Testspiele - Allgemeiner Fred

  • Gegen Klinsmann BSC ein Unentschieden und es geht nur noch um die CL-Qualifikation.

    Es kann schon Anfang Februar nach dem Spiel gegen Leipzig zappenduster aussehen. Coman und Gnabry sind bis dahin nicht fit, Süle fehlt in der Rückrunde komplett und wann unser 80 Millionen-Verteidiger mal richtig spielfit ist steht auch in den Sternen. Der hat jetzt in den letzten 12 Monaten wie viele Spiele gemacht?

    Dann fehlt nur noch ein Aus gegen Chelsea und eine Trainersuche a la 2018.

    #KovacOUT

  • Habe auf Magenta ohne Ton geschaut.

    Meine persönlichen Erkenntnisse:

    1.)Die Konterabsichrung muss noch besser werden.


    2. Halbzeit war in vielerlei Hinsicht aussagekräftig.

    2.) Ich sehe sehr wohl den Sinn für die Aufstellung in der 2. Halbzeit.

    Natürlich konnte eine Drittligamannschaft ergänzt mit A Jugend und B Jugend Spielern, gegen eine Zweitliga Truppe nicht dominieren.

    Aber Flick will eine gewisse DNA beim FCB wieder einführen.

    Da war es in einem Testspiel richtig diese DNA, also offensives Ballbesitzspiel , nicht links liegen zu lassen.

    Auch wenn das natürlich ergebnistechnisch gegen die Wand lief.

    3.) Auch in den wenigen Aktionen in der Offensive konnte man durchaus erkennen, wer sich im Profibereich durchsetzen kann.

    Ansatzweise haben mir hier Zirkzee (eine Bockstarke Aktion mit Ballannahme/behauptung und starkem Abschluss), OBM (Bälle gefordert, guter Laufweg mit Zuckerflanke) und der junge Tillmann gefallen.

    Leider war nix auf RV zu sehen. 😏


    Die Haupterkenntnis ist aber wie hier schon mehrfach beschrieben:

    Wir haben nur einen Anzug und der hat auch noch Löcher. 😱

    Dringend handeln bitte!

  • Ist sie Welt nicht schon mal nach einem desaströsen 1:3 gegen RB Salzburg in einem früheren Januar untergegangen?;) (Edit: Okay, die Personaldecke war damals nicht so dünn.)


    Das Spiel heute war für mich als Zuschauer rückblickend pure Zeitverschwendung, ich muss als Fan ziemlich verdauen, dass unser Nachwuchs kaum Hilfe sein dürfte, die Tatenlosigkeit der Verantwortlichen in den letzten Jahren nur annähernd zu kompensieren, aber wirkliche Erkenntnisse die Rückrunde betreffend hat es mir auch nicht gebracht.


    Von Panik bin ich allerdings noch meilenweit entfernt, da von unseren einsatzbereiten Profis auch keiner auf der Brennsuppe dahergeschwommen ist.

    VBI BENE, IBI BAVARIA

  • Vom Ergebnis her sollte man diesen Kick nicht überbewerten. Erste Halbzeit müde Krieger gegen einen vermeintlich auch müden, aber dennoch wesentlich motivierteren Zweitligisten.

    In der zweiten Halbzeit konnten wir weitestgehend nur noch 3. Liga gegen 2. Liga stellen. Ob man dann so untergehen muss, bleibt natürlich fraglich. Aber der sportliche Wert der ganzen Veranstaltung war überschaubar.


    Wir haben mal unter einem gewissen Katalanen 0:3 bei RB Salzburg verloren kurz vor Beginn der Rückrunde. Das sagt auch alles.


    Dennoch, Flick muss unsere Defensive beim Umschaltspiel des Gegners in den Griff bekommen. Das hat nicht alleine mit Boateng zu tun, dass wir solche Schwächen offenbaren. Ansonsten werden in der RR noch mehr Gegner die Spielweise von LEV oder BMG kopieren. Und wenn wir dann vorne weiter so viele Fahrkarten schießen, wird es echt mehr als eng.


    Fazit der Wochen vor Weihnachten und auch des Trainingslagers und des heutigen Kicks:

    Hansi Flick hat absolut Recht - wir brauchen unbedingt noch einen RV und einen Außenstürmer.

  • Wir spielen um die CL Quali. Zum einen der miserable Sommer Transfermarkt, zum anderen die Unfähigkeit das im Winter zumindest zum Teil zu verbessern. Dazu ein zweiter Anzug der auch nicht passt.

    Testspielniederlage ist wurscht. Nur sagt jeder, der Kader sei zu klein, getan wird aber nichts. Panikkäufe, nein. Man hatte 6 Monate Zeit, passiert ist nichts.


    Nun, hoffen wir wir werden vierter, dann gäbe ea nächste Saison, Havertz und Sane, kann man machen. Reicht das aber? Was wenn die nicht kommen? Was machen die Stammspieler die wieder ein Jahr ohne Aussicht auf Erfolg verballert haben?

    Neustart, bitte noch Brazzo raus!

  • Ich bin seit 1979 dabei. Im Grunde die gesamte Zeit meines Fan Daseins gab es immer eines: Lief es schlecht blendete die Kamera die Bayern Bank ein und es wurde gesagt, die würden woanders spielen...Da genau sieht man die extrem schlechte Arbeit von Brazzo!

    Neustart, bitte noch Brazzo raus!

  • Immer dieses mediale Betreiben der kaderplanung !!

    ich finde das richtig so. Können gern noch mehrere nachlegen. Anders scheinen es unsere Verantwortlichen nicht zu kapieren. Die Spieler sind ehrgeizig und wollen guten erfolgreichen Fußball spielen. Die sind nicht doof und wissen genau, dass in den letzten Jahren hier viel Schrott veranstaltet wurde.

    "Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

  • Brazzo schaut eher wie einer der nicht verstanden hat was da passiert

    Also wie bei Interviews und PK's, wo man ihm regelrecht ansieht, dass er die Fragen nicht versteht oder 3x länger als ein 2.klässler braucht, um diese zu verstehen

    "Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

  • ich finde das richtig so. Können gern noch mehrere nachlegen. Anders scheinen es unsere Verantwortlichen nicht zu kapieren. Die Spieler sind ehrgeizig und wollen guten erfolgreichen Fußball spielen. Die sind nicht doof und wissen genau, dass in den letzten Jahren hier viel Schrott veranstaltet wurde.


    da werden wir aufpassen müssen, dass wir die spieler nicht vergraulen. ob thiago und alaba im sommer ihre verträge nochmal verlängern, steht in den sternen. die werden um alle titel mitspielen wollen und geben sich am ende nicht mit der cl quali zufrieden.

    Ich bin nur da um da zu sein!

  • da werden wir aufpassen müssen, dass wir die spieler nicht vergraulen. ob thiago und alaba im sommer ihre verträge nochmal verlängern, steht in den sternen. die werden um alle titel mitspielen wollen und geben sich am ende nicht mit der cl quali zufrieden.

    Am meisten macht mir Sorge, daß sich Kimmich den Mist nicht mehr lange antun will.

    Der ist heiß bis in die Haarspitzen und will mehr.

    Fraglich, ob wir ihm das in naher Zukunft bieten können.

  • da werden wir aufpassen müssen, dass wir die spieler nicht vergraulen. ob thiago und alaba im sommer ihre verträge nochmal verlängern, steht in den sternen. die werden um alle titel mitspielen wollen und geben sich am ende nicht mit der cl quali zufrieden.

    ach komm , wenn sie spiele versprochen bekommen sicherlich :thumbsup:

    0