DFB Pokal Halbfinale: Werder Bremen - FC BAYERN 2:3

• Tolle Antwort/Reaktion eines Trainers auf die wieder einmal typische Nachfrage "war das Bayernbonus"

(Video ganz unten auf der HP)

Der Typ macht sich immer sympatischer, sehr realistisch, fair und auf das wichtigste für sein Team fixiert

"War das der vom FC Bayern über die Jahre erarbeitete, in den Fankreisen viel zitierte Bonus?"
    Alleine diese Fragestellung verdient es, den Reporter zu suspendieren. Soll das neutraler Journalismus sein? Mehr suggestiv geht nicht. Ekelhaft und einfach nur billig!
    So fördert man Hass und Hetze. In der Politik wäre das Rassismus und Volksverhetzung. Falls es die richtigen Opfer sind. Hier sind sie es nicht.

Wir ham den Cup gewonnen, den Thron erklommen, der Arjen hat´s gemacht!

• im tm forum hat es ein user ganz gut zusammengefasst was in diesem land abgeht. dieser hass nimmt langsam kranke züge an!

Jaja, dieser Bayern-Bonus...Es ist halt eine Mischung aus rote-Ampel
    Prinzip und Bild Lesern, die auch noch auf den Schmarrn vom Bayern-Bonus
    anspringen.

-Es kann 5 klare Fehlentscheidungen gegen Bayern geben und es
    interessiert keine Sau. In Sportschau und co wirds dann in den
    Spielberichten erst gar nicht gezeigt, weil ach, die Bayern haben ja
    auch so gewonnen, da brauchste die Fehlentscheidungen gegen sie nicht
    zeigen. Und die Bild verkauft sich auch besser wenn man Bayern als das
    Feindbild NR. 1 hinstellen kann.

-Gibt es dann aber eine einzige (vermeintliche) Fehlentscheidung für
    Bayern - oh mein Gott, Skandal! Dann stehen sie wieder alle auf den
    Zäunen.

Niemand von den ganzen Scheinheiligen auswärtigen Fans (die eigentlich
    nichts mit dem Spiel zu tun haben) die jetzt wieder hier antanzen, ist
    wirklich an Gerechtigkeit interessiert. Seid ihr ins Heidenheim-Forum
    gerannt als die nen fragwürdigen Elfer in München bekommen haben? Seid
    ihr ins Frankfurt-Forum gerannt als sie durch eine Skandalentscheidung
    Pokalsieger gegen uns geworden sind? Seid ihr jedes mal ins Madrid Forum
    gerannt, wenn wir einen der 3-4 eigentlich gerechtfertigten Elfer nicht
    bekommen haben in den letzten paar Duellen?

Oder wenns mal wieder Elfer in der Buli für uns nicht gibt? Rennt ihr
    dann alle empört ins Forum des jeweiligen Gegners und lebt euren
    scheinbar sehr ausgeprägten ,,Gerechtigkeitstrieb" aus? Ich glaube
    nicht.

Weil es euch einfach nicht juckt wenn es gegen Bayern geht. Dass wir
    mindestens genauso oft benachteiligt wie bevorteilt werden passt aber
    einfach ins eigene Weltbild nicht rein.

• Hab mal etwas im Internet quergelesen und ich finde die Kritik an der Elfmeterentscheidung absolut unverhältnismäßig. Das war doch keine klare Fehlentscheidung, er stößt Coman mit dem Oberkörper weg. Natürlich war das eine leichte Berührung und natürlich nimmt Coman das dankend an. Wobei ich in dieser Situation auch gar nicht ausschließen will, dass diese Berührung bei dem Tempo reicht, um zu stürzen.

Aber das Echo von Fans und Medien suggeriert ja irgendwie, dass es eine klare Fehlentscheidung war. Und das war es in meinen Augen absolut nicht. Man MUSS ihn nicht geben, aber man KANN. Und somit sollte man einfach akzeptieren, dass wir den Elfer bekommen haben.

Es geht har nicht um die Gerechtigkeit oder die Elfmeterentscheidung an sich, sondern nur um den FC Bayern.

Bei keinem anderen Verein würde es so eine Welle geben. Derselbe Pfiff auf der anderen Seite und heute wären die Zeitungen mit dem "Wunder von der Weser" und den "Bremer Fussball Giganten" voll. Zum Elfmeter dann maximal noch ein Satz a la "der Spieler wird im Strafraum geschubst und die Bayern protestierten vergeblich".

:sleeping:

0

• Es geht har nicht um die Gerechtigkeit oder die Elfmeterentscheidung an sich, sondern nur um den FC Bayern.

Bei keinem anderen Verein würde es so eine Welle geben. Derselbe Pfiff auf der anderen Seite und heute wären die Zeitungen mit dem "Wunder von der Weser" und den "Bremer Fussball Giganten" voll. Zum Elfmeter dann maximal noch ein Satz a la "der Spieler wird im Strafraum geschubst und die Bayern protestierten vergeblich".

:sleeping:

erst vor wenigen tagen kam frankfurt durch ein abseitstor ins halbfinale der europaleague, da lag sich fußballdeutschland noch freudestrahlend in den armen. selbst bobic stellte sich hinterher vor die kamera und meinte: " zum glück gibts im fußball auch noch fehlentscheidungen."

auch letztes jahr im pokalfinale wurden wir klar beschissen und niemanden hat es interessiert. da durften wir uns sprüche wie "heul leise" anhören.

diese doppelmoral geht einen so dermaßen auf den zeiger.

• Ich hätte die Elfmeterentscheidung auch vertreten, wenn sie für Bremen ausgefallen wäre. Aber ihr habt natürlich absolut recht: Diese Doppelmoral ist scheinheilig und leider typisch. Bremen wäre gefeiert worden, bei uns sucht man nun das Haar in der Suppe.

Ich könnte es ja wenigstens verstehen, wenn es eine glasklare Fehlentscheidung gewesen wäre. Die war es aber nicht. Umso lächerlicher, was daraus gemacht wird.

• Alle anderen Beanstandungen nur auf Wunsch des Coaches (der natuerlich einen Hinweis/Geste oder Zuruf vom betroffenen Spieler erhalten kann).
    Max 2 oder 3 (Anzahl muesste man testen) richtige Beanstandungen pro Spiel.

Gibt`s in anderen Sportarten auch und funktioniert....
    Es gäbe genügend Möglichkeiten die Anzahl der Beanstandungen niedrig zu halten...
    Bsp.: Jede Mannschat hat pro Halbzeit das Recht eine Überprüfung zu fordern... ist diese gerechtfertigt bleibt sie bestehen und kann nochmal angewendet werden, wenn nicht ist sie eben weg.
    Würde das Ganze zwar bürokratischer machen, aber die aktuell teilweise willkürliche Anwendung des VAR würde gerechter.... wenn es so weiter gehandhabt wird kann man das Ganze gleich wieder abschaffen.

0

• Ich hätte die Elfmeterentscheidung auch vertreten, wenn sie für Bremen ausgefallen wäre. Aber ihr habt natürlich absolut recht: Diese Doppelmoral ist scheinheilig und leider typisch. Bremen wäre gefeiert worden, bei uns sucht man nun das Haar in der Suppe.

Ich könnte es ja wenigstens verstehen, wenn es eine glasklare Fehlentscheidung gewesen wäre. Die war es aber nicht. Umso lächerlicher, was daraus gemacht wird.

Eine glasklare Fehlentscheidung gab es im letztjährigen Finale gegen uns. DAS war ein Skandal, weil Martinez für alle sichtbar umgetreten wurde.
    Die Berichterstattung ist seit Jahrzehnten so, da sollte man sich nicht aufregen.
    Bin heute morgen so einem Dummschwätzer bei der Arbeit mit dem Finale letztes Jahr angekommen und schon war Ruhe und seine Agenda widerlegt.

Keep calm and go to New York

• diese doppelmoral geht einen so dermaßen auf den zeiger.

diese Doppelmoral sollte man aber bei jedem Punkt ablehnen, genauso wie es keinen generellen "Bayernbonus" gibt den ein Teil der Medien gerne mal unterstellt, wird es keine Schiedsrichter geben die bewußt falsch pfeifen (wie auch hier gerne mal im Forum unterstellt) wenn das Ziel ihrer Entscheidung der FC Bayern ist...Gestern war ja wieder eine gute Bestätigung dafür das auch da auch nichts dran ist....

„Let's Play A Game“

• Ist doch seit Jahren immer das Gleiche: Fehlentscheidungen bei anderen Vereinen interessieren keinen.
    Strittige Entscheidungen pro FCB - Skandal!

Hätte gestern nach dem 2:2 ein Thiago einen Kruse bei einem Gegenstoß zwischen Mittellinie und 16er so weggecheckt, hätte das ganze Stadion hochkant gestanden und eine gelbe Karte für Thiago gefordert. Und keiner hätte sich beschwert, dass der Schiedsrichter das als Foul pfeift.
    Und die Regel unterscheidet eben nicht zwischen Strafraum und dem Rest des Spielfelds. Foul ist eben Foul.
    Der einzige Unterschied ist mal Freistoß und mal Strafstoß.
    Aber das scheint - auch dank der schneidigen Reporter: da langt nicht für einen 11m" - in die Köpfe nicht reinzuwollen.
    Ein Bremer checkt Kimmich an der Auslinie weg und es gibt Freistoß für den FCB. Keiner regt sich auf und selbst der Reporter: "Klar, Freistoß für Kimmich!"
    Und genau das Gleiche nur im Bremer Strafraum ist dann plötzlich Nichts?
    Der Freistoß für ein Foul im Strafraum ist eben der Strafstoß.
    Sonst muss man diese Regel ändern.
    Es hat auch schon 11m wegen eines "dezenten" Zupfers am Trikot gegeben. Das ist nach der Regel nämlich auch ein Foul.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Dieses Spiel hätte anders entschieden werden müssen als durch so einen Elfmeter. Gibt man ihn nicht, regt sich heute auch keiner drüber auf.

Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

• Dieses Spiel hätte anders entschieden werden müssen als durch so einen Elfmeter. Gibt man ihn nicht, regt sich heute auch keiner drüber auf.

Das ist doch Unsinn! Überall auf dem Spielfeld wird dieses Foul gepfiffen - und keinen regt es auf.
    Und im Strafraum ist es dann plötzlich nichts? Das kann doch nicht sein.
    Für so einen Check im vollen Lauf fliegst du beim Handball vom Platz.
    Und für den gleichen Check an der Mittellinie gibt es Gelb wegen taktischem Foul.
    Das gleiche Foul auf der Gegenseite - und das Stadion hätte hochkant gestanden. Und da hätte sich auch keiner der Bremer aufgeregt, wenn der Schiri 11m gegeben hätte.

• "Wir haben die Bremer wieder zurück ins Spiel gelassen, da hatten wir fünf bis zehn Minuten, wo wir nicht gut im Spiel waren. Da konnten sie ausgleichen." - Sven Ulreich

echt jetzt ?? okay ein tor kassieren zum ausgleich ist das eine -aber 2 ? Ein Armutszeugnis ist sowas

Es ist die Summe der Spiele.

1-2 mal im Jahr ist ja Ok, aber nicht stets und ständig. Soetwas habe ich in den letzten 40 Jahren nie erlebt.

• Das ist doch Unsinn! Überall auf dem Spielfeld wird dieses Foul gepfiffen - und keinen regt es auf.Und im Strafraum ist es dann plötzlich nichts? Das kann doch nicht sein.
    Für so einen Check im vollen Lauf fliegst du beim Handball vom Platz.
    Und für den gleichen Check an der Mittellinie gibt es Gelb wegen taktischem Foul.
    Das gleiche Foul auf der Gegenseite - und das Stadion hätte hochkant gestanden. Und da hätte sich auch keiner der Bremer aufgeregt, wenn der Schiri 11m gegeben hätte.

sry aber wo wird das gepfiffen? Wenn du danach gehst hast du fast bei jeder Ecke einen 11er Pfiff

• Es gab auch schon 11m für einen "dezenten" Trikotzupfer im Strafraum. Aber solange der nicht für den FCB gepfiffen wird, juckt das ja keinen.
    Und es wurden schon ganz andere 11m gepfiffen - auch schon welche, wo sich im Nachhinein nicht eimal eine Berührungfeststellen ließ.

In der ersten Hälfte gab es eine identische Szene zwischen dem Bayern-Strafraum und der Mittellinie.
    Da checkt Klassen Kimmich weg, auch ohne jede Chance auf den Ball. Und was sagte Herr Barthels am Mikro: "Klare Sache! Freistoß für Kimmich."
    Wieso ist es das eine Mal eine klare Sache und das andere Mal angeblich nichts!
    Das gleiche Foul nach dem 2:2 von Alaba an Rashica und das Stadion hätte hochkant gestanden.
    Und wehe, der Schiedsrichter hätte da nicht gepfiffen - Skandal, Betrug, Schiebung etc.
    Und wenn er es auf der anderen Seite pfeift - Skandal, Betrug Schiebung!

Wie schrieb oben schon einer: "Derselbe Pfiff auf der anderen Seite und heute wären die Zeitungen mit dem "Wunder von der Weser" und den "Bremer Fussball Giganten" voll. Zum Elfmeter dann maximal noch ein Satz a la "der Spieler wird im Strafraum geschubst und die Bayern protestierten vergeblich".

• Warum das gerade bei Bartels einmal eine klare Sache ist und beim Elfmeter nicht fragst du doch nicht ernsthaft.

Keep calm and go to New York

• Es gab auch schon 11m für einen "dezenten" Trikotzupfer im Strafraum. Aber solange der nicht für den FCB gepfiffen wird, juckt das ja keinen.
    Und es wurden schon ganz andere 11m gepfiffen - auch schon welche, wo sich im Nachhinein nicht eimal eine Berührungfeststellen ließ.

Das ändert für mich aber auch rein gar nichts daran das es in diesem fall keiner war. Wenn das ein berechtigter Elfer ist haben wir bald in jedem Spiel mindestens 5.

Hier von einem "check" zu sprechen geht mir auch fast zu weit. Dumm war halt das der Bremer auch einfach hätte weg bleiben können, denn der Ball war eh viel zu weit vorgelegt (Was man vielleicht auch beachten sollte bei einer solchen entscheidung.)

• Natürlich nicht - den kennt man doch.

Man hätte ja auch mal bösartig sein können -
    Man stelle sich vor ein Nico Kovac sagt auf der Pressekonferenz auf die Frage nach dem 11m:
    " Ich möchte an dieser Stelle einmalmeinen ehemaligen Sportdirektor zitieren, der vor knapp einer Woche zu einem irregulären Tor meinte- GUT DASS ES NOCH FEHLENTSCHEIDUNGEN GIBT!
    Da wäre aber Stimmung in der Bude gewesen.

• Fussball ist doch herrlich...
    sonst hätte man hier nix zu diskutieren...

Und es war doch ein Elfmeter -

Er hätte unseren Coman ja laufen lassen können, statt leicht zu schubsen und ihn dabei aus dem Tritt zu bringen...
    Dann fällt man eben...

Vielleicht hätte er ja ohne Schubser, beim normalen weiter laufen gar kein Tor gemacht ???

Oder doch ??

Herrlich solche Spiele...und Diskussionen

0

• Das ändert für mich aber auch rein gar nichts daran das es in diesem fall keiner war. Wenn das ein berechtigter Elfer ist haben wir bald in jedem Spiel mindestens 5.
    Hier von einem "check" zu sprechen geht mir auch fast zu weit. Dumm war halt das der Bremer auch einfach hätte weg bleiben können, denn der Ball war eh viel zu weit vorgelegt (Was man vielleicht auch beachten sollte bei einer solchen entscheidung.)

Nein, da irrst du dich - das kann man nicht berücksichtigen.
    Ich erinnere mich an ein Spiel, wo eine Flanke in den Strafraum geschlagen wurde und ein Lewandowski zwar innerhalb des Strafraums, aber "meilenweit" vom Ball entfernt gefoult wurde. Und es gab 11m, weil es ein Foul im Strafraum war.
    Wenn der Bremer weg bleibt, gibt es auch keinen 11m. Tut er aber nicht. Und Coman ist nun mal kein Stier, sondern eher ein Leichtgewicht und da reicht bei der Geschwindigkeit eben ein Stoß.
    Man muss sich doch einmal davon trennen, dass des einen Unterschied zwische Foul und Foul gibt. Das gibt es in der offiziellen Regel nicht.
    Und dieser Rempler, oder wie man es nennen will, ohne Chance auf den Ball wird dann auf dem übrigen Feld als taktisches Foul gepfiffen.
    Und das ist dann in Ordnung? Wieso? Ist doch nichts! Aber wenn es doch was ist, dann ist es im Strafraum halt 11m.