Resterampe 31. Spieltag

• Geht immer noch jemand davon aus, dass der BVB bei dem Witzrestprogramm die letzten Spiele verkackt, wie hier zu lesen war ? Die gewinnen alle restlichen Spiele

Tatsächlich? :D

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Und die Zecke Simon darf seine geliebten Uhrensöhne kommentieren. Möge er genauso heulen wie Bartels. :P

Hat ja gut geklappt. :)
    Und der Schiriskandal ist gar noch viiiiiieeeeel größer, obwohl wir gar nicht gespielt haben. 8o

Wir ham den Cup gewonnen, den Thron erklommen, der Arjen hat´s gemacht!

• Schiedsrichter verteidigt sich Zwayer über Hand-Regel: "Sind die ärmsten Schweine"

Dortmund (dpa) - Schiedsrichter Felix Zwayer hat seine umstrittene Elfmeter-Entscheidung im Revierderby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 (2:4) verteidigt.

"Die Aufnahmen haben eindeutig gezeigt, dass es nach aktueller internationaler und nationaler Auslegung ein strafbares Handspiel war", sagte Zwayer. Der Berliner Unparteiische hatte sich nach einem Handspiel von Julian Weigl im Strafraum auf Hinweis seines Assistenten Guido Winkmann die Bilder angesehen und Strafstoß gegeben, den Daniel Caliguiri zum 1:1 nutzte (18.).
    Dortmunds Trainer Lucien Favre hatte die Regel als "Skandal" bezeichnet. "Das ist keine Frage, die mir zu stellen ist. Ich mache die Regeln nicht", sagte Zwayer dazu: "Wenn Fußball-Experten mit dieser Regel nicht einverstanden sind, ist es deren Recht. Wir Schiedsrichter sind dann aber die ärmsten Schweine. Wir setzen das Regelwerk um."
    Die beiden Roten Karten gegen die Dortmunder Marco Reus (60.) und Marius Wolf (65.) bezeichnete Zwayer als "unstrittig". Obwohl er BVB-Kapitän Reus keine böse Absicht unterstellen wollte. "Ich bin total überzeugt, dass Marco Reus versucht hat, den Ball zu spielen", sagte Zwayer: "Das ist ihm aber nicht gelungen, weil die Situation anders gelaufen ist, als er sie eingeschätzt hat. Am Ende haben wir zu beurteilen, was passiert, und nicht, was die Absicht ist. Ein gestrecktes Bein auf die Achillessehne mit offener Sohle ist eine Gesundheitsgefährdung, und damit ist die Entscheidung klar.

• Und genau das ist der Punkt, nach geltender Regelauslegung ist das ein klarer Elfer.

Unabhängig davon, ob Absicht oder nicht, für mich persönlich der Ball geht Richtung Tor und der Arm verhindert das der Ball weiter Richtung Tor fliegt. Das ist keine aktuelle Entscheidungsgrundlage, aber das sollte doch das wesentliche sein, mit dem Arm keinen Vorteil zu erzielen. Witzelfer hin oder her, es braucht eine Regel die per TV Beweis zu 100% ohne jegliche Auslegbarkeit geprüft werden kann. Für mich wäre das Ball an der Hand = Elfer. Gibt es dann mehr Elfer, ja aber das wäre ein klare Sache. So mit Absicht ist das doch Mist, wer will das wirklich zu 100% beurteilen. Aber ich mache die Regeln ja nicht, von daher gilt ja ab Juni schon eine geänderte Handregel, zu spät für die Zecken.

0

• hoffentlich hast du recht.
    ohne einen sieg morgen, ist diese niederlage heute nicht viel wert.

Alleine schon die Genugtuung heute wars mir absolut wert...im Ernst, wenn wir jetzt noch die Meisterschaft "herschenken" würden, dann hätten es die Imker verdient. Aber bei dem Restprogramm lassen die doch eh noch Federn. Morgen ein Sieg wäre immens wichtig und würde den Imkern wohl den Rest geben.

• Man muss ihn ja nicht mögen, aber er ist wenigstens ehrlich.
    "Ich wollte zum Ball gehen, er macht einen Zwischenschritt und ich treffe ihn an der Achillessehne", erklärte Reus seine Rot-Premiere bei "Sky" ganz sachlich und räumte ein: "Wir brauchen nicht darüber zu reden, dass es eine Rote Karte war."

„Der Fan am Freitag war wahrscheinlich von außen gesteuert, der hat ja gar keine Fragen gestellt.“ (Uli H.)8)

• Man muss ihn ja nicht mögen, aber er ist wenigstens ehrlich.
    "Ich wollte zum Ball gehen, er macht einen Zwischenschritt und ich treffe ihn an der Achillessehne", erklärte Reus seine Rot-Premiere bei "Sky" ganz sachlich und räumte ein: "Wir brauchen nicht darüber zu reden, dass es eine Rote Karte war."

Respekt, diese Ehrlichkeit hätte ich ihm nicht zugetraut.

0

• Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage...aber...DANKE SCHALKE !!
    Das war zuuuu geil !!!

Der Elfmeter natürlich berechtigt...Vergrößerung der Körperfläche...aber ich hätte NIE gedacht, dass Zwayer den gibt !
    Gegen die zecken, IN DORTMUND...Wahnsinn !

Und dann noch die 2 roten...natürlich beide absolut zwingend !!

2x von hinten mit offener Sohle auf die Achillessehne ! Brutaler ging es nicht, absolute Frustfouls !!

Normalerweise 3-4 Spiele Sperre, wegen mutwillig gefährdeter Gesundheit des Gegners !

Aber natürlich will der DFB, dass die Zecken Meister werden - daher nur jeweils 1 Spiel Sperre, wartet es ab !
    Die erfinden da irgendwelche mildernden Gründe , da gehe ich JEDE Wette !

Und normalerweise MÜSSEN die das Spiel zu 8 beenden ! Witsel mit 4-5 schweren Fouls, UND dazu auch noch mit Ellbogenschlag und einem ähnlichen Brutalofoul wie Reus und Wolf ! Auch von hinten mit offener Sohle !

Aber DA hatte Zwayer nicht mehr die Eier, noch ein 3. Mal rot zu geben...schade, dass ihn da der Mut verließ !

Dass Witsel da nicht vom Platz fliegt, ist ein Skandal ! Auch die Bilanz der gelben Karten (NULL : 6) zeigt deutlich, dass der trotzdem noch pro Zecken gepfiffen hat...

Aber JETZT müssen unsere Jungs morgen noch besser und konzentrierter Spielen - denkt an meine Worte: Der DFB und dessen Schiri werden alles versuchen, damit wir morgen nicht auf 4 Punkte davonziehen !

Stieler wird mit ALLEN Mitteln gegen uns pfeifen !
    Deshalb wird das richtig schwer...

#KovacOut

• Hab gerade das Foul von Wolf gesehen. Das ist ja geisteskrank! Der wird in dieser Saison hoffentlich keine Minute mehr spielen und darf gerne noch zu Beginn der kommenden Saison aussetzen.

0

• Hab gerade das Foul von Wolf gesehen. Das ist ja geisteskrank! Der wird in dieser Saison hoffentlich keine Minute mehr spielen und darf gerne noch zu Beginn der kommenden Saison aussetzen.

Der spielt eben mit „Herz“. :thumbsup:

#KovacOUT