Testspiele - Allgemeiner Fred

  • Mag sein. Man redet sich auch alles schön wenn man Kahn zuvor hört. Top-Kader etc.
    Den Top Kader haben wir aber nicht mehr,dafür haben wir seit dem Triple zu viel an Qualität verloren und nicht wirklich aufgefüllt.
    Das wird so international nicht reichen.

    Nüchtern betrachtet war die erste Halbzeit schon nicht schlecht. Also für die paar Tage Training. Es darf sich halt niemand verletzen und da verstehe ich Kahn und Co nicht, weil auch die wissen sollten, dass wir mit Hernandez, Goretzka, Coman, Gnabry, Sane, Süle extremst verletzungsanfällige Spieler haben, die wir nicht ersetzen können.

  • Das Problem ist halt, dass Brazzo wohl nicht einmal 25 Millionen für einen Transfer bekommt. Was willst du da auch bekommen?
    Es wird darauf hinauslaufen, dass wir auf der Resterampe Spieler ausleihen müssen. Man hoffte halt auf ein kleines Wunder in der Vorbereitung, aber das gab es halt nicht. Eher ein deutlicher Wink mit dem Zaunpfahl.

    0

  • Das Problem ist tatsächlich ja, dass wir substanziell zu wenig nachlegen können. Eine Mannschaft aus: Neuer, - Davies, Hernández, Upemecano, Pavard, - Kimmich, Goretzka, - Sané, Müller, Gnabry, - Lewandowski ist immer noch pure Weltklasse, aber man sieht, dass wir eben nicht die Qualität haben, jeden Spieler annähernd ersetzen zu können. Das wird für uns schwer, wenn wir in der ersten Elf mal vier, fünf Verletzte haben. Ganz einfach.


    Der Kader wird qualitativ immer schlechter.

    Reiner Weltverein, ma' sag'n!

  • Nüchtern betrachtet war die erste Halbzeit schon nicht schlecht. Also für die paar Tage Training. Es darf sich halt niemand verletzen und da verstehe ich Kahn und Co nicht, weil auch die wissen sollten, dass wir mit Hernandez, Goretzka, Coman, Gnabry, Sane, Süle extremst verletzungsanfällige Spieler haben, die wir nicht ersetzen können.

    Richtig. Das kann und wird ein großes Problem sein. Wir haben es nicht nur wegen Corona versäumt qualitativ nachzulegen. Das war einfach Dummheit zu meinen wir holen Quantität und das reicht dann schon.

  • Neapel war ja noch nicht mal reichtig im Training insgesamt sehr durchwachsen . Es bleibt das gleiche wie in den Jahren zuvor . Die ersten 14 bis 15 ok aber auch sehr teuer wir sehen das ja mit den anstehenden Vetragesverhandlungen.

    Cuisance und Sarr bleiben keine Alternative.

    0

  • Nagelsmann: "Wir haben 2-3 gute Talente. Ich nenne jetzt keine Namen, weil es den Talenten nicht zuträglich ist. Aber es langt noch nicht zum Spielen."


    Das war mal deutlich an alle Träumer hier im Forum.

  • Wir haben aber so ziemlich die meisten.

    Ich habe es nicht geprüft, aber Nagelsmann(!) sagte nach dem Gladbach-Spiel, dass diese auch 9 oder 10 Spieler im Sommer bei den Nationalmannschaften rund um die Welt hatten. Das daher keine Ausrede sei.

    0

  • Ich orakel mal, das JN das Ende der Saison nicht erleben wird, obwohl er eigentlich nix dafür kann.

    Da halte ich komplett dagegen. Der Verein hat sich mit einem 5-Jahres-Vertrag absolut zu Nagelsmann bekannt. Wenn der hier sehr vorzeitig scheitert, kann Brazzo gleich mit einpacken, weil es sein Trainer und seine Verantwortung ist.

    Reiner Weltverein, ma' sag'n!