2. Liga - Allgemeiner Thread

  • Es ist schon ne andere Nummer, wenns gg. S04, HSV, Bremen etc. geht, aber auch längst nicht mehr wie früher.


    Dafür sorg(t)en eben auch Spieler wie Rost, Hollerbach, Jarolim oder Lehmann, Möller, sowie die Lemkes, Rangnicks etc. an denen man sich hochziehen konnte und die nun einfach fehlen.


    Ich bin froh, über jeden "Drecksack" beim Gegner, an dem ich mich hochziehen kann, damit ein Sieg noch besser schmeckt.

    Dazu reicht es bei mir in der Tat bei Gegnern wie Mainz, Freiburg, Augsburg nicht, selbst Hoffenheim ist mir mittlerweile nur noch egal.


    Potential hatte Bobic in FFM, aber nachdem er jetzt in der langweiligsten Fußballstadt Deutschlands rumhampelt kommt da jetzt auch erst mal nicht mehr viel.

    Auch schade, dass Jammer-Heribert-Bruchhagen nicht mehr an vorderster Front dabei ist.

    Gegen den wars auch immer lustig.


    Früher war halt vieles einfach viel früher....

  • Am Ende sind es für mich in der Bundesliga wirklich nur die 2 bvb Spiele, dazu die k o spiele im pokal und die topduelle in der CL die wirkliches Feuer und kribbeln auslösen. Der Rest ist halt das tägliche Brot, da geht es mir dann viel mehr um den Fußball, die taktischen Feinheiten usw.

    Mir geht es da wirklich um das Stadionerlebnis. Am TV kribbelt es auch bei mir nicht wirklich, wenn man gegen Schalke oä. spielt.

    Bin nicht sicher, ob das altersbedingt ist, mit den weniger interessanten Gegnern zu tun hat oder unserer Dominanz geschuldet ist, dass die Emotionen bei mir lange nicht mehr auf dem Niveau von früher sind.

    Da spielt vermutlich alles eine Rolle.

  • Ole Werner tritt auf eigenen Wunsch zurück als Trainer von Holstein Kiel. Präsidium und Management haben es in den vergangenen 2 Tagen versucht ihm das auszureden aber es ist bei seinem Wunsch geblieben. Dem der Verein heute nach kam. PM auf allen Kanälen des Vereins

    0

  • Vielen Dank Herr Stöver. Den Kader nicht ansatzweise auf der selben Qualität gehalten wie zur letzten Saison, obwohl man das wohl dem Trainer zugesagt hat. Werner hatte wohl im Sommer schon recht gute Angebote, der Verein hat ihm aber einen guten Kader zugesichert. Das will OW jetzt nicht ausbaden, das kann ich sehr gut verstehen.

  • Unglaublich.

    Zumindest die hamburger sind doch finanziell der fcb der 2. liga.

    Und kriegen seit jahren nix aber auch gar nix gebacken.

    Ist das schlecht.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Ich glaube, dieses Mal schafft es der HSV. Ich würde es mir wünschen, damit ich wieder einen Verein in der Nähe habe und zu einem Auswärtsspiel fahren kann.

    Wenn die Tabelle so bleibt, kannst du ja ans Millerntor

    Bin nicht sicher, ob das altersbedingt ist, mit den weniger interessanten Gegnern zu tun hat oder unserer Dominanz geschuldet ist, dass die Emotionen bei mir lange nicht mehr auf dem Niveau von früher sind.

    Ich denke, es ist die Summe aus allem. Die Liga ist leider nicht mehr wirklich spannend, sodass es am Ende auch kein Beinbruch ist, wenn man mal Punkte lässt. So wirklich die großen Emotionen sind es dann doch eher in der Champions League KO Phase.


    Und ja, die Spiele gegen die Möwen, auf dem Betze, gegen Bremen, Schalke, HSV waren früher einfach was anderes als heuer gegen Mainz, Augsburg, Hoffenheim.


    Selbst die Spiele gegen den BVB sind zwar fußballerisch ansprechender, aber auch nicht das gleiche wie die legendären Spiele Ende der 90er (Matthäus gegen Möller, Kahn gegen Chapuisat, Effe gegen die Zuschauer).

    Man fasst es nicht!

  • Wenn die Tabelle so bleibt, kannst du ja ans Millerntor

    I

    Da wir hier auf dem Dorfe einen großen HSV-Fanclub haben, die Fahrten zu den Spielen organisieren etc. etc. sind die Paulianer keine Alternative dabei... 8);)

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Da wir hier auf dem Dorfe einen großen HSV-Fanclub haben, die Fahrten zu den Spielen organisieren etc. etc. sind die Paulianer keine Alternative dabei... 8);)

    Wenn du einen HSV-Fanclub brauchst um zu nem bayernspiel nach Hamburg zu kommen hast du es auch nicht besser verdient 8o:D


  • Und nicht nur das, selbst wenn S04, HSV, Löwen, Club, Lautern etc. wieder aufsteigen sollten, es ist dann eine ganz andere Generation.

    Sowohl auf der Wiese, in den jeweiligen Vorständen und auch auf den Tribünen.

    Klar, der Hass auf den FCB wäre auf den Tribünen dann sicher auch noch vorhanden, aber die wüssten nicht mal warum.


    Und selbst international schwächt es bei mir langsam ab.

    Inzaghi, Gattuso, Hugo Sanchez, Rijkaard, van Breukelen etc., da hatte ich schon 3 Tage vorm Anpfiff blutunterlaufene Augen, selbst 31 Jahre später komme ich in gesundheitsgefährdende Wallung, wenn ich an das AF 1990 denke, aber heute ist da kaum noch was.

    In den letzten 10 Jahren kann man sicher Pepe noch dazuzählen, mit Abstrichen Ramos und dann wirds schon eng, zumindest bei mir.

  • Wenn du einen HSV-Fanclub brauchst um zu nem bayernspiel nach Hamburg zu kommen hast du es auch nicht besser verdient 8o:D

    Kennst Du den Spruch vom "gemachten Bett"?


    Abholung zu Hause, kleine Umlage, großes Catering, Bus-Parkplatz dicht vor dem Eingang... wer da "Nein" sagt, der ist selber schuld.

    Und diesen Top-Service habe ich mir verdient aufgrund meines jahrelangen Mitgefühls mit denen... :thumbsup:


    Noch besser ist nur noch die Mitnahme in die VW-Arena durch einen befreundeten Unternehmer in die Loge... :saint:

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Aber wärst du dann auch im HSV Block wenn es gegen uns geht? =O

    Man fasst es nicht!

  • Aber wärst du dann auch im HSV Block wenn es gegen uns geht? =O

    Natürlich nicht.


    Ich dürfte ja in den HSV-Bus mit meinem Bayern-Auswärts-Ticket einsteigen... Vermutlich würden mich die in einem HSV-Block erwürgen mit meinem Jancker-Trikot =O


    Am schönsten war das Auswärts-Spiel damals in Wolfsburg, eine Sitzplatzkarte über den Ultras, die zur Stehplatz-Karte wurde, weil die einen nicht haben hinsetzen lassen... :thumbsup:

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.