passt natürlich das big news kommen wenn das Forum nicht Online ist
Kader FC Bayern Basketball 2019/20
- dapeda
- Closed
-
-
Er wird als guter Defensivspieler und Rebounder beschrieben. Offensiv ausbaufähig. Vielleicht bekommt man sein Selbstbewusstsein so gestärkt, so daß die Quoten besser werden. Ersatz für Dagubic.
https://www.sueddeutsche.de/sp…affe-kader-baue-1.4537671
Pesic klingt, als könnte es jetzt Schlag auf Schlag gehen.
-
Wenn ich die Silhouette des Spielers in der Instagram-Ankündigung sehe, tippe ich auf Chris Singleton. Das überschaubare Haupthaar und das Ohr haben ihn verraten.
Dazu passt auch die Ankündigung "big news".
Aber dann: Chris Singleton kann es - rational betrachtet - nicht sein. Selbst Fenerbahce hat bei der kolportierten Gehaltsforderung von Singleton (ca. 2 Mio. USD netto per annum) abgewunken. Daher kann es Singleton eigentlich nicht sein....
Daher mein Tipp:
Eine - finanzielle - Nummer kleiner: Anžejs Pasečņiks
-
passt natürlich das big news kommen wenn das Forum nicht Online ist
Habe mich bei Facebook eingetragen, kriege die News sofort. Bin mal gespannt was es ist. Alle denken an einen Spieler und morgen heißt es AUDI Dome bei NBA2K nachgebildet oder sowas.
-
Alle denken an einen Spieler und morgen heißt es AUDI Dome bei NBA2K nachgebildet oder sowas.
dann springe ich im dreieck
-
bei tm schreibt jemand :
Es wird ein Center aus der NBA, bekannter Name, sehr erfahren, Top-10-Pick. Für Europa eine richtige Ansage! Der macht den Booker-Abgang auf jeden Fall vergessen. Mehr darf ich nicht sagen.
da bin ich ja mal gespannt
-
Die Silhouette bis zur Handhaltung passt perfekt.
https://scontent-vie1-1.xx.fbc…e91d72ee77222&oe=5DA693EC
Das wäre dann Greg Monroe.
Hm. Möglich? -
Greg Monroe wurde auch bei FB einige Male geschrieben.
Ich kanns nicht so ganz glauben, aber sollte es wirklich so kommen, sollte man langsam mal über ein Denkmal für Baiesi im Olympia Park nachdenken...
-
Hier die Highlights aus 2017/18: https://youtu.be/1xXX8Tcc4SE
Für 2,11 m erstaunlich beweglich und nettes Händchen....
-
Greg Monroe? Wow
-
...träumt ihr alle gerade?
Welche App, bitte, übernimmt solche Beiträge im Halbschlaf für den User
-
...alle schlafen!?
Auf SD ist Greg Monroe schon fix!? ...aber anscheinend kann er nix wirklich gut (auch nach unseren Freunden von SD)...
-
-
Sportando schreibt das doch auch nur wegen dem Bild. Aber das ist ist eben auch eindeutig, deswegen verstehe ich nicht ganz, woran hier noch gezweifelt wird.
-
Also ist Greg Monroe der Spieler hinter der ominösen Silhouette bei Instagram.
Monroe ist gewiss ein großer Name, um ehrlich zu sein, sogar ein sehr großer Name. Aber mich verwundert seine Verpflichtung dann doch schon etwas.
Nicht, weil er - wie von einem Schreiberling auf SD behauptet - nichts könne, sondern weil sein Skillset nicht unbedingt mit den Anforderungen von Coach Radonjic deckungsgleich ist.
In der Offense ist Monroe unfassbar flexibel, einzig ein Distanzwurf geht ihm völlig ab.
Allerdings ist die Defense der große Schwachpunkt bei Monroe, so dass mich die Verpflichtung, wie eingangs erwähnt, unter Coach Radonjic überrascht.
-
Naja Marjanovic und Zirbes waren jetzt auch nicht gerade für ihre Defense bekannt.
-
Weil Zirbes nicht mit guter Defense auffiel, wurde er durch Radosevic ersetzt. Ich bin wirklich gespannt, wie das mit Monroe und Radosevic auf der 5 funktionieren soll.
Radosevic ist sehr mobil und spielt eine gute Defense, hat aber kein Scoring und keine Athletik. Monroe hingegen ist ein absoluter Lowpost-Scorer, der jedoch über keinen Wurf und auch keine Defense verfügt.
-
Leute, lasst doch mal die Kirche im Dorf.
Man sollte schon beachten, das Monroes Defense in der NBA nicht das Gelbe vom Ei war - und da hat es dann offensichtlich trotzdem zu großen Verträgen gelangt. Gerade die Situation bei den Bigs ist in der NBA aber doch eine komplett andere, als in Europa. Jeder der groß UND athletisch ist spielt doch momentan in der NBA (Theis, Kleber, usw...) und nicht in Europa.
Monroe wird in Europa nicht zum Lock Down Defender mutieren, aber ich kann mir vorstellen, dass es im Gesamtpaket dann doch ganz gut passt. Von "keiner Defense" bei ihm zu sprechen oder ihn mit Zirbes zu vergleichen, geht dann in meinen Augen doch an der Realität vorbei.
Mir macht eher Sorgen, wie sich einer mit 70 Mio. auf dem Konto für nen 1,x Vertrag motivieren lässt. Andrerseits hat er im letzten Jahr in der NBA schon nicht mehr das große Geld verdient und macht trotzdem weiter. Das lässt hoffen.
-
Weil Zirbes nicht mit guter Defense auffiel, wurde er durch Radosevic ersetzt.
Weil er auch offensiv und im Rebound nicht mehr annähernd das Niveau aus seiner Belgrader Zeit hatte.
Monroe ist was das angeht eine ganz andere Hausnummer. -
Monroe hat aus drei Gründen keine NBA-Zukunft mehr:
1.) Mangelnde Athletik
Monroe ist (für NBA-Verhältnisse) nicht athletisch genug. In der NBA geht der Trend eindeutig zu kleineren, athletischeren Spielern auf der 5. Der klassische 7-ft. Center (der Monroe mit seinen 2,11m knapp nicht ist) ist in der NBA ein Dinosaurier.
2.) Kein Distanzwurf
Heute suchen die NBA-Franchises Center-Spieler, die kleiner, mobiler und athletischer sind und zudem - wegen Spacing - einen guten Distanzwurf mitbringen. Einen solchen hat Monroe nicht und deshalb auch keine NBA-Zukunft mehr.
3.) Keine gute Defense
Monroe konnte in den letzten Jahren kaum das Pick & Roll verteidigen, weil seine Gegenspieler in der NBA - wie unter Ziffer 1) beschrieben - immer mobiler und athletischer wurden. Zudem ist Monroe - von seinem Mindset - ein klarer Offensivspieler und kein Malocher in der Defense.
Fazit: Mir geht es nicht darum, die Verpflichtung von Monroe schlecht zu reden. Vor Jahren wäre ein Spieler mit seiner Vita in der BBL noch völlig utopisch gewesen. Allerdings hat es auch Gründe, dass ein Spieler vom Kaliber eines Greg Monroe nun für einen deutschen Klub verfügbar ist. Wäre Monroe weiterhin in der Lage, in einer NBA-Saison durchschnittlich ein (knappes) Double-Double aufzulegen, würden wir hier nicht über ihn diskutieren müssen.
Kurzum: Für den FCBB ist die Verpflichtung von Greg Monroe sicherlich ein großer Coup, aber ich sehe (noch?) nicht, wie er spielerisch in das Gesamtgefüge (insbesondere in die Defense von Coach Radonjic) integriert werden kann / soll.