Wenn ich tippen müsste:
Vertragsverlängerung:
Jovic, Djedovic, King, Lucic und Booker
Abgänge:
Dangubic, Hobbs und Williams
Jovic muss man halten. Ein besserer Playmaker für den FCBB ist - derzeit - nicht denkbar. Über einen Malcolm Delaney müssen wir hier nicht diskutieren. Der ist finanziell vollkommen außer Reichweite. Entweder spielt der nochmals für Monsterkohle in China oder er heuert bei einem Euroleague-Contender-Team an.
Die Vertragsverlängerung von Djedovic sollte eigentlich nur Formsache sein, falls sie nicht schon längst intern erfolgt ist.
Mit King würde ich auch für eine Saison verlängern. Er ist der Kitt, der das Team zusammenhält.
Lucic dürfte die schwierigste Vertragsverlängerung werden. Falls er von ganz oben (Euroleague-Contender-Team) ein gutes Angebot erhalten sollte, dürfte er weg sein. Nach dieser Saison dürfte Lucic verdammt teuer werden.
Ich denke, dass der FCBB gute Chancen haben sollte, Devin Booker vertraglich weiter an den FCBB zu binden. In Sachen Euroleague weiß ich jedoch nicht, ob er dem Team sportlich dort noch richtig weiterhelfen kann. Zu Beginn der Euroleague-Saison (d.h. vor seiner schweren Verletzung) wirkte er teilweise doch deutlich überfordert.
Dangubic spielt eine sehr gute Defense, jedoch ist er in der Offense zu limitiert. Sollte meiner Meinung nach nur bleiben, falls Lucic gehen sollte (als "Lucic light" sozusagen).
Hobbs ist definitiv weg und Williams ebenso.
Bei Williams gehe ich von einem Engagement bei einem Euroleague-Contender-Team aus. China dürfte Williams nicht mehr reizen und für die NBA hat er sich - über die gesamte Saison gesehen - eher nicht beworben.