Display MoreNa ja, wenn man sich für Flick entscheidet, die Rückrunde aber ggf total den Bach runter geht, würde sich das Thema für ihn genauso schnell erledigt haben, wie für jeden anderen Trainer auch.
Ich muss sagen, dass mir Flick kreuzsympsthisch ist, zweifle aber an, ob er der richtige Mann für die Zukunft wäre.
Ich finde es eben einfach falsch, wieder abzuwarten.
Dann steht man am Ende wieder da, wie zu der Zeit, als Kovac verpflichtet wurde.
Darüber hinaus wäre es für einen Pochettino oder EtH eben das Zeichen, eigentlich nur zweite Wahl zu sein.
Von der strategischen Ausrichtung, welche im besten Fall gemeinsam mit dem kommenden Trainer stattfindet, ganz zu schweigen.
Ich bin der Meinung, wir brauchen jetzt Planung und eine Entscheidung.
Aber nochmal: du forderst doch eine sofortige Entscheidung, sagst aber selbst, dass die RR den Bach runter gehen kann.
Das passt doch nicht. Legte man sich jetzt konsequent auf Flick fest und dann spielt er gegen Chelsea wie Kovac gegen Pool, müsste man feststellen, dass es doch alles zu groß für ihn ist.
Ich finde auch die Forderung nach einer Entscheidung heute übertrieben.
(Fast) kein Verein der Welt kann heute planen, was nächste Saison der Trainer will.
Denn bis auf ganz wenige ist kein einziger Trainer weltweit sicher nächstes Jahr im Amt.
Oder für wen würdest du die Hand ins Feuer legen, dass er nächstes Jahr an gleicher (oder anderer) Stelle Trainer ist?
In der BuLi: Streich. Vielleicht Nagelsmann. Noch ein paar weitere wie Rose oder Wagner mit einer hohen Wahrscheinlichkeit. Aber sicher?
Und bei Topteams ist es keiner. Bei keinem einzigen Topteam würde ich darauf wetten wollen, wer nächstes Jahr dort Trainer ist.
So lange kann man im Fußball nicht planen. Muss man auch gar nicht.