Das ist doch wieder ein anderes Thema. Aber es ging darum, dass hier das stunden vorher da sein wegen zu kleinem Platz als Argument für die maue Stimmung seitens der Fans rangenommen wird. Es ist aber halt so, dass die einen guten Platz wollen. Die wollen ihr Team sehen, ihm nahe sein. Ob die Spieler dazu Bock haben, steht auf einem anderen Blatt. Nur: Wenn sie das nicht haben, dann braucht auch kein Fan extra für eine Art Ballermannparty nach München. Wenn ich einfach unter Fans die Meisterschaft feiern will, dann kann man das in seinen Fanclubs, mit Fußballkumpels oder sonst was. Das besondere an der Meisterfeier ist ja die Feier mit dem Team.,
Man braucht also nicht das Drumrum in dem Sinne groß ändern. Man muss eher wieder dafür sorgen, dass das Team Lust dazu hat, dass Emotionen beibehalten werden etc.. Und wie gesagt: Im Paulaner Biergarten war das zumindest etwas besser und auch die Spieler waren viel besser drauf als wenn sie Tage/Wochen später auf den Balkon müssen.
Daher: Die Feier wieder direkt nach dem Titel (da muss eine Einigung mit dem Einzelhandel her), Autocorso oder zumindest Truck wieder einführen.