2. Liga 2019/2020

  • Nun stehen sie fest, die 18 Teilnehmer der neuen 2. Liga Saison.


    VfB Stuttgart, Hannover 96, 1. FC Nürnberg, Hamburger SV, 1. FC Heidenheim, Holstein Kiel, Arminia Bielefeld, Jahn Regensburg, FC St. Pauli, SV Darmstadt, VfL Bochum, Dynamo Dresden, Greuther Fürth, Erzgebirge Aue, SV Sandhausen, VfL Osnabrück, Karlsruher SC, SV Wehen Wiesbaden.


    Die Saison beginnt am 26.07.2019 und endet 17.05.2020.


    Viele große Namen dabei, könnte ne tolle Saison werden in Liga Zwei.

  • Wird spannend.


    Mit Stuttgart und dem HSV hat man zwei natürliche Favoriten, die aber der Rolle erstmal gerecht werden müssen.



    Dazu eine ganze Gruppe ambitionierter Vereine mit Hannover, Nürnberg, Heidenheim, Kiel, Darmstadt, Pauli, Bielefeld, denen allen zuzutrauen ist um den Aufstieg mitzuspielen. Werden zwar sicher nicht alle genannten schaffen, aber am Ende dürften es schon 5-7 Teams sein, die um die ersten drei Plätze konkurrieren.

    0

  • 1. Spieltag:


    VfB Stuttgart - Hannover 96


    Arminia Bielefeld - St. Pauli
    Hamburger SV - Darmstadt 98
    VfL Osnabrück - 1. FC Heidenheim
    Dynamo Dresden - 1. FC Nürnberg
    Greuther Fürth - Erzgebirge Aue
    Wehen Wiesbaden - Karlsruher SC
    Holstein Kiel - SV Sandhausen
    Jahn Regensburg - VfL Bochum

  • Der VfB Stuttgart verstärkt seinen Kader mit einem Perspektivspieler. Die Schwaben verpflichten den französischen Teenager Tanguy Coulibaly von Frankreichs Meister Paris St. Germain. Der 18-jährige Coulibaly erhält einen Vertrag mit einer Laufzeit bis 30. Juni 2023.
    Der VfB-Profi spielte in der vergangenen Saison in der U19 von Paris und bestritt in der Youth League sieben Partien.

    rot und weiß bis in den Tod

  • die Partie der absoluten Vogelmannschaften am ersten Spieltag dürfte mit Abstand Kiel gegen Sandhausen sein. Tippe auf 782 Zuschauer auf Sky

    "Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

  • Weil die Partien Osnabrück-Heidenheim, Wehen-KSC oder Fürth-Aue ja auch viel attraktiver sind^^
    Die 2. Liga ist ne Wundertüte und gerade deshalb so interessant für Viele.


    Aber kann schon sein, ich werde aufjedenfall nicht zu den 782 Zuschauern zählen, bin live vor Ort.

  • den Elfer in HZ 1 nicht zu geben, ist einfach nur hanebüchen. Und das trotz VB. Unfassbar

    "Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

  • ich hätte ja noch verstanden, wenn man Schwierigkeiten gehabt hätte, ob Strafstoß oder nur Freistoß. Aber das nicht als Foul zu werten trotz unterschiedlicher eindeutiger Kameraeinstellungen, liebe Frau Steinhaus, das ist schon abenteuerlich

    "Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."