Meisterfeier Marienplatz 2019

  • Da ich hier im Forum nichts finde :-(
    ist eigentlich irgendetwas auf dem Marienplatz geplant??
    Oder wird nur beim Double gefeiert??
    und was ist mit den Amas?? die spielen am Sonntag erst um 16:00 Uhr....
    oder feiern wir in der Grünwalder....
    :?::?::?::?::?:

    Herr gib mia die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann :thumbup:

  • ist auch jedes jahr der gleiche langweilige trott. ich schau es dieses jahr nur an, weil das der letzte offizielle auftritt von robbery und rafinha sein wird. ansonsten interessiert mich diese witzveranstaltung nicht mehr. man blamiert sich seit jahren aufs neue.

    ONE LIFE - ONE CLUB - ONE LOVE - FCBM <3

  • okay..ich hätte sie halt nach dem Heimspiel gegen Frankfurt gemacht, war wohl zu kurzfristig und vage, anderseits wenn München Nichts macht heißt es wieder, selbst Paderborn feiert besser...

  • ist auch jedes jahr der gleiche langweilige trott. ich schau es dieses jahr nur an, weil das der letzte offizielle auftritt von robbery und rafinha sein wird. ansonsten interessiert mich diese witzveranstaltung nicht mehr. man blamiert sich seit jahren aufs neue.

    Was würdest du großartig anders machen?

    0

  • Was würdest du großartig anders machen?

    Der Korso wäre wieder eine Sache. Dann haben viel mehr Leute was davon.


    Und dann muss man dringend weg von dieser brüllend lauten, saupeinlichen Discomucke mit Seven-Nation-Army-Unterbrechung alle fünf Minuten...


    Es gibt dann sicherlich auch ganz findige und kreative Menschen, die sich da ein neues Programm ausdenken würden. ;)

  • Was würdest du großartig anders machen?


    zuerst würde ich eine andere location suchen. der marienplatz ist einfach zu klein und der balkon zu weit weg. es ist einfach keine fannähe vorhanden. bei jedem anderen verein wird ne große bühne aufgebaut, nur wir bekommen das nicht fertig. das olympiastadion würde sich doch gut anbieten oder halt direkt in der allianz arena.


    @eddiedean hat es schon geschrieben. diese unerträgeliche nervige ballermann-mukke muss einfach dringend weg. da kommt überhaupt keine stimmung auf. es sind immer die gleichen lieder, dann trällern sie noch kurz stern des südens und we are the champions und das wars dann auch schon wieder.

    ONE LIFE - ONE CLUB - ONE LOVE - FCBM <3

  • Interessante Vorschläge. An sich weiß aber ich aber nicht, ob das alles bei uns passen würde. Einfach weil es in München kein großes Potential mehr für eine "größere Party" gibt...so hart es klingt. Der Marienplatz ist eventuell genau die richtige Location von Größe und Ambiente her.


    Ein Korso zB, für die x-te Meisterschaft, wäre wohl ein Schuss in den Ofen. Als ob da Hunderttausend Leute wie jpngst in Frankfurt kommen würden und die Straßen voll wären. Selbst bei dem CL Sieg 2013 war der Korso ein halber Reinfall(wohö auch wetterbedingt), so wenig war da los..eigentlich gar nichts bis der Marienplatz in Sicht war. Es ist nunmal nicht mehr 2001, wo ein Korso bei uns noch wirklich gut angenommen wurde.


    Und was soll man während der Feier, bzw. in den Stunden vorher wo die Leute auf das Team warten, sonst tun außer Musik einzuspielen? Auf dem Balkon bzw. einer Bühne die man irgendwo aufbaut gibt es auch nicht viele andere Möglichkeiten außer Spielervorstellung, paar Lieder trällern, Pokale vorzeigen und kurze Reden schwingen... man könnte eventuell noch prominentr Musiker engagieren aber das wäre auch nichts für jeden.

    0

  • Also ganz ehrlich wenn man andere Vereine sieht und ihre feiern , dann ist es bei uns einfach nur langweilig und bei den Spielern hat man das Gefühl es ist ne Pflichtveranstaltung die man schnell hinter sich bringen will... gemessen an der Leistung 7x den Titel in Folge , Pokal usw finde ich den Ort und die Art und Weise unwürdig!

    0

  • Selbst bei dem CL Sieg 2013 war der Korso ein halber Reinfall(wohö auch wetterbedingt), so wenig war da los..eigentlich gar nichts bis der Marienplatz in Sicht war. Es ist nunmal nicht mehr 2001, wo ein Korso bei uns noch wirklich gut angenommen wurde.

    Zum CL-Sieg gab es MAN-LKW bei strömendem Regen, und in Passau & Co. traten die Flüsse über die Ufer, zur Meisterschaft bei bestem Wetter Autokorso, und der war sehr gut frequentiert, auch schon weit vor dem Marienplatz.

  • Also ganz ehrlich wenn man andere Vereine sieht und ihre feiern , dann ist es bei uns einfach nur langweilig und bei den Spielern hat man das Gefühl es ist ne Pflichtveranstaltung die man schnell hinter sich bringen will... gemessen an der Leistung 7x den Titel in Folge , Pokal usw finde ich den Ort und die Art und Weise unwürdig!


    Welche anderen Vereine und Feiern meinst du? Was genau könnte man von denen übernehmen?


    Für die Spieler ist es natürlich eine Pflichtveranstaltung. Jedes Jahr feiern ist was anderes als alle 10 Jahre mal feiern.

    0

  • Welche anderen Vereine und Feiern meinst du? Was genau könnte man von denen übernehmen?


    Für die Spieler ist es natürlich eine Pflichtveranstaltung. Jedes Jahr feiern ist was anderes als alle 10 Jahre mal feiern.

    Also jetzt mal ehrlich , stellst du dich wirklich so dumm..., schau doch einfach nur in die Ligen wie die ihre Meister feiern ... und die 30min Balkon wofür Fans Stunden warten kann man sich schenken

    0

  • Also jetzt mal ehrlich , stellst du dich wirklich so dumm..., schau doch einfach nur in die Ligen wie die ihre Meister feiern ... und die 30min Balkon wofür Fans Stunden warten kann man sich schenken


    genau das ist doch das nächste problem.
    du musst dich dort schon 5 stunden vorher hinstellen, damit du 1. was siehst und 2. überhaupt auf den marienplatz kommst, weil der irgendwann ab einer bestimmten anzahl von leuten abgesperrt wird.


    ich hab das jetzt einige male mitgemacht, aber irgendwann wurde es mir dann zu doof, da es eh immer der gleiche ablauf ist.

    ONE LIFE - ONE CLUB - ONE LOVE - FCBM <3

  • Also jetzt mal ehrlich , stellst du dich wirklich so dumm..., schau doch einfach nur in die Ligen wie die ihre Meister feiern ...


    Ich weiß nicht wie in anderen Ländern die Feiern ablaufen. Daher ist es für mich nur eine leere Floskel "schau einfach wie es andere machen"... Ja was genau machen die denn anders und besser? Also an der reinen Party, abseits vom Korso oder ähnlichem. Wenn die Mannschaft irgendwo ist und "gefeiert wird".


    Bei Barca weiß ich es, da ist es derselbe Mist wie bei uns, nur halt im Stadion. Es wird dunkel, die Spieler und Trainer werden einzeln reingerufen zu Partymucke, dann werden ein paar Lieder gespielt, kurze vorhersehbare Reden gehalten und dann ist auch schon wieder vorbei! Kennt man irgendwoher..

    0

  • Geh weiter zum Marienplatz und freu dich und gut !!


    es sind keine Floskeln .. aber du bist nicht an einer Diskussion interessiert oben wurden schon Beispiele genannt ...

    0

  • Geh weiter zum Marienplatz und freu dich und gut !!


    es sind keine Floskeln .. aber du bist nicht an einer Diskussion interessiert oben wurden schon Beispiele genannt ...

    Wo denn? Von wem?


    Es wurde über Korso ja/nein und den letztlichen Ort der Party diskutiert. Nicht über die Party an sich.


    Was könnte man daran konstruktiv besser machen?


    Dass die Partymucke mittlerweile öde ist ist jedem klar. Aber was ist die Alternative? Was soll man machen, zur Überbrückung bis die Mannschaft kommt? Und was soll man machen, außer Musik und Reden halten, wenn das Team da ist?

    0

  • Wo denn? Von wem?
    Es wurde über Korso ja/nein und den letztlichen Ort der Party diskutiert. Nicht über die Party an sich.


    Was könnte man daran konstruktiv besser machen?


    Dass die Partymucke mittlerweile öde ist ist jedem klar. Aber was ist die Alternative? Was soll man machen, zur Überbrückung bis die Mannschaft kommt? Und was soll man machen, außer Musik und Reden halten, wenn das Team da ist?

    nochmal die Örtlichkeit ist einfach schaisse denn dadurch begrenzt man sich in allen Möglichkeiten von Haus aus schon

    0

  • Wir drehen uns Kreis. Wir können noch 1000x die Örtlichkeit diskutieren. Bringt doch nichts wenn man über DIE PARTY AN SICH redet.


    Denn im Stadion oder wo auch immer das stattfindet wäre die "Party" doch dieselbe?


    Auch da gäbe es irgendeine Form von Bühne, man würde die Leute mit Musik beschallen bis das Team kommt, man stellt dann die Spieler vor, zeigt den Pokal, spielt Musik und hält Reden, fertig..was soll man auch sonst tun?



    Angenommen man macht das mal statt am Marienplatz in der Arena. Ok. Nur: Das wäre doch auch nach einem Jahr ausgelutscht. Egal wo man ist. Es sei denn jemand hat Ideen wie man die PARTY besser macht?

    0

  • Selbst bei dem CL Sieg 2013 war der Korso ein halber Reinfall(wohö auch wetterbedingt), so wenig war da los..eigentlich gar nichts bis der Marienplatz in Sicht war. en.

    Fast weniger das Wetter als seine Folgen. Die Menschen an Bayerns Flüssen waren damals ja damit beschäftigt, ihr Hab und Gut vor den Wassermassen zu schützen.


    Waren echt schlimme Bilder....die aber offenbar in DO nicht ausgestrahlt wurden, anders kann man die damaligen, vor purer Dummheit strotzenden Kommentare von dort im Normalfall nicht erklären.

    VBI BENE, IBI BAVARIA