Im Grunde kann man nur hoffen, dass BBL und vor allem Euroleague dem Beispiel von Eishockey und Volleyball folgen und die Saison vorzeitig sofort beenden. Den Fans des FCBB würde viel erspart bleiben. Man könnte das Desaster aufarbeiten und im Herbst neu durchstarten.
Kader FC Bayern Basketball 2019/20
- dapeda
- Closed
-
-
Im Grunde kann man nur hoffen, dass BBL und vor allem Euroleague dem Beispiel von Eishockey und Volleyball folgen und die Saison vorzeitig sofort beenden. Den Fans des FCBB würde viel erspart bleiben. Man könnte das Desaster aufarbeiten und im Herbst neu durchstarten.
Dann wäre ich gespannt wie viele Teams die BBL dann noch hat, derfinanzielle Schaden ist immens und die dürften alle an den Krücken gehen bis auf 1-2 Ausnahmen (wir gehören dazu).
-
Ismet Akpinar soll angeblich beim BBL-Turnier für Bayern auflaufen:
basketservisi.com/2020/05/17/ismet-akpinar-bblnin-final-turnuvasinda-bayern-formasi-giyecek/
Meine Gedanken dazu:
Was soll das? Interessante Frage. Barthel hat sich schon im Voraus arbeitslos gemeldet, offensichtlich finden da noch keine zielführenden Gespräche statt. Ist das mit Lo anders? Falls nicht, wäre es mutig, wenn er jetzt unpässlich wäre.
Sollte Bray nicht kommen "können", ginge die Goldene Himbeere für die beeindruckendste Managemententscheidung an den FC Bayern Basketball für die "Aufstockung" von 2 auf 3 Jahren des Bray-Vertrages, als dieser noch keine Pflichtspielminute für den FCBB absolviert hatte.
Sollte Koponen nicht zurückkommen "können", riskiert er in meinen Augen sein sicher sehr gut dotiertes drittes Vertragsjahr in München.
Sollten Lo, Bray, Koponen und natürlich auch Dedovic spielen, hätte man die Stammrotation auf den beiden Guardpositionen am Start, darunter zwei Deutsche. Was will man dann mit Akpinar? Dass dieser derzeit keine sportliche/finanzielle Zukunft in der Türkei sieht, kann ich nachvollziehen. Und mit Bayern in der BBL wiedervorzuspielen, ist keine dumme Idee. Aber was will der FCBB? Lo einen Hinweis geben, dass man ihn nicht zwingend und zu jedem Gehalt auf einer deutschen Guardposition braucht? Oder einfach zur Absicherung auf den deutschen Positionen, falls bei den vielen Spielen kurz aufeinander ein deutscher Guard ausfällt?
-
Mh... das alles wird sehr interessant, ja.
Obwohl ich das mir akpinar iwie verstehe.
Mit einem 1 Monatsvertrag jetzt den Kader aufzufüllen - damit tun sie sich ja nicht weh?
Denn wie du richtig schreibst, es werden einige fehlen.. alle Mannschaften haben werden da anders aussehen bei dem Turnier.
Und man darf den wert eines deutschen spielers in der BBL immer nicht kleinreden mit den Regeln.Also mal testen, ob das passen würde und wenn ja... vll für nächstes Jahr verpflichten.
Wenn auch nicht als EL Starter, sondern mehr als backup und BBL Spieler.Für Lo ist vorallem sisco eingeolannt denk ich..
(Der mit btw als PG sehr gut gefallen hat für sein alter). Der ist auf der aufbauposition für mich fast besser als Lo. Dafür wäre Lo für mich ein echt super 2er/Shootingguard... mit guten EL Niveau.
-
Gibt es schon ein neues Thread für die neue Saison?
Falls nein, wie erstelle ich überhaupt ein neues?
-
Den gibt es schon: