Display MoreBeim Audi-Cup-Halbfinale gegen Fenerbahce Istanbul am Dienstagabend erwischten die Stars des FC Bayern einen absoluten Sahnetag
Vor, während und nach der Partie fand eine Großrazzia des Rosenheimer Hauptzollamts statt. Sprecherin Patrizia Kaiser bestätigte gegenüber Bild, dass 50 Beamte vor Ort gewesen seien. Sicherheitsmitarbeiter, die in und rund um die Allianz Arena im Einsatz waren, wurden überprüft - unter anderem in puncto Ausweispflicht.
Die Kontrollen waren erst weit nach Mitternacht abgeschlossen. Laut des Berichts hätten die Zollbeamten auch überprüft, ob für alle Mitarbeiter eine gültige Sozialversicherung besteht und ob ausländische Sicherheitsleute über eine gültige Aufenthaltsgenehmigung verfügen.
Mit welchem Ergebnis die Großrazzia abgeschlossen wurde, soll in wenigen Tagen bekannt gegeben werden. „Wir werden dann informieren“, erklärt Zoll-Sprecherin Kaiser.
Oha das läuft doch nach wie vor alles über den Veranstaltungsdienst Mayer wenn ich mich nicht irre. Das bei so einem etablierten Unternehmen schon allein der Anfangsverdacht besteht um eine Razzia durchzuführen ist dann schon bemerkenswert.