DFB Pokalfinale: FC BAYERN - RB Leipzig 3:0

  • Bayern-Abfahrt ohne zwei Stars
    https://www.bild.de/bild-plus/…-stars-62128918.bild.html


    Schock für die Bayern-Fans!


    Die Münchner spielen im Pokalfinale am Samstag (20 Uhr) in Berlin gegen RB Leipzig. Bei der Busabfahrt am Donnerstag um 15.45 Uhr Richtung Flughafen München waren zwei Stars nicht dabei: Joshua Kimmich (24) und Leon Goretzka (24).


    Der Ex-Schalker musste das Geheimtraining nach 45 Minuten abbrechen - muskuläre Probleme. Und Kimmich? Bei ihm ist es ein schöner Grund, warum er (noch) nicht dabei ist. Nach BILD-Informationen reist der Rechtsverteidiger am Freitag nach, darf die Nacht noch zu Hause bleiben - seine Freundin Lina ist schwanger, erwartet bald das erste Kind des Paares.


    James Rodriguez (27) fehlte am Donnerstag im Mannschaftstraining. Der Kolumbianer stieg aber nach der Einheit in den Team-Bus ein. Auch Sven Ulreich (30) und Manuel Neuer (33) sind in Berlin dabei. Beide Torhüter sind

    0

  • Da Javi sowieso für Goretzka gespielt hätte, fällt der Ausfall, was die Startelf angeht, zum Glück nicht so schwer ins Gewicht.

    Für die Startelf nicht, aber Goretzka wäre eine torgefährliche Wechsel-Option gewesen.

  • Spannung steigt,
    morgen früh starten wir um 7 Uhr nach Berlin ....
    und wir holen den Pokal ... Deutscher Pokalsieger FCB
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Tuchel .... der Kelch ist an uns vorübergegangen DANKE !!!

  • Der FC Bayern wird am Samstagabend im Pokal-Finale zum neuen, roten adidas Heimtrikot weiße Hosen und weiße Stutzen tragen. RB Leipzig wird in weiß-rot-rot auflaufen.


    Ursprünglich hatten sich beide Klubs beim Finalistenmeeting Mitte Mai auf die Farb-Kombinationen rot-weiß-rot (FCB) und weiß-rot-weiß (RB) verständigt - nun gab es nach Rücksprache mit dem DFB die kleine Änderung, die für eine bessere Unterscheidung der Teams für Schiedsrichter und Fans sorgen soll.


    Quelle ist unsere App

  • Der FC Bayern wird am Samstagabend im Pokal-Finale zum neuen, roten adidas Heimtrikot weiße Hosen und weiße Stutzen tragen. RB Leipzig wird in weiß-rot-rot auflaufen.


    Ursprünglich hatten sich beide Klubs beim Finalistenmeeting Mitte Mai auf die Farb-Kombinationen rot-weiß-rot (FCB) und weiß-rot-weiß (RB) verständigt - nun gab es nach Rücksprache mit dem DFB die kleine Änderung, die für eine bessere Unterscheidung der Teams für Schiedsrichter und Fans sorgen soll.


    Quelle ist unsere App

    Ich glaube, dass das trotzdem nicht wirklich gut wird.


    Eine rot-weiße gegen eine weiß-rote Mannschaft? Hmm.


    Ganz in Rot gegen ganz in Weiß wäre besser gewesen...

    0

  • Bin gespannt, ob man die Intensitaet vom Fra Spiel wieder aufbauen konnte.
    Robben koennte man im Spielverlauf bringen. Nach so langer Pause ist der bestimmt heiss.
    Sanches evtl auch ne Alternative wenn man mehr Offensive braucht.
    Die Leipziger werden versuchen, uns niederzukaempfen. Wir muessen in den Zweikaempfen unbedingt die Oberhand behalten. Hummels als Interceptor wird sehr wichtig sein.

    0

  • Wobei man aufpassen muss - das Spiel startet um 8 Uhr - das ist ja eher eine untypische Anstosszeit - normal ist meist ja 8 Uhr 30 oder 8 Uhr 45.

    Jedes Jahr wieder das gleiche Drama mit diesem bescheuerten Pokal ... wie oft, hab ich schon fast den Anpfiff verpasst.
    Einmal wollte ich sogar extra-pünktlich einschalten, weil ich irgendwas aus dem Vorbericht erfahren wollte... und hoppala, die Mannschaften liefen gerade ein.

    :cursing: PACK MAs :cursing:

    #ProHansi

  • Ich wäre schon froh, wenn Robbery überhaupt Minuten bekommen. Wenn das, wie beim Frankfurt-Spiel, an einem 2 Tore-Vorsprung hängt, könnte es eng werden heute. Hoffentlich klappt es.

  • Kein Lewandowski?


    Wichtig wird sein dass man dem doch sehr körperbetonten Spiel der Leipziger aus dem Weg geht. Orban, Sabitzer und andere gehen schon sehr konkret auf den Körper der Gegner. Und bei der aktuellen Stimmungslage wird das tendenziell eher nicht abgepfiffen. Martinez als Abfangjäger für deren Umschalttaktik wäre auch wichtig. Vorne haben wir die relevante Qualität. Ich hoffe Neuer ist wirklich fit und auf der Höhe.