Puh, da ist man ein paar Tage nicht hier und ich muss mir wirklich die Augen reiben. Der Grundtenor auf den letzten Seiten klingt danach, als wären einige glücklich, wenn Hansi dem kroatischen Jungtrainer nachfolgt und so schnell wie möglich die Zügel in Monaco in die Hand nimmt.
Und dann? Zidane, der gerade gegen einen Drittligisten im Pokal rausgeflogen ist? Vielleicht Koeman, mit dem Barca noch mehr schwankt als in den Vorjahren. Der ewige Ten Haag mal wieder? Ach nee, Tuchel ist ja grad frei...
Es mag sein, dass die Mannschaft aktuell wenig anschaulich spielt. Diese Phasen gab es immer wieder und gerade bei einer derartigen Belastung wie aktuell kommt mir das in der Gesamtschau einfach zu kurz. Alle drei Tage ein Spiel, dazu die ständigen Reisen. Das steckt der Körper nicht so einfach weg, der Kopf schon gleich gar nicht. In ganz Europa tun sich gerade auch spielstarke Mannschaften in dieser Saison richtig schwer. Und in England steht ManU auf Platz 1, die noch unattraktiveren Fußball als wir aktuell spielen. Das sollte doch aussagekräftig genug sein.