Testspiele - Allgemeiner Fred

  • Wahnsinn, dass man mit Cuisance und Zirkzee zwei Pflichtstreichkandidaten zu Sarr hat. Dass sich die beiden null aufdrängen ist einerseits überraschend, aber dann doch wieder nicht.


    Viel Arbeit für Brazzo.

    0

  • Nagelsmann nahm die beiden allerdings in Schutz: „Sie sind beide noch junge Kerle, die keine leichte Situation hatten. Sie waren verliehen und hatten dort mit Verletzungen zu tun und nicht immer die Minuten. Dann kommen sie zurück und haben einen gewissen Druck, weil sie um eine bessere Ausgangssituation spielen. Das muss man erstmal alles verarbeiten


    glaube nicht dass da noch soviel passiert

  • Ich denke mal Julian sieht das alles etwas nüchterner und realistischer als wir Fans.

    Bei uns ist die Erwartungshaltung, dass die jungen Leihspieler zurückkommen und sich in der Vorbereitung zerreissen und aufdrängen, um in die Startelf zu kommen.

    Das ist aus den Gründen, die Nagelsmann aufgezählt hat, aber eher schwierig.

    Da hilft es nur, diesen jungen Spielern Leihstationen zu finden, wo sie regelmäßig spielen und ggfs. doch eine Verbesserung eintritt.

    -> Brazzos Job.

  • Wenn er kicken kann, ist mir wurscht, wie sein Gesichtsausdruck ist.


    Leider kann er eben nicht so gut kicken, wie es sein Talent vielleicht ermöglichen würde.

    Das spiegelt aber seine Einstellung wieder und die hindert ihn daran, voran zu kommen. Hin und wieder sieht man ja, dass er eigentlich kicken kann.

    I wasn´t born to follow

  • Da spielt eine Mischung aus B- und A-Jugend mit Upa in der ersten und Gnabry in der zweiten Halbzeit als Herbergsvater und hier geht mit einer Niederlage gegen Gladbach die Welt unter.


    Ohne auf die Aufstellung zu gucken kann der ein oder andere Miesepeter sicherlich nicht einmal fünf Mann mit Namen zusammenbringen von den Jungspunden da, versuchen sich aber an Analysen bis ins Detail...


    Wenn die volle Truppe in der ersten Runde vom Pokal mit einigen Jungspunden auf der Bank verkackt, dann werde ich nervös, aber eine Wasserstandslinie am Kindergarten festzumachen ist Humbug.


    Habe die Ehre ;)

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Habe nur ich das Gefühl, dass die Herrschaften, die sich hier gerade abarbeiten, nicht hier wären, wenn wir alles gewonnen hätten?!


    Die Kritik ist mir, wie bei meinem Vorredner, ein wenig zu heftig und verfrüht. Die junge Truppe macht es den Umständen entsprechend wirklich gut. Mit ein bisschen Glück hätten wir die ersten beiden Spiele auch gewinnen können. Und die erste Halbzeit gestern war sehr dominant von uns, auch wenn wir nicht die großen Chancen hatten.

    Emotional. Mitreißend. Offensiv.

  • Booth fällt morgen aus (leiste), man ist mit seiner Entwicklung aber sehr zufrieden. (@Plettigoal)

    Mal sehen ob wir ihn nochmal ausleihen oder hier behalten.

    rot und weiß bis in den Tod

  • So wirklich Unruhe ist hier nicht, aber es wird sicj gegenseitig bestätigt, dass die Welt nicht untergeht. Ja, eh nicht. Ist ja auch keine auffällig verbreitete Meinung. Gegen wen meint ihr anzukämpfen?


    Habe Nagelsmanns PK nach dem Spiel auf Youtube gesehen und da war es noch deutlicher: Sehr viele Kommentatoren, die sich erschrocken über Kritik zeigen und zur Gelassenheit aufrufen. Aber fast gar kein Kommentar vorhanden, der in die Gegenrichtung geht. Da kämpfen manche gegen Geister an, habe ich den Eindruck.


    Wo ist diese große, laute, Nagelsmann-kritische Menge, die man nach den ersten Testspielen bekämpfen müsste?

  • Aufstellung für heute...


    Die A-Elf (ohne Müller, Kimmich, Neuer und die Verletzten startet!


    [Blocked Image: https://pbs.twimg.com/media/E7oLEP3XEAA6A0U?format=jpg&name=large]


    wobei erstmal zu schauen ist, wie sich da eine Elf formt...


    Ulreich, Upamecano, Pavard, Gnabry, Coman, Sane, Lewandowski, Nianzou, Stanisic, Musiala, Goretzka


    so vielleicht? Gnabry auf der 8 zusammen mit Musiala?

    Ulreich

    Upamecano, Pavard, Nianzou, Stanisic

    Goretzka

    Sane, Gnabry, Musiala, Coman

    Lewandowski

    0

  • So richtig schlau werde ich daraus nicht. Stanisic auf links? Und mit allen drei Winger + Musiala?

    4141 oder ein 3241 mit Nianzou neben Goretzka im Zentrum?