2. Liga - Allgemeiner Thread

  • Mein Tipp Doofmund-Stuttgart 1-1 und alle sind beruhigt.

    Das ganze Stadion wird gegen uns sein bis auf die Bayernfans wird ganz Deutschland gegen uns sein, was Schöneres gibt es nicht!

  • Wie kann man sich nach Ansicht der Bilder für einen Elfmeter für Werder entscheiden?!


    Fehlentscheidung des Jahres für mich!

    Emotional. Mitreißend. Offensiv.

  • Das ist die heftigste Fehlentscheidung seit der Schwalbe von Andy Möller 1995.


    Das ist derartig klar und per Videobeweis sowas von eindeutig als Fehlentscheidung zu erkennen, dass mir die Worte dafür fehlen, wie man da auf Elfmeter entscheiden kann.

    Reiner Weltverein, ma' sag'n!

  • Vor allem konnten sich Beide (der Kellertyp und der Schiri) die Szene 20 Mal ansehen. Das ist so klar ersichtlich, sogar klar Hands vom Angreifer.
    Das kommt sehr hoyzern rüber. :evil:

    Das ganze Stadion wird gegen uns sein bis auf die Bayernfans wird ganz Deutschland gegen uns sein, was Schöneres gibt es nicht!

  • Tja, für mich gehören alle drei ins Oberhaus, haben uns ja auch hin und wieder mal das Leben schwer gemacht, der eine kürzer, der andere länger.

    Langfristig ja. Aber für ihre miss Wirtschaft gehören sie einfach mal für eine Weile ins Unterhaus

    Man fasst es nicht!

  • Für mich eher traurig, den Niedergang dieser Urgesteine mit anzusehen.

    Ist halt alles hausgemacht. Teilweise ist man mit fliegenden Fahnen und großen Sprüchen dem Untergang entgegen geritten. Aber dennoch-, mir fehlen diese Spiele auch. Nichts gegen Fürth, Union und Co...aber Schalke, HSV, Bremen, Lautern, das hatte schon ein anderes Flair, auch wenn es zum Schluss oft nur noch Schlachtfeste waren.


    Die Gründe sind durchweg ähnlich. Man hat die Zeichen der Zeit verkannt, ignoriert oder aktiv negiert und gedacht man wird schon wieder einen Doofen finden der die nächsten fünf Jahre den Irrsinn finanziert, notfalls springt halt die öffentliche Hand ein. Aber es läuft halt nicht mehr wie in den 80ern/90ern, entweder hält man sich selber über Wasser oder jemand anderes nimmt deinen Platz in der Liga ein.


    Eklatantestes Beispiel aktuell Alemannia Aachen:

    2004 Pokalfinale (nach Sieg gegen uns)

    2005 Euro-League bis in die KO-Phase gekommen

    2006/07 1. Bundesliga

    ...

    und nur 15 Jahre später steht man mit 3-4-11 in der Regionalliga tief in der Abstiegszone. Wenn man sich in der Rückrunde nicht schnell fängt (oder Corona die Saison wieder frühzeitig beendet), reisen nächste Saison Borussia Freialdenhofen, Viktoria Arnoldsweiler und BCV Glesch-Paffendorf zu Punktspielen an den Tivoli.

  • Ist halt alles hausgemacht. Teilweise ist man mit fliegenden Fahnen und großen Sprüchen dem Untergang entgegen geritten. Aber dennoch-, mir fehlen diese Spiele auch. Nichts gegen Fürth, Union und Co...aber Schalke, HSV, Bremen, Lautern, das hatte schon ein anderes Flair, auch wenn es zum Schluss oft nur noch Schlachtfeste waren.


    Die Gründe sind durchweg ähnlich. Man hat die Zeichen der Zeit verkannt, ignoriert oder aktiv negiert und gedacht man wird schon wieder einen Doofen finden der die nächsten fünf Jahre den Irrsinn finanziert, notfalls springt halt die öffentliche Hand ein. Aber es läuft halt nicht mehr wie in den 80ern/90ern, entweder hält man sich selber über Wasser oder jemand anderes nimmt deinen Platz in der Liga ein.


    Eklatantestes Beispiel aktuell Alemannia Aachen:

    Lautern ist ja nochmal eine Stufe schlimmer, 98 Meister und 99 CL-Viertelfinale gegen uns

    Langfristig ja. Aber für ihre miss Wirtschaft gehören sie einfach mal für eine Weile ins Unterhaus

    Häufig sind es auch teure Transfers, die komplett gefloppt sind, bspw. Carlos Alberto bei Bremen, Lincoln bei Lautern, oder auch Vieles, was Magath bei Schalke verpflichtet hat, die dann den Niedergang eingeläutet haben.

  • Da gehen die Meinungen auseinander wer aufsteigen soll.

    Für mich klar S04. Alleine das Derby. Und tatsächlich haben die am 3.!!! meisten Mitglieder.

    Das ganze Stadion wird gegen uns sein bis auf die Bayernfans wird ganz Deutschland gegen uns sein, was Schöneres gibt es nicht!