Hans-Dieter "Hansi" Flick

  • Flick kriegt einen Vertrag bis 2023. Gerade kam die offizielle Meldung.


    Der FC Bayern und Hansi Flick setzen ihre Zusammenarbeit fort. In guten und vertrauensvollen Gesprächen haben sich der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge, Vorstand Oliver Kahn und Sportdirektor Hasan Salihamidžić mit dem Cheftrainer auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2023 verständigt.


    Karl-Heinz Rummenigge: „Der FC Bayern ist mit der Arbeit von Hansi Flick sehr zufrieden. Die Mannschaft hat unter ihm eine sehr gute Entwicklung genommen, spielt attraktiven Fußball, der sich auch in den Ergebnissen widerspiegelt. Wir sind der einzige deutsche Verein, der noch in allen drei Wettbewerben vertreten ist. Dazu gefällt mir die Art und Weise, wie er die Mannschaft führt, seine menschlichen Qualitäten überzeugen, seine Empathie spricht für ihn. Der FC Bayern vertraut Hansi Flick und wir sind davon überzeugt, dass wir mit ihm auch in der Zukunft unsere Ziele erreichen werden.“


    Hasan Salihamidžić: „Wir hatten ja von Tag eins an, als Hansi die Mannschaft übernahm, einen Plan, wie wir mit der Situation umgehen. Zunächst hat Hansi für zwei Spiele übernommen, dann bis Weihnachten, dann gab es die Vereinbarung, dass er bis Ende der Saison unser Trainer ist. Daran hat sich Hansi loyal und diszipliniert gehalten, das ist eine Qualität. Eine andere sind die Ergebnisse, die Hansi mit unserer Mannschaft erzielt hat. Diese Ergebnisse sprechen für sich. Hansi und ich wissen, in welche Richtung wir die Mannschaft entwickeln wollen. Der Fußball steht vor großen Herausforderungen. Wir glauben, dass Hansi auch der richtige Cheftrainer für diese Zeit ist.“


    Hansi Flick: „Ich freue mich darauf, zusammen mit meinem Trainer-Team und der Mannschaft die kommenden Aufgaben anzugehen. Die Gespräche mit Karl-Heinz Rummenigge, Oliver Kahn und Hasan Salihamidžić waren sehr gut und von großem gegenseitigem Vertrauen geprägt. Wir haben zusammen die Ausrichtung für die kommenden Jahre festgelegt. Ich bin sicher, dass wir gemeinsam viel erreichen können.“


    Oliver Kahn: „Für den FC Bayern München ist es wichtig, dass ein Trainer auch die Philosophie des Vereins versteht. Hansi war Spieler beim FC Bayern, er war Co-Trainer. Jetzt wird er dauerhaft Cheftrainer. Das ist ein guter Weg. Hansi kennt die Mentalität des Vereins, er weiß, dass der FC Bayern am maximalen Erfolg gemessen wird, und ich freue mich, dass wir nun mit ihm unsere Idee von Vereins- und Spielkultur in den kommenden Jahren gemeinsam entwickeln können.“


    https://fcbayern.com/de/news/2…-flick?shortURL=Flick2023


    Glückwunsch, Hansi :)


    Übrigens: Schön, dass wir es nicht vorher an die Presse durchgesteckt haben. Vor wenigen Tagen hieß es doch sogar von Sport BILD oder kicker noch, wir hätten nicht mal mit ihm verhandelt. Hoffentlich ist das nun der neue Weg bei solchen Dingen.

  • Flick kriegt einen Vertrag bis 2023. Gerade kam die offizielle Meldung.


    https://fcbayern.com/de/news/2…-flick?shortURL=Flick2023

    Hat er sich verdient! Sein Auftreten und die Leistungen der Mannschaft waren im großen und ganzen gut. Mir fehlt von Flick manchmal das richtige Couching während dem Spiel aber eventuell kann er sich hier auch noch verbessern. Jedenfalls bin ich gespannt auf die kommenden Monate und wünsche ihm natürlich alles Gute und weiter viel Erfolg!

    0

  • glückwunsch. super entscheidung, dann kann man jetzt endlich die kaderplanung voll angehen, bzw die verträge mit neuer, thiago und co verlängern.

    Ich bin nur da um da zu sein!

  • Empfinde ich auch ohne den Corona-Einfluss (der eine Trainerfindung ja jetzt irgendwie sowieso unmöglich macht) als die beste Lösung. Bisher macht er es gut und es wäre nicht vermittelbar, nicht zu verlängern, gerade weil die Mannschaft offenbar zu 100% hinter ihm steht. Gute Entscheidung und in dieser schwierigen Zeit eine wichtige Planstelle geklärt :) Wenn jetzt noch ein paar Spieler verlängern, sieht das doch schon wieder ganz gut aus.

  • freut mich für und er hat es sich verdient!! Aber die Frage sei erlaubt ist die Entscheidung auch durch die Corona Zeit beeinflusst ?? das soll seine Leistung bitte nicht schmälern ...

    0

  • das dürfte denk ich auch bei dem ein oder anderen spieler gut ankommen. die mannschaft soll ja hochzufrieden mit hansi sein.

    Ich bin nur da um da zu sein!

  • Gut das wir zumindest auf dem Posten jetzt Klarheit haben.

    Bin mal gespannt wer da den trainerstab ergänzen wird, angeblich suchen wir ja noch einen Co trainer.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Sehr gut!

    Wäre nur allzugerne Mäuschen an der Säbener.

    Ob es zwischen Hansi und Brazzo wegen evtl Neuzugänge auch so harmonisch zugeht. 🤔

    Ich denke aber schon, dass Hansi ein gehöriges Wort hier jetzt mitspricht.

    Gott sei Dank!

    Fehlt jetzt (s.o.) nur noch der Co XA. 😉

    Träumen darf man ja.

  • Phantastisch

    Sehr sehr gute Nachricht


    jetzt bitte Neuer Müller Alaba Thiago hinterherschieben


    Oliver Kahn: „Für den FC Bayern München ist es wichtig, dass ein Trainer auch die Philosophie des Vereins versteht.

  • Xabi wäre top

    Miro auch

  • nicht nur Müller auch mit einem

    Boateng sollte man verlängern, der ja unter Flick auch wieder zur guten Form zurückgefunden hat

    Befürchte die Beziehung zwischen Boateng und dem Verein lässt das nicht mehr zu.

    rot und weiß bis in den Tod