Supercup 2019: BVB - FC BAYERN 2:0

  • ich wuerde sgen, das war heute ein Vorgeschmack auf das, was uns in Zukunft erwartet. Wir konnten letztes Jahr schon grosszuegig Kostproben davon geniessen...nur dieses JArh haben wir einen schwaecheren Kader, der BVB einen besseren, und unsere guten Trainer liegen eine weitere Saison zurueck...wir werden sicher noch Sane oder einen anderen suendhaft teuren Spieler holen...aber das wird nix aendern...selbst CR7 wuerde das nicht mehr rocken...

    Natürlich ändert das was, schau Müller an... wenn sane das spielt müssen meistens 2 Leute zu ihm hin. Wenn Roca kommt reicht es nicht auf Thiago zu gehen und hoffen das er einen fehler macht

    Für immer und alle Zeiten Fc Bayern

  • War auch nix...die Zecke will auf Zeit spielen, will dne Ball packen und sonstwohin werfen...DAS sollte mit rot bestraft werden !

    Der läßt den Ball aber fallen, und Kimmich will ihm den Ball mit dem Fuss wegspitzeln, damit er keine zweite Chance kriegt, den Ball wegzudreschen !


    Dabei trifft er unglücklich den Fuss, und die Zecke macht auf sterbenden Schwan...lächerlich !


    Ein guter, will heißen, neutraler Schiri, gibt da gelb gegen die Zecke !

    Erfolgsrezept = Wohlfühloase => Gesunder Konkurrenzkampf !

  • ohne MF gewinnt man kein Fußballspiel.

    Thiago und Tolisso waren eine total Ausfall .

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher

    (Voltaire)

  • Natürlich ändert das was, schau Müller an... wenn sane das spielt müssen meistens 2 Leute zu ihm hin. Wenn Roca kommt reicht es nicht auf Thiago zu gehen und hoffen das er einen fehler macht

    du glaubst doch selbst nicht, dass wir noch Sane und Roca holen? Dann haetten wir ja fast einen normalen Kader. Das kannst du unserem jungen Trainer doch nicht zumuten...

    0

  • Mir gefällt, wenn wir einen Gegner wie Dortmund kaum aus der eigenen Hälfte lassen.

    Es reicht, wenn sie zwei dreimal aus der eigenen Hälfte kommen und in Überzahl auf unser Tor zurennen, weil wir systembedigt keinen Zugriff haben.


    Mir gefällt, dass der Gegner praktisch keine eigenen Chancen kreiert

    Aber das war doch trotzdem kein gutes Spiel von uns. Neben den Abspielfehlern, die eben gegen solche Gegner in der Vorwärtsbewegung oft tödlich sind, (wenn man systembedingt nicht sofort ins Gegenpressing kommt), haben wir uns auch wieder viel zu oft auf Außen drängen lassen, wo dann wieder Flanken ins Nowhere geschlagen wurden.


    Mir gefällt nicht, wie wenig Chancen aus unserer Überlegenheit resultieren.

    Wir schaffen es nicht, uns auch mal als Variation zentral durchzuspielen, denn dazu fehlt uns die Kreativität im ZM. Der James-Abgang reduziert die Kreativität jenseits unseres Sturms auf einen Mann: Thiago. Das ist zu wenig. Und dann auch noch ein 4-3-3 mit zwei Achtern spielen lassen, gegen ein Monsterpressing-und Umschaltteam wie Dortmund? Wie gemalt für die!


    Und ja, das Double gefällt mir immer. Es beweist, dass wir wesentlich mehr richtig als falsch gemacht haben.

    Das Double ist in der Tat immer schön. Aber es beweist nur, dass unsere individuelle Qualität dafür - bisher - noch reicht. Die Kardinalfehler bei SD und Trainer(n) [Kovac und CA] ziehen sich seit einiger Zeit durch. Man hätte sich selbst nach dem Double von Kovac trennen und tenHag holen müssen. Denn glaub mir, es wird nicht besser werden unter Kovac. Das heutige Spiel hat gezeigt, dass selbst die Unterstützung von Flick nicht viel hilft. Und dreistellige Millionenbeträge für einzelne Spieler haben schon ManU nicht adhoc geholfen. Wir brauchen eine Basis spieltaktischer Art, die bereits in der Nachwuchsakademie gelehrt wird. Das hat Lahm bereits 2009 kritisiert (bzw. falsche Transfers in diesem Zusammenhang wie Gomez...). Und jetzt sind wir wieder an dem Punkt.

  • Sanches hat heute 4 mal der ball bekommen und 5 mal hat er den verloren.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher

    (Voltaire)

  • Dass man dich Troll hier noch nicht gesperrt hat. Muss daran liegen, dass die Mods tierlieb sind. Du schreibst den Mist seit über 10 Jahren und das bedeutet, dass du dich in 10 Jahren geistig nicht weiterentwickelt hast.

  • Konnte das Spiel nicht sehen, habe eben erst das Ergebnis erfahren und lese die Forums-Einträge: Es ist mehr als frustrierend, erneut die gleichen Kommentare wie in der vergangenen Saison lesen zu müssen. Und wie es scheint, wird das so weiter gehen.


    Und die Transferpolitik könnte immer noch zur Transferposse werden wie seinerzeit die Trainerfindungsposse, die letztlich die Hauptursache der anhaltenden Misere und kennzeichnend für die vergangenen 3 Jahre ist.

    0

  • Jetzt auf Sanches draufzuhauen, ist etwas fehl am Platz ...


    es war ein Testspiel ...wen interessiert der Supercup

    War von mir nicht so gemeint. Aber wer viermal den Ball bekommt und ihn 5 Mal verliert, der muss der Zauberei mächtig sein.

  • Nach 30 Minuten hab ich abgeschaltet. Gott sei Dank. Béla Réthy hätte mich selbst beim Elfmeterschießen beim Finale Dahoam eingeschläfert. Krass. :sleeping:

    Das Ganze darf man natürlich nicht überbewerten. Also ruhig Blut.

  • Der Flickeffekt ist aber schnell verpufft.

    Eigentlich nicht. Es gab auch gestern wieder keine Flankenorgie. Allerdings wir dieses total einfache verteidigen halt immer noch nicht. Zwischen den Mannschaftsteilen klaffen noch immer Lücken, in denen man problemlos die Hoeneß'sche Wurstfabrik, den Rekordweihnachtsbaum und den Fuhrpark samt Chauffeur und Dingsda unterbringen könnte. Da weiß überhaupt keiner, wann er wo sein oder wohin er laufen soll.

    Und wenn der Gegner dann auch noch so raffinierte Dinge wie einen (!) Doppelpass anwendet, stehen wir komplett blank. Sicher muss der Niko das erstmal analysieren...

    Aber gut, vielleicht hat das Elend so noch im Spätsommer statt im Herbst ein Ende...


    Ach ja, der Dingsda wollte übrigens wirklich nicht mal Gelb geben für die Kimmich-Aktion. Dieser Verein beschäftigt jemanden als Sportdirektor, der diese Rolle nicht mal in der Kreisklasse haben dürfte...

  • Ich fand unser Spiel an sich nicht schlecht. Der Spielfluss ist noch nicht da, aber das können wir von den Spielern jetzt nicht erwarten. Dormund hat gewonnen, weil wir die Fehler gemacht haben und man den Dortmundern ansah, dass das Spiel für sie eine große Bedeutung hat. Das Mittelfeld Thiago, Grotezka, Tolisso kann uns in der Zukunft Freude bereiten.

    0