33. Spieltag: RB Leipzig - FC BAYERN 0:0

  • ich glaub da hoffen heute einige umsonst.
    wenn wir es heute nicht schaffen, dann gibt es nächste woche das große fernduell um den titel.

    Ach ja? Wie war das doch gleich mit Schalke???
    Dortmund hat auch verletzte Spieler und Reus gesperrt. Und Düsseldorf spielt keinen schlechten Fußball und kann locker aufspielen.
    Also ganz so abwegig ist das nicht das Düsseldorf nen Unentschieden holen kann.

  • Außer dem Ausfall von Martinez, der heute natürlich ausgesprochen ungünstig kommt, können wir mit den verfügbaren Spielern zufrieden sein. Goretzka muss sich heute vor allem erst einmal seine Defensivaufgaben konzentrieren, im Mittelfeld müssen wir stabil sein. Ansonsten erwarte ich von Anfang an eine klare Fokussierung darauf, hier und heute drei Punkte zu holen und an diesem Spieltag Meister zu werden. Das ist ein Endspiel und heute muss dann auch eine meisterhafte Vorstellung folgen. Ich hoffe, wir taktieren nicht wieder und verschieben die Endscheidung auf den letzten Spieltag. Frankfurt braucht jeden Punkt und wird auch ein unangenehmer Gegner. Besser heute gewinnen und dann den Frankfurtern am letzten Spieltag den 4. CL-Platz sichern helfen, damit nicht so eine Gurkentruppe wie Leverkusen nächstes Jahr auflaufen darf. ^^

    0

  • hoffentlich spielt lewy heute nicht mit schmerzen, ansonsten bringt uns das gar nichts


    ich gehe mal davon aus, dass es nicht ganz so schlimm war, ansonsten dürfte er heute eigentlich nicht in der startelf stehen

  • Ich hoffe du hast recht, würde mir es natürlich auch wünschen. Hab kein Bock noch 1 Woche zu warten auf die Entscheidung.

    Ich kann mir nicht vorstellen das wir heute noch mal mit der gleichen Einstellung wie gegen Nürnberg reingehen und den selben Mist zusammengurken.

  • Sehr gute Nachricht! Nicht zu ersetzen der Mann.

    Stimmt, dieser Ausfall wäre in so einem Spiel sehr schwer zu kompensieren. Allerdings muss man mal abwarten, ob er wirklich schmerzfrei bleibt und vollen Einsatz zeigen kann. Ein Lewa, der sich zurückhält oder früh raus muss, wäre auch nicht gut. Aber bin erst einmal optimistisch, dass er zumindest erst einmal ein Tor macht.

    0

  • Zudem brauch er mal wieder "gescheite" Bälle von aussen...ob das heut leichter wird bei Leipzigs TOP-AVs ? Oha ;-)

    Mein Verein - Mein Leben - Kämpfen für den Erfolg -

  • kimmich, alaba und thiago sollten sich heute zusammenreißen bzgl gelbe karten. falls es wirklich erst nächste woche entschieden wird, dann würde ich nur ungern auf einen der drei verzichten.

  • Die Bayern-Meisterschaften dieses Jahrtausends und wo sie "gefeiert" wurden:
    01 in Hamburg
    03 in Wolfsburg
    05 in K'lautern
    06 in K'lautern
    08 in Wolfsburg
    10 in Berlin
    13 in Frankfurt
    14 in Berlin
    15 auf der Couch
    16 in Ingolstadt
    17 in Wolfsburg
    18 in Augsburg

    0

  • kimmich, alaba und thiago sollten sich heute zusammenreißen bzgl gelbe karten. falls es wirklich erst nächste woche entschieden wird, dann würde ich nur ungern auf einen der drei verzichten.

    Ja und der Gegner heißt nicht Hannover, sondern mit Frankfurt kommt eine sehr kampfstarke Mannschaft, für die es um eine CL-Platzierung geht. Wenn wir dann vom Kader eingeschränkt sind und unbedingt punkten müssen, dann wird das wieder ein nervenaufreibendes Spiel. Ich glaube aber auch, dass Leipzig von der Spielweise für uns einfacher zu knacken ist. Deshalb besser heute alles auf Sieg heute, dann spielen eventuelle Ausfälle nächste Woche keine Rolle. Gelbe Karten vermeiden, ist eh sehr schwierig, weil sich ja nicht alle aus den kritischen Zweikämpfen raushalten können.

    0

  • Kann es nicht schon 17:18 Uhr sein? Ich platze fast vor Aufregung. Hoffentlich gewinnen wir heute in Leipzig. Drücke beide Daumen, auch wenn ich dabei kein Bier trinken kann. Was man nicht alles für die Meisterschaft tut :thumbup:

    0