Hans-Dieter "Hansi" Flick

  • Ablösefreie Spieler sind anscheinend echt schwierig.

    Will man einen haben, ist er eine Muss-Verpflichtung, weil er ja kostenlos ist.

    Will man ihn nicht, geilt man sich am Gehalt auf...


    Unter dem Strich war Goretzka eine Top-Verpflichtung. Relativ günstig insgesamt und dafür ein Spieler, der eher Stamm als Ersatz ist.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Woher nimmst du diese Zahlen? Er hat diese Saison ein Spiel verpasst und letzte Saison sieben.

    Schlimmer wog aber, dass er immer wieder geschont werden musste. Running-Gag war doch, dass Gnabry für maximal 60 Minuten spielen durfte...

    Leistungsdaten Transfermarkt. Gegen Mainz und gegen Gladbach ohne Einsatz im Kader, sonst in allen 16 Spielen eingesetzt. Letzte Saison: Hoffenheim, Düsseldorf, Frankfurt und Mainz wegen Erkältung. Dass ihn der Wundertrainer in der ersten Hälfte der Saison praktisch nie durchspielen ließ, hat sowieso keiner außer dem Trainer verstanden.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Stimme ich grundsätzlich zu, aber es gibt auch schon Unterschiede bei der Physis. Auch Lewa bekommt immer mal wieder härtere Fouls ab.

    Gnabry oder Coman würden nach so etwas wochenlang ausfallen.

    Müller hat auch schon Dinger weggesteckt, die andere wochenlang außer Gefecht setzen.


    Umgekehrt gibt es auch im DM oder bei den AV/IV Spieler, die im Schnitt deutlich öfter ausfallen als andere.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Leistungsdaten Transfermarkt. Gegen Mainz und gegen Gladbach ohne Einsatz im Kader, sonst in allen 16 Spielen eingesetzt. Letzte Saison: Hoffenheim, Düsseldorf, Frankfurt und Mainz wegen Erkältung. Dass ihn der Wundertrainer in der ersten Hälfte der Saison praktisch nie durchspielen ließ, hat sowieso keiner außer dem Trainer verstanden.

    https://www.transfermarkt.de/s…rletzungen/spieler/159471


    Die Verletzungshistorie sagt was anderes.

    Egal. Ich schrieb ja, was ich eigentlich als problematisch empfand. Das war nicht mal auf Kovac bezogen. Gegen die Hertha musste Gnabry ja jetzt auch wieder geschont werden...

  • Stimme ich grundsätzlich zu, aber es gibt auch schon Unterschiede bei der Physis. Auch Lewa bekommt immer mal wieder härtere Fouls ab.

    Gnabry oder Coman würden nach so etwas wochenlang ausfallen.

    Müller hat auch schon Dinger weggesteckt, die andere wochenlang außer Gefecht setzen.


    Umgekehrt gibt es auch im DM oder bei den AV/IV Spieler, die im Schnitt deutlich öfter ausfallen als andere.

    Tun sie aber offensichtlich nicht - ein gerissenes Syndesmoseband ist aber eine Verletzung, die man eben nicht wegsteckt.

    Eigentlich ist das überhaupt kein Band, sondern eine Membran, die Schien- und Wadenbein im Sprunggelenk zusammenhält.

    Die reißt nicht einfach mal so, da muss man schon ganz ordentlich einsteigen bzw das Gelenk mit Gewalt überdehnen.

    Das Problem ist, dass man danach die beiden Knochen mit einer Schraube fixiert un die Membran sich neu bilden muss und man das Gelenk überhaupt nicht mehr belasten darf, weil sonst die Gefahr besteht, dass die Schraube bricht. Und dann wird es richtig übel.

    Das hat einen Coman zusammengerechnet fast ein ganzes Jahr gekostet.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • https://www.transfermarkt.de/s…rletzungen/spieler/159471


    Die Verletzungshistorie sagt was anderes.

    Egal. Ich schrieb ja, was ich eigentlich als problematisch empfand. Das war nicht mal auf Kovac bezogen. Gegen die Hertha musste Gnabry ja jetzt auch wieder geschont werden...

    Jetzt weiß ich, woher der Unterschied kommt - das eine sind nur die Einsätze in der Bundesliga und das andere sind alle Einsätze, also auch der legendäre Supercup oder das Pokalspiel gegen Drochtersen, wo er auch gefehlt hat.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Naja wie oft waren denn Ribery und Robben gleichzeitig fit. Das ist wohl auch ein Stück weit der Position geschuldet, die sie spielen.

    Richtig, aber genau deshalb und mit dieser Erfahrung ist es halt Käse, mit nur 2 Wingern in die Saison zu gehen. Perisic zählt da für mich nicht, sorry, der ist eine Notlösung der einfach die Qualität fehlt die man braucht. Shaqiri in alt.

    Als wir zusätzlich zu Robbery noch Coman und Costa hatten war das doch wesentlich besser. Von den 4 waren nach meiner Erinnerung doch immer mindestens 2 fit. Und die waren alle gut genug dass man sie problemlos gegen jeden Gegner bringen konnte.

    0

  • Richtig, aber genau deshalb und mit dieser Erfahrung ist es halt Käse, mit nur 2 Wingern in die Saison zu gehen. Perisic zählt da für mich nicht, sorry, der ist eine Notlösung der einfach die Qualität fehlt die man braucht. Shaqiri in alt.

    Als wir zusätzlich zu Robbery noch Coman und Costa hatten war das doch wesentlich besser. Von den 4 waren nach meiner Erinnerung doch immer mindestens 2 fit. Und die waren alle gut genug dass man sie problemlos gegen jeden Gegner bringen konnte.

    Du hast ja recht! Aber wenn es nur 16 sein dürfen, dann kann auch ein Brazzo nicht einfach mal 20 holen.

    Wie sagte doch der Präsident im September: der Kader ist wie gemalt.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Der Plan war ja 3 Winger + Dajaku. Bzw. Ist es immer noch. Nur, dass es nächste Saison eben Sanè und nicht Perisic sein wird. Dazu hat man Davies und Müller die dort spielen können.

    Danger is my business

  • Auf der 6 ist man wahrscheinlich im Sommer davon ausgegangen, dass Martinez nochmal groß aufspielt und Kimmich RV bleibt. Vor allem UH hielt ja immer noch große Stücke auf ihn und wollte ihn quasi in die Startelf reden.

    Danger is my business

  • Der Plan war ja 3 Winger + Dajaku. Bzw. Ist es immer noch. Nur, dass es nächste Saison eben Sanè und nicht Perisic sein wird. Dazu hat man Davies und Müller die dort spielen können.

    So lange sich Davies und Müller nicht jeweils in zwei teilen können, hilft das nichts. Und "kann dort spielen" ist eine sehr nettgemeinte Übertreibung von Müllers Fähigkeiten als Flügelflitzer.

  • Wenn ich zu meinem Chef sage das ich ein andres Werkzeug brauche um die Baustelle fertig zu machen , fährt er los und kümmert sich darum, er sagt nicht geh mal zu einer anderen Baustelle und leih dir das Werkzeug, oder warte bis zum Sommer jetzt ist das Werkzeug zu teuer,aber die Baustelle soll fertig werden

    Und wenn das Werkzeug gerade ausverkauft ist? Oder wenn es dieses zur Zeit nur völlig überteuert ist? Dein Chef macht also alles was du ihm sagst und er ermutigt dich nicht andere Lösungen zu finden?


    Dem Betrieb scheint es ja echt noch gut zu gehen.


    Ansonsten lese ich hier seit einigen Wochen fleißig mit und muss feststellen: Was für ein Kindergarten! Jeder meint er hat die Weisheit mit Löffeln gefressen nur weil er an der PS4 ganz hervorragend FiFa zocken kann.


    Hier werden immer die gleichen Namen ins gespiel gebracht für irgendwelche Tranfers. Entweder haben hier einige keine sonstigen Hobbys oder Verpflichtungen oder es sind Namen die man irgendwo mal im Kicker oder so gelesen hat. So viel Fußball kann man ja gar nicht gucken.


    Oder hier sind der größte Teil ein paar Schüler mit zu viel Zeit! An nichts und niemandem wird hier ein gutes Haar gelasen. So richtig typisch deutsch!


    Gott sei dank sind das hier im Forum nur ein paar Handvoll und diese spiegeln NULL die Fanszene des FC Bayern wieder!


    Und jetzt fröhliches draufhauen! Auf Wiedersehen


  • Mit deiner Kritik bin ich durchaus bei dir. Dennoch, hier kurz mal vorbeischauen und draufhauen, klingt für mich noch viel mehr "typisch deutsch".


    Also, bleibt hier und zeige, dass du es besser als wir kannst!

  • Mit deiner Kritik bin ich durchaus bei dir. Dennoch, hier kurz mal vorbeischauen und draufhauen, klingt für mich noch viel mehr "typisch deutsch".


    Also, bleibt hier und zeige, dass du es besser als wir kannst!

    Ich weiß was ich kann und was ich nicht kann. Was ich z.B. nicht kann:


    - einen Fußballclub Managen

    - überhaupt Fußball im Profibereich spielen


    Diskusionen sind immer ganz toll und das ist der Grund warum ich mich hier angemeldet habe und mit dem Gedanken vlt. mehr Infos und Gerüchte über "meinen" FC Bayern zu erhalten.


    Ich war der Meinung, wie viele, dass Nico Kovac der falsche Trainer war (seine Leistung in Frankfurt war jedoch erstaunlich und der Fehler ging im Auswahlprozess bei uns los) und habe mich auch nach einer Niederlage zu einem sehr unschönen Kommentar hinreißen lassen.


    Ich halte Brazzo nicht als die beste Lösung, weiß jedoch nichts über seine interne Arbeit beim FCB und vertraue hier einfach den Beteiligten.


    Dieses kann man ja auch mal zum Ausdruck bringen, aber in jedem Forum und zu jedem Thema aufs neue? Es ist nunmal so wie es ist. Die Entscheidung haben welche gertroffen die von den Mitgliedern bestimmt wurden. Somit sollte man es doch langsam auch mal auf sich beruhen lassen und anfangen das Team zu unterstützen und auch nach außen hin zu verteidigen.


    Das bekommen die Bienen aus dem Pott doch auch hin. Bei denen gehte es nicht so ab wie hier (man schaut da ja gerne mal vorbei wenn wir sie mal wieder aus unserem Stadion geschossen haben).


    Wir haben das Glück (ich vermute hier eher Planung), aber das ist meine Meinung), dass Hansi Flick bei uns Co Trainer war und konnten so die Lücke zu Kovac schließen. Warum bekommt dieser Trainer im besten Alter nicht einfach einmal die Unterstützung der Fans hier im Forum? Warum muss man hier schon wieder anfangen überall das Haar in der Suppe zu suchen? Natürlich läuft noch nicht alles rund mit ihm, vlt wird es das auch nie und er ist wirklich der Falsche. Aber jetzt gerade ist er unser Trainer und man sollte ihm ersteinmal vertrauen schenken.

  • So lange sich Davies und Müller nicht jeweils in zwei teilen können, hilft das nichts. Und "kann dort spielen" ist eine sehr nettgemeinte Übertreibung von Müllers Fähigkeiten als Flügelflitzer.

    Er hat in seiner Karriere oft genug dort gespielt und Vorlagen und Tore geliefert. Lass die Kirche mal im Dorf.

    Es wird unisono von Vorstand einschließlich Kahn gesagt, dass der Fokus in Zukunft mehr auf den Nachwuchs gelegt wird. Dann kannst du keine 4 Kracher Winger holen, weil du dann die Tür für Dajaku und OBM zu machst. Das mag euch nicht passen aber wir können es uns nicht leisten anders zu agieren.

    Danger is my business

  • Er hat in seiner Karriere oft genug dort gespielt und Vorlagen und Tore geliefert. Lass die Kirche mal im Dorf.

    Es wird unisono von Vorstand einschließlich Kahn gesagt, dass der Fokus in Zukunft mehr auf den Nachwuchs gelegt wird. Dann kannst du keine 4 Kracher Winger holen, weil du dann die Tür für Dajaku und OBM zu machst. Das mag euch nicht passen aber wir können es uns nicht leisten anders zu agieren.

    Bei OBM wäre ich erst mal zurückhaltend, der muss körperlich erst mal zulegen. Nicht umsonst ist er ja zeitweise wieder zurück in die U19 gegangen.

    Das Gleiche hatte man doch bei Jeong, den hat man nach Freiburg verkauft, wo er nun in der Regionalliga Südwest spielt, weil es eben für die 1. nicht gereicht hat, Ein paarmal im Kader ohne Einsatz und ganze 7 Spiele für die 2. Mannschaft. Im Vergleich zu den über 30 Spielen in unserer 2. nicht gerade ein Fortschritt, aber eben offenbar körperlich noch zu schwach.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Den eigenen Nachwuchs zu fördern also wirklich zu fördern ist nichts was von heute auf morgen passiert. Das ist eine Entwicklung. Dazu muss man die Durchlässigkeit erhöhen. Alle Positionen doppelt besetzen und gleichzeitig die Jugend fördern funktioniert halt nicht. Auch wenn viele sich das hier einbilden.

    Danger is my business