1. Pokalrunde: Energie Cottbus - FC BAYERN 1:3

  • Mal von taktischen Dingen abgesehen. Kovac fehlt echt das nötige Fingerspitzengefühl. Wieso darf Sanches nicht mal durchspielen? Der Junge braucht Spielpraxis und Selbstvertrauen. Heute hätte er Tolisso früher herunternehmen müssen. Der war heute echt nicht gut.

    Und das könnte nicht genau damit zusammenhängen?

    Du hast 2 „Baustellen“. Der eine braucht Selbstvertrauen, der andere Spielzeit um wieder reinzufinden.

    Was macht der Trainer also? Lässt ersteren beginnen, das bringt Selbstvertrauen. Gibt ihm dazu viele Freiheiten im Spiel, so dass er sich oft zeigen kann.

    Und den Anderen lässt er so lange wie möglich und in unterschiedlichen Konstellationen auf dem Feld, so dass er sich immer besser reinfindet.


    Ist das denn wirklich so verkehrt?

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Nun beruhigt euch mal alle wieder. Es war eine souveräne, jedoch glanzlose Leistung in der ersten Pokalrunde. Am Freitag gehts los und da bin ich optimistisch ! Die anderen haben auch nicht geglänzt.

  • Nun beruhigt euch mal alle wieder. Es war eine souveräne, jedoch glanzlose Leistung in der ersten Pokalrunde. Am Freitag gehts los und da bin ich optimistisch ! Die anderen haben auch nicht geglänzt.

    Das sind die gleiche Phrasen wie letzte Saison. Und wie die verlaufen ist weiß man. Unter Kovac wird es immer so laufen keine Ideen , keine Spielphilosophie und immer auf die Individuelle Klasse angewiesen. Nur wird uns nicht jedes Jahr der BVB den Titel schenken.

    #KovacOut

  • Das sind die gleiche Phrasen wie letzte Saison. Und wie die verlaufen ist weiß man. Unter Kovac wird es immer so laufen keine Ideen , keine Spielphilosophie und immer auf die Individuelle Klasse angewiesen. Nur wird uns nicht jedes Jahr der BVB den Titel schenken.

    Wie hat gleich nochmal der BVB gegen Uerdingen gespielt ? Man kann sich auch was einreden. Immer schön durch die Hosenträger atmen 8)

  • Zusammenfassend muss man nicht verstehen wieso ein Müller und ein Tolisso 90min durch stolpern durften

    Doch, ein wenig verstehe ich es im Blick auf Tolisso. Der braucht Spielpraxis, damit er wieder zu der Form findet, die wir dringend benötigen. Goretzka nicht, der ist nach einer Minute drin. Gegen Cottbus ist das OK, finde ich. Zu Müller allerdings fällt mir nichts mehr ein. Das ist unfassbar.

    0

  • Wie hat gleich nochmal der BVB gegen Uerdingen gespielt ? Man kann sich auch was einreden. Immer schön durch die Hosenträger atmen 8)

    Erstens hat der BVB gegen eine gute Mannschaft aus der 3.Liga gespielt die auch Namhafte Spieler haben und wir haben heute gegen eine Mannschaft aus der 4.Liga gespielt die fast eine A Jugend war. Und wie ist das SuperCup Spiel ausgegangen? Ich weiß was du jetzt sagst das dass egal ist weil es nur der SuperCup war. Hätten wir da nicht verloren würdest du über den SuperCup anders reden. Seh es ein das Kovac keiner ist.

    #KovacOut

  • Doch, ein wenig verstehe ich es im Blick auf Tolisso. Der braucht Spielpraxis, damit er wieder zu der Form findet, die wir dringend benötigen. Goretzka nicht, der ist nach einer Minute drin. Gegen Cottbus ist das OK, finde ich. Zu Müller allerdings fällt mir nichts mehr ein. Das ist unfassbar.

    Kovac wollte sich nur nochmal bestätigt fühlen , dass Müller Freitag auf der Bank sitzt ;)

    0

  • Kovac zum Tempo: „Es war ein Sommerabend. Es ist nicht ganz einfach, wenn von unten die Wärme kommt. Dann sieht man schon, dass alle Mannschaften, die im Pokal gespielt haben, ihre Probleme haben, von der Luft her. Das Tempo war rauf und runter schon extrem.”


    es geht wieder los.:D

    Ich bin nur da um da zu sein!

  • Kovac zum Tempo: „Es war ein Sommerabend. Es ist nicht ganz einfach, wenn von unten die Wärme kommt. Dann sieht man schon, dass alle Mannschaften, die im Pokal gespielt haben, ihre Probleme haben, von der Luft her. Das Tempo war rauf und runter schon extrem.”


    es geht wieder los.:D

    also in berlin war es heute abend ganz angenehm. da muss die hitzewelle in cottbus hängengeblieben sein.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Kovac zum Tempo: „Es war ein Sommerabend. Es ist nicht ganz einfach, wenn von unten die Wärme kommt. Dann sieht man schon, dass alle Mannschaften, die im Pokal gespielt haben, ihre Probleme haben, von der Luft her. Das Tempo war rauf und runter schon extrem.”


    es geht wieder los.:D

    Das hat er nicht wirklich gesagt oder? Der Typ wird immer schlimmer. Der lebt doch in seiner eigenen Welt. Den würde ich als Journalist ja mal ganz andere Fragen stellen und nicht immer nur so brave. Aber das dürfen die wahrscheinlich nicht sonst bekommen die keine Einladungen und Infos mehr.

    #KovacOut

  • also in berlin war es heute abend ganz angenehm. da muss die hitzewelle in cottbus hängengeblieben sein.

    vielleicht sollten wir einen Antrag stellen das wir nur noch bei 18 Grad spielen und wenn es nicht regnet. Einfach unfassbar der Typ.

    #KovacOut

  • Das hat er nicht wirklich gesagt oder? Der Typ wird immer schlimmer. Der lebt doch in seiner eigenen Welt. Den würde ich als Journalist ja mal ganz andere Fragen stellen und nicht immer nur so brave. Aber das dürfen die wahrscheinlich nicht sonst bekommen die keine Einladungen und Infos mehr.

    doch hat er

    hier die quelle: https://twitter.com/Plettigoal…/1161033932768501761?s=20

    Ich bin nur da um da zu sein!