zeeitligisten Heidenheim zu Hause, da erwarte ich eine klare Ansage vom Trainer, daß alles andere als ein klarer Sieg nicht akzeptabel ist.
    Das hat mit Realität zu tun und ist nicht respektlos.

davies ist verletzt, jeong angeschlagen und heute erst mit den amateuren aus England zurück gekommen.
    Aber gut das du die Aufstellung von morgen schon kennst und weißt das sanches nicht spielt.

rot und weiß bis in den Tod

• mit sanches rechne ich, ja. Mai durfte aufgrund des pokalspiels nicht mit nach England, hat damit zumindest Chancen auf spielzeit.
    Ulreich und rafinha spielen ja schon mal sicher. Ribery dürfte wohl auch spielen, der ist mittlerweile ja zweite Reihe.

Was haben wir noch in reihe 2 ? Goretzka?. Keine Ahnung, viel zweite Reihe haben wir ja gar nicht.

rot und weiß bis in den Tod

• Neuer fällt aus – Alaba wackelt
    https://www.bild.de/sport/fuss…enheim-61018060.bild.html

Pokal-Viertelfinale ohne den Bayern-Kapitän!

Manuel Neuer (33) fehlt nach dem Ausfall gegen Freiburg (1:1) auch am Mittwoch (18.30 Uhr/Sky live) gegen Heidenheim – weiter Probleme in der linken Wade!
    Der Keeper konnte am Dienstagvormittag wieder nicht mittrainieren. Für ihn steht gegen den Zweitligist Sven Ulreich (30) im Tor. Auf der Bank sitzt Keeper-Juwel Christian Früchtl (19).
    Nach BILD-Informationen plant Niko Kovac (47) aber fest mit Neuer für den Liga-Kracher am Samstag gegen Borussia Dortmund!

Für noch einen Star kommt die Pokal-Startelf zu früh: David Alaba (26/Oberschenkel-Probleme) kehrte zwar für 45 Minuten ins Geheimtraining zurück, für ihn soll aber noch mal Rafinha (33) links verteidigen.
    Vor dem Heidenheim-Duell entscheidet Trainer Kovac am Spieltag, ob der Ösi im Kader steht. Gegen den BVB soll er dann auf jeden Fall wieder dabei sein.

Keine Probleme hatte Niklas Süle (23) im Abschlusstraining: Der Innenverteidiger war am Montag ausgerutscht und am linken Knie behandelt worden. Am Dienstag trainierte er normal – genau wie Nebenmann Jérôme Boateng (30/in Freiburg Adduktoren-Probleme).
    Neben Alaba und Neuer fehlen im Pokal auch noch Corentin Tolisso (24/kurz vor dem Comeback nach Kreuzbandriss), Arjen Robben (35) und Alphonso Davies (18).

0

• Sooo... dann wird es heute also mal wieder ernst.

Ich weiß noch nicht so recht, was ich erwarten oder mir wünschen soll.
    Was ich mir ganz sicher wünsche, ist ein anderer Trainer zur kommenden Saison, was aber unwahrscheinlicher wird, wenn ich unserem Verein jeden noch erdenklichen Erfolg wünsche. Ach, es ist aber auch eine verzwickte Shice!

Meine Erwartungen an das Spiel sind denkbar gering. Sollte der Gegner eine gute Mischung aus Pressing und Mauern auf den Platz bringen, werden wir arge Probleme bekommen.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, dass ich wieder ausschalten muss, um nicht alles kurz und klein zu schlagen :D

• ich sehne den tag herbei, an dem kahn hier wieder das zepter übernimmt und intern mal ordentlich aufräumt.

ONE LIFE - ONE CLUB - ONE LOVE - FCBM <3

• Wird die Arena heute Abend voll? Weiß jemand, wie viele Karten bisher verkauft wurden?

Aufm Zweitmarkt sind sehr sehr viele Tickets erhältlich.

Dass der Zweitmarkt "eröffnet" wurde, müsste eigentlich bedeuten, dass offiziell ausverkauft ist, aber da kann es sicher zu Überschneidungen kommen.