29. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - FC BAYERN 1:4

  • Hoffentlich nur eine Zerrung bei Hummels. Faserriss wäre auch noch okay, dann wäre die Saison für ihn immerhin nicht beendet, wenn alles normal läuft. Hauptsache kein Bündelriss.

  • Cool, dass die Youngsters heute endlich mal zum Einsatz kamen. Davies zum Beispiel.
    Kann man machen in so einem Spiel...

    heul leise Chantal, wir wissen es langsam, dass Kovac dein Feindbild Nummer 1 ist. Du wirst ihn noch mindestens bis Saisonende ertragen müssen, leb damit, meine Fresse...

    0

  • Souveräne Leistung von uns. wie es sich für einen Meisterschaftsaspiranten gehört. Jetzt noch ein Sieg gegen Bremen und ich denke nach den Auswärtsspielen in Bremen und Freiburg werden die Zecken uns die drei Punkte Vorsprung offerieren.


    Ärgerlich nur wieder einmal der Videodödel. Dieser DFB schafft es einfach nicht, den Videobeweis richtig umzusetzen:
    1. Keine eindeutige Fehlentscheidung, also Schnauze halten.
    2. Wenn schon Videobeweis, dann sollte man die eigene Handregel auch anwenden: angeschossen aus kurzer Entfernung, gibt nur dann einen Elfer, wenn der betroffene Spieler eine unnatürliche Handbewegung macht. Hier ist die Hand in einer natürliche Bewegung, keine Absicht, also kein Elfer!

    0

  • für funkel ein klarer elfer. ich weiß nicht was der für zeug raucht :D

    Er hat es ja im Laufe des Interviews konkretisiert, weil es eben offenbar keine nachvollziehbare Regel(auslegung) mehr gibt.
    Der Reporter hat ihm dann ja sogar das Wort Willkür in den Mund gelegt.


    Genauso wirkt aber die heutige Elfmeterentscheidung.

  • Er hat es ja im Laufe des Interviews konkretisiert, weil es eben keine nachvollziehbare Regel gibt.Der Reporter hat ihm dann ja sogar das Wort Willkür in den Mund gelegt.


    Genauso wirkt aber die heutige Elfmeterentscheidung.

    Exakt. In Summe absolut sympatisches Statement.


    Und jetzt lobt er auch noch NK über den Klee!


    :thumbup:

  • Funkel hat das schon ironisch gemeint!
    Und letztlich hat ihn der 11m auch überhaupt nicht interessiert.
    War doch ein klares Statement - "Wir hatten heute keine Chance!"
    Und dann ist bei einem 3:0-Stand in der 86. so ein Witzelfmeter auch egal.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • für funkel ein klarer elfer. ich weiß nicht was der für zeug raucht :D

    Ich finde, bei Handspiel im Strafraum sollte es gleich einen Losentscheid geben: das wäre zumindest akzeptabler, als diese albernen Entscheidungen, die überhaupt keine klare Linie haben. Bei dieser Unfähigkeit ein klares Regelwerk aufzubauen, bin ich mittlerweile dafür, den Videobeweis abzuschaffen. Die nötige Intelligenz für die Umsetzung ist leider beim DFB nicht vorhanden.

    0