Hans-Dieter "Hansi" Flick

• Das würde ja bedeuten das er sich quasi selber im Weg stehen würde.

Ich glaube, dass er sich als Co-Trainer wohler fühlt.

Aber langfristig wäre es für ihn ja auch als Co-Trainer besser, er hätte einen besseren Cheftrainer über sich. Insofern hast du völlig recht. In seinem Sinne ist es aber sicherlich nicht, mitten in der Saison zum Interims-Cheftrainer zu werden.

• Ich möchte ja nicht auf die Euphoriebremse treten. Aber gegen Arsenal war noch alles schlecht und es wurde NK in die Schuhe geschoben, nun spielen wir einen guten Ball und es ist der Arbeit von Flick zu verdanken? Beides geht nicht so ganz ;)

Lasst uns mal abwarten, wie wir uns in den kommenden Wochen präsentieren. Grundsätzlich rechne ich aber auch damit, dass sein Impact auf unser Spiel sehr groß sein wird. Sehen wir wirklich ein anderes Auftreten als in der letzten Saison und eine verbesserte Spielanlage, darf man es ihm aber gerne zuschreiben.

0

• Das Match gegen Arsenal habe ich nicht gesehen.

Gegen Real war das ziemlich viel Hühnerhaufen, aber auch mit vielen Torchancen, darunter viele individuelle Aktionen oder lange Bälle, aber punktuell auch mal mit ansehnlichem Pressing. Taktische Magerkost, ziemlich schwach. Aber in der Phase erwarte ich nicht viel.

• Das Match gegen Arsenal habe ich nicht gesehen.

Gegen Real war das ziemlich viel Hühnerhaufen, aber auch mit vielen Torchancen, darunter viele individuelle Aktionen oder lange Bälle, aber punktuell auch mal mit ansehnlichem Pressing. Taktische Magerkost, ziemlich schwach. Aber in der Phase erwarte ich nicht viel.

Das hört sich so an, als hätten sie im Urlaub alles vergessen...
    Glaube eher, dass sie seit 3 Jahren alles vergessen haben... :thumbsup:

0

• Hansi Flick ist ein Top-Transfer
    Wenn man sich die Spiele gegen Arsenal und Real Madrid angesehen hat, merkt man, dass ein richtiger Teamgeist herrscht und die Mannschaft noch etwas mehr den Vorwärtsgang sucht. Sie wollen dominanten und offensiven Fußball spielen und es herrscht jetzt schon Vorfreude auf die neue Saison. Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Verpflichtung von Hansi Flick ein toller Schachzug war. Sportlich und menschlich ein Top-Transfer.

https://sport.sky.de/fussball/…ansi-flick/11768456/34089

rot und weiß bis in den Tod

• Hansi Flick ist ein Top-Transfer
    Wenn man sich die Spiele gegen Arsenal und Real Madrid angesehen hat, merkt man, dass ein richtiger Teamgeist herrscht und die Mannschaft noch etwas mehr den Vorwärtsgang sucht. Sie wollen dominanten und offensiven Fußball spielen und es herrscht jetzt schon Vorfreude auf die neue Saison. Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Verpflichtung von Hansi Flick ein toller Schachzug war. Sportlich und menschlich ein Top-Transfer.

https://sport.sky.de/fussball/…ansi-flick/11768456/34089

Heisst aber auch Kovac ist ne Pfeife und erfüllt das alles nicht

0

• Der Flick Effekt ist gut aus den Startlöchern gekommen.

Wieder ein Testspiel gewesen gestern wo man kaum Flanken gesehen hat bzw. gar keine gebraucht hat, um sich Chancen zu erspielen. Im Kollektiv sind da offensiv doch einige neue Varianten zu sehen. Man kommt in den Strafraum und Kombinationsspiel auch im letzten Drittel ist kein Fremdwort mehr.

0