klar, der pokal hat seine eigenen gesetze. deswegen hies das finale in den letzten jahren auch xmal fvb-bvb bzw. die beiden mannschaften kamen immer ziemlich weit.
die beiden mannschaften haben im normalfall eine derartig höhere qualität als der vermeintliche außenseiter, da kann der im normalfall rennen wie er will; man setzt sich durch.
Ist einfach eine komplett überholte Floskel.
Heute sind die guten Mannschaften den anderen soweit einteilt, dass am Ende in 95% der Fälle eine Mannschaft gewinnt, die zu den Top 3 gehört, auch in den einzelnen Spielen, nicht nur im Finale. Wie du schon sagst.
Diese Stammtischfloskel über den DFB Pokal würde ich auf das gestrige Spiel bezogen durchgehen lassen, wenn es wirklich eine Ausnahmeleistung (im Negativen) gewesen wäre und wir sonst in dieser Saison unserem Potenzial entsprechend gespielt hätten. So war es aber nicht. Am Ende ist die Bemühung dieser Floskel nur ein weiterer verzweifelter Versuch, Kovacs Nichtleistungen zu legitimieren. Habe ich heute auch in den sozialen Netzwerken häufiger gesehen.