Geht das eigentlich nur mir so? Ich habe überdurchschnittlich oft den Eindruck, dass der MVP des Spieltags vom Gegner der FCBB stammt. Wer das wohl diesen Spieltag wird? Kurz überlegen.
Klar sind 10 von 12 von Downtown eine unfassbare Quote. Aber die Medaille hat immer 2 Seiten. Wie konnte es dazu kommen? Gegen eine Trainer, der so großen Wert auf Defense legt? Und dann 57 Punkte (da kommt wohl auch die falsche Zahl von Larkin her) in der ersten Halbzeit eingefangen. Das sind doch keine Zahlen, die das Prädikat wettbewerbsfähig verleihen.
Während man hier vereinzelt neulich noch lesen konnte, dass man doch auch international im Soll sei, lügt die Tabelle jetzt nicht. Man hat immer noch ein Heimspiel mehr als Auswärtsspiele und ist Drittletzter. Ja, die Euroleague bringt es mit sich, dass man gegen überlegene Gegner ran muss. Aber das gilt auch für die direkten Konkurrenten um die Play-off-Plätze. Die holen ihre Punkte auch nicht nur in ständigen Spielen gegen Barfuß Jerusalem.
Bedenkt man jetzt noch, dass man Mailand und Madrid (also die italienischen Teams), zum quasi optimalen Zeitpunkt auf dem Spielplan hatte. Mailand hat nach der Auftaktniederlage nur noch bei Khimki, gegen Efes (mit 5 Punkten!) und jetzt in der Hölle von Piräus verloren. Trotz der Niederlage in München sind sie mit 7-4 voll auf Play-off-Kurs. Madrid hatte 3 Spiele am Stück verloren, das letzte davon in München und gewinnt jetzt nur noch. 8-3 und Platz 3 bereits wieder. Hätte man diese beiden Spiele anders erwischt und verloren, was dem jetzigen Leistungsstand dieser Teams entsprechen würde, wäre man mit 2-9 ganz unten. Glück braucht man halt auch mal. In so einer langen Saison wechseln sich Glück und Pech auch ab, deshalb darf man unglückliche Konstellationen nicht einseitig als Rechtfertigung für den Ist-Zustand verwenden.
Hätten sich Bray, Huestis und Dedovic (was genau hat er eigentlich? Er wurde gegen Real nicht mehr gebracht im Laufe des Spiels, hat dann 2 Wochen später in Valencia noch einmal 15 Minuten gespielt und ist jetzt seit 2 Wochen verschwunden. Habe ich da etwas verpasst oder wurde nicht mitgeteilt, was er hat?) alle Ende Oktober heftig verletzt, würde ich es noch verstehen. Vermutlich werden aber Bray und Huestis keine einzige Pflichtspielsekunde für Bayern in 2019 absolviert haben. Und was macht das Management als Reaktion darauf? Verlängert den Vertrag von Bray von 2 auf 3 Jahre! Aber ich wiederhole mich.