Relegation Saison 2018/2019

  • Dachte es ist vielleicht sinnvoll einen eigenen Thread zu eröffnen für die Relegationsspiele zur 1. und 2. Bundesliga. Dann muss man nicht immer zwischen den verschiedenen Threads hin und her wechseln. Für die Aufstiegsspiele unserer 2. Mannschaft wird es ja sicherlich eigene Spieltagthreads geben, ansonsten kann natürlich auch hier diskutiert werden.


    Relegation zur 1. Bundesliga:


    Hinspiel: Donnerstag, 23. Mai um 20:30 Uhr, VfB Stuttgart gegen Union Berlin (Live im Eurosport Player)
    Rückspiel: Montag, 27. Mai um 20:30 Uhr, Union Berlin – VfB Stuttgart (Live im Eurosport Player)


    Relegation zur 2. Bundesliga:


    Hinspiel: Freitag, 24. Mai um 18:15 Uhr, SV Wehen Wiesbaden – FC Ingolstadt (Live im ZDF + Eurosport Player)
    Rückspiel: Dienstag, 28. Mai um 18:15 Uhr FC Ingolstadt – SV Wehen Wiesbaden (Live im ZDF + Eurosport Player)


    Aufstiegsspiele zur 3. Liga:


    Hinspiel: Mittwoch, 22. Mai um 19 Uhr: VfL Wolfsburg II – FC Bayern München II ( Livestream BR)
    Rückspiel: Sonntag, 26. Mai um 16 Uhr: FC Bayern München II – VfL Wolfsburg II (Livestream BR)

  • Finde es schade, dass die Bundesligarelegation nicht mal im Free-TV gezeigt wird und die zur 2. Liga schon. Die Aufstiegsspiele kamen die letzten Jahre doch auch immer in den 3. Programmen oder?

  • heute dann union beim vfb, ich befürchte das könnte nach dem hinspiel schon vorbei sein. die unioner waren die letzten tage extrem geknickt, bezweifle das die es schaffen werden, lasse mich aber gerne überraschen.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Stuttgart wird es wohl nach Hin- und Rückspiel insgesamt schaffen. Die Stuttgarter haben wie die Wolfsburger letztes Jahr diese Euphorie nicht absteigen zu müssen und die Saison mit zwei Spielen zu retten. Und bei Union ist es das genaue Gegenteil, man hätte auch direkt aufsteigen können, nun muss man diese beiden Spiele noch spielen und kann sich alles versauen. Die Relegation ist ganz einfach großer Mist für den Zweitligisten bzw. den Unterklassigen.


    Spanien und andere Länder machen es doch wunderbar vor, Platz 1 und 2 steigen auf, Plätze 3-6 spielen untereinander den 3. Aufstiegsplatz aus. Und in der 1. Liga wird keiner für seine Kacksaison mit zwei extra Spielen belohnt.

  • Finde es schade, dass die Bundesligarelegation nicht mal im Free-TV gezeigt wird und die zur 2. Liga schon. Die Aufstiegsspiele kamen die letzten Jahre doch auch immer in den 3. Programmen oder?

    Na ja, man muss die guten GEZ Gelder ja für Pensionen sparen.

    Kovac ist weg, Uli geht. Was ist mit Brazzo?

  • Die Schaben tun sich da sehr schwer gegen die Berliner.
    Die beste Chance hatte bislang Union.
    Sieht momentan nicht nach vielen Toren aus, wodurch die Relegation entschieden wird...

  • bin sehr stark überrascht von Union.
    Spielen jetzt im 4-3-3 sehr gut mit mit Stuttgart.
    Nachdem ich sie gegen Bochum im 4-4-2 gesehen habe, habe ich denen sehr wenig Chancen gegeben für die Relegation.
    Mutige Entscheidung des Schweizer Trainers!!!