Hans-Dieter "Hansi" Flick

• Things are getting more concrete between Hansi Flick and the DFB. The DFB confirm first talks with Flick, their priority target to replace Joachim Löw [@SID_Sportnews]

https://twitter.com/imiasanmia…/1387057499006664705?s=21

Natürlich heute erst mit den Gesprächen angefangen ;)

Das ist so dermaßen lächerlich.

Dann braucht sich auch keiner zu wundern, dass die Medien egal bei welcher Aussage immer fröhlich weiter spekulieren

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Kleine Ablöse ? Sehe ich etwas anders.

+sonstige Vereinbarungen, damit ist gemeint, dass der DFB sicherlich nicht einfach so 15-20 Mio überweisen werden, sondern durch zusätzliche Vereinbarungen die Sache geregelt werden kann.

Aristoteles: „Was es alles gibt. was ich nicht brauche!“

• Hansi Flick: „Für mich werden die vergangenen zwei Jahre unvergesslich bleiben. Die Emotionen, die Siege, die Titel, aber auch die tägliche Arbeit auf dem Platz hat mir sehr viel Spaß gemacht – es war eine herausragende Zeit. Erfolg hat man nur gemeinsam! Ein Trainer ist nichts ohne sein Team und ich hatte das Glück, hier in München auf fantastische Spieler zu treffen und auf einen Staff und ein Trainerteam das Unglaubliches geleistet hat. Danke, Jungs, danke Kathleen! Ein besonderer Dank geht auch an Präsident Herbert Hainer, sowie an den gesamten Vorstand um Karl-Heinz Rummenigge, Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic, dass sie mir die Möglichkeit gegeben haben, diese großartige Mannschaft zu trainieren. Ein Wermutstropfen bleibt: Die größten Erfolge in dieser Zeit konnten wir nicht mit den Fans feiern. Ich habe sie in jedem Spiel vermisst. Für die Zukunft wünsche ich der FC Bayern-Familie nur das Allerbeste. Es ist keine Floskel, wenn ich sage: ‚Es war mir eine sehr große Ehre‘"

• Wir zahlen 15-20 Mio für Nagelsmann und unser Trainer, der Vertrag bis 2023 hat, wird für ein popeliges Freundschaftsspiel zum DFB hofiert??

Das kann jawohl hoffentlich nur ein Witz sein. Klar hat Flick hier letzte Saison eine unfassbare Leistung nach Kovac vollbracht, aber das war nunmal auch sein Job. Dafür war der gute Mann angestellt und dafür wurde er bezahlt.

Wenn ich jetzt lese man legt ihn aus Dankbarkeit keine Steine in den Weg zum DFB, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Da fällt mir langsam nix mehr zu ein.

Der Witzverband mit Bierhoff an der Spitze soll gefälligst blechen! Was für eine Schmierenkomödie...

• Wir zahlen 15-20 Mio für Nagelsmann und unser Trainer, der Vertrag bis 2023 hat, wird für ein popeliges Freundschaftsspiel zum DFB hofiert??

Das kann jawohl hoffentlich nur ein Witz sein. Klar hat Flick hier letzte Saison eine unfassbare Leistung nach Kovac vollbracht, aber das war nunmal auch sein Job. Dafür war der gute Mann angestellt und dafür wurde er bezahlt.

Wenn ich jetzt lese man legt ihn aus Dankbarkeit keine Steine in den Weg zum DFB, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Da fällt mir langsam nix mehr zu ein.

Der Witzverband mit Bierhoff an der Spitze soll gefälligst blechen! Was für eine Schmierenkomödie...

Vermutlich gibt es im Auflösungsvertrag ein paar Klauseln, die das etwas kompensieren, Verzicht auf Prämien, oder verringerte Gehaltszahlung bis Vertragsende oder sowas in der Art.

Einnahmen eines Freundschaftsspiels stehen ja auch im Raum, da werden wir wohl zusätzliches Geld aus der Fernsehübertragung bekommen.

Aber natürlich kommt der DFB da sehr billig weg...

0

• Nun seid doch froh, das Flick hier so schnell und unkompliziert den Weg für die Zukunft des Fußballs freigemacht hat. Jetzt haben wir endlich auch einen KloppGuardiolaTuchel mit Weltpotenzial. Alles wird richtig gut!

• Nun seid doch froh, das Flick hier so schnell und unkompliziert den Weg für die Zukunft des Fußballs freigemacht hat. Jetzt haben wir endlich auch einen KloppGuardiolaTuchel mit Weltpotenzial. Alles wird richtig gut!

Kein Grund für Sarkasmus. Ich hätte Flick auch gerne länger hier gesehen, aber manchmal passt es halt einfach nicht und vor diesem Hintergrund hat man nun schon die wohl bestmögliche Lösung für alle Seiten gefunden.

Gerade wenn man Flick mag sollte man da keinen großen Groll hegen. Er hat hier sensationell abgeliefert und sich in kürzester Zeit vom No-Name zu einem respektierten Toptrainer entwickelt. 19/20 wird als legendäre Saison in die Vereinsgeschichte eingehen, genauso natürlich das Sixpack. Vergleichbares haben weder Lattek noch Jupp, Hitzfeld oder Pep hier geschafft.

Daher gönne ich ihm auch von Herzen das sich sein Traum vom Bundestrainer nun erfüllt. Lieber so als hier früher oder später im ganz großen Knall entlassen zu werden und dann sitzt da längst jemand anderes auf dem Stuhl.

hey jetzt sei nicht eingeschnappt ...biste dann halt fan von der NM ;)LG von den Malediven :*

• Es bringt auch nichts das immer wieder durchkauen zu wollen. Die einen werden die Ursache seines den Vertrag auflösen Wollens bei dem DFB suchen und die anderen bei den Schwierigkeiten mit Salihamidzic. Am Ende weiß es keiner und es ist auch letztlich völlig egal.

Der FCB hat es unter den Umständen perfekt gemanaged und wir haben einen weiteren phantastischen Trainer auf den man sich freuen kann.

Irgendwas mißfällt dir an diesen "Laptop-Trainern"... Dabei bist Du doch noch gut weggekommen, stelle dir bloß vor, Chelsea hätte den Thomas nicht geholt und der Hansi hätte sein Theater hier abgezogen und der Vorstand hätte einen vereinslosen Trainer ins Auge gefasst und so weiter und so weiter ;)

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• Wenn das stimmt, dann ist das eine Sauerei, weil ich heute wieder reichlich Laub fegen und verbrennen muss, während Du da mit Schnorchel oder so.... :huh:;)

Laub um diese Jahreszeit und dann in Wolfsburg? Da gibts doch gar keine Bäume sondern nur Schornsteine. :)

hey jetzt sei nicht eingeschnappt ...biste dann halt fan von der NM ;)LG von den Malediven :*

Das ist doch ein Fake account. Auf den Malediven gibts doch gar kein Internet. ;)

• IN Wolfsburg? Danke nein. Umland... darauf lege ich sehr viel Wert. Freue mich aber für die Löwin, wenn sie dann doch gerade schnorchelt... :thumbsup:

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• IN Wolfsburg? Danke nein. Umland... darauf lege ich sehr viel Wert. Freue mich aber für die Löwin, wenn sie dann doch gerade schnorchelt... :thumbsup:

Trotzdem würde mich mal interessieren, wo Du jetzt die großen Mengen Laub her bekommst?

Oder hast Du dich im Herbst auf die faule Haut gelegt? :)